Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was gibt es heute bei euch zu essen?

  1. Ich mache immer kümmel rein, der zucker möchte ich nicht. Zuerst noch 8-9 kilo abnehmen...
     
    #33001 toubab
  2. viel Erfolg!
     
    #33002 Pennylane
  3. Schweinebraten Semmelknödel eisbergsalat
    Gestern gabs fleischpflanzerl mit kartoffelpüree und Gurkensalat und abends guacamole
     
    #33003 mausi
  4. Es gab Thaifood (Tofu, Gemüse in gelbem Thai Curry Kokos)

    Heute Hühnernudelsuppe mit Gemüse
     
    #33004 Pennylane
  5. Kürbisschaumsuppe mit Baguette
     
    #33005 snowflake
  6. ich werde später bekocht.. selbstgemachte käsespätzle..yummi...
     
    #33006 wilmaa
  7. Spätzle kann ich gar nicht, mag ich aber total gern.
     
    #33007 matty
  8. können kann ichs.. in der theorie..
    aber ich bin definitiv zu spülfaul um solch klebrige dinge selbst herzustellen :)
    das muß bis nach dem umzug zur spülmaschine warten...
    mein alter/neuer mitbewohner kocht übrigens so richtig gerne (und gut) und backt immer brot. das kann eigentlich nur gut für meine ernährung sein mit ihm eine küche zu teilen..
     
    #33008 wilmaa

  9. Und dazu Pizzabrot
     
    #33009 mailein1989
  10. Schäufele mit Spätzle und Sonnenwirbele
     
    #33010 snowflake
  11. Sonnenwirbele?
     
    #33011 fusselchen
  12. Vogerlsalat sagen wir dazu. Läuft aber auch unter Rapunzel oder Feldsalat ;)

    Bei uns gibts den Rest Hühnersuppe (so prophylaktisch) und Arroz con leche aus dem Crockpot
     
    #33012 Pennylane
  13. Feldsalat
     
    #33013 snowflake
  14. Ahh, danke! Hab ich echt noch nie gehört. Ich kenne Feldsalat und Rapunzel und habe Vogerlsalat noch gelernt, aber Sonnenwirbele ist ja sehr putzig!
     
    #33014 fusselchen
  15. Ich kenne es von Gerhard, der ist aus der Freiburger Gegend. Sonst habe ich es auch noch nicht gehört. Ich habe es jetzt nur verwendet, weil es zu den anderen beiden "-le", die es heute gibt, besser passte als schnöde "Feldsalat" ;)
     
    #33015 snowflake
  16. Das stimmt allerdings. Klingt sehr schwäbisch dadurch. :lol:
     
    #33016 fusselchen
  17. Vegane selbst gemachte Bolognese mit Reis, weil ich gestern Penne mit Ruccula und Olivenöl gab und heute Nachmittag habe ich aus einem alten handgeschriebenen Kochbuch fettfreie Waffeln gemacht. Ging super.
    Ich dachte bisher, es sei vergessen worden Butter aufzuschreiben.:rolleyes:
    Jetzt muß aber wieder besseres Wetter werden, denn so viel kochen, also etwas aufwändiger, und essen vor allem, das ist wohl nicht ganz das Richtige für mich.:D
     
    #33017 matty
  18. @matty magst du mal das Rezept für die Waffeln hier einstellen?
     
    #33018 embrujo
  19. Uraltes Waffelrezept:
    1/4 l Sahne ggf. Milch
    4 Eier
    150g Mehl
    3 Eßl. Zucker / gern mit Vanillie
    ein paar Spritzer Zitrone und wer mag etwas Zimt

    Eigelb mit Zucker schaumlg rühren. (Lt. Buch 20 Min. per Hand.:D)
    Mehl in Milch glatt rühren und leicht erwärmen. Alles zusammen mixen, etwas stehen lassen und im gut gebutterten Waffeleisen backen.

    Ich habe die ganzen Eier und Milch genommen und versuche es das nächste Mal mit einem Hauch Backpulver..
     
    #33019 matty
  20. Asia Center, da werden sie geholfen. :hallo:
     
    #33020 HSH Freund
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden