Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zutaten:
500 g Dinkelmehl (Type 630)
335 g kaltes Wasser
3 g Hefe
10 g Salz

1) Mehl mit dem kalten Wasser vermischen und für 45 Minuten ruhen lassen. Anschließend Salz und Hefe untermischen und für drei Minuten per Hand kneten. Den Teig für 20 Minuten gehen lassen.
2) Anschließend den Teig vom Schüsselrand zur Mitte falten, wieder 20 Minuten gehen lassen und erneut falten. Für 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.
3) Am nächsten Tag Ofen auf 250°C vorheizen. Aus dem Teig vier Stücke bilden und zu Rollen mit 15 cm Länge formen und für 20 Minuten gehen lassen.
4) Anschließend zu einem Baguette von 30 cm rollen und auf einer bemehlten Fläche für weitere 35 Minuten gehen lassen. Dreimal einschneiden und und für 25 Minuten im Ofen ausbacken (wenn möglich mit Dampf)
 
Quarkauflauf mit Kirschen

4 Eier, 100g Zucker, 80g Butter, 500g Quark, 50g Gries, 50g Mandeln, 1 Glas Kirschen (Schattenmorellen)

Auflaufform einfetten.
4 Eier trennen.
Eiweiß schlagen, 50 g Zucker hinzugeben und beiseite stellen.
80 g weiche Butter und 50 g Zucker schaumig schlagen. 4 Eigelb nacheinander dazu geben, zwischendurch immer wieder verrühren. 500 g Quark und 50 g Grieß hinzugeben (keine Klumpen!).
Mit dem Schneebesen den Eischnee, 50 g Mandeln und die Kirschen unterheben.
Die Auflaufform in die kalte Röhre schieben, bei Ober/Unterhitze 200°C für 60 Minuten backen.

Man kann auch variabel Obst nehmen, das ist sehr lecker mit verschiedenen Sorten - wie bei einem Obstsalat.
 
Hier gibts heute Sauerkraut mit Kapü, grober Bratwurst und Sauce
 
heute gibts die reste vom pulled pork mit krautsalat auf den selbstgebackenen hamburgerbrötchen... das ist derart lecker! :love:
 
Quarkauflauf mit Kirschen

4 Eier, 100g Zucker, 80g Butter, 500g Quark, 50g Gries, 50g Mandeln, 1 Glas Kirschen (Schattenmorellen)

Auflaufform einfetten.
4 Eier trennen.
Eiweiß schlagen, 50 g Zucker hinzugeben und beiseite stellen.
80 g weiche Butter und 50 g Zucker schaumig schlagen. 4 Eigelb nacheinander dazu geben, zwischendurch immer wieder verrühren. 500 g Quark und 50 g Grieß hinzugeben (keine Klumpen!).
Mit dem Schneebesen den Eischnee, 50 g Mandeln und die Kirschen unterheben.
Die Auflaufform in die kalte Röhre schieben, bei Ober/Unterhitze 200°C für 60 Minuten backen.

Man kann auch variabel Obst nehmen, das ist sehr lecker mit verschiedenen Sorten - wie bei einem Obstsalat.

:fuerdich:
 
Bitteschön ;) der Auflauf war super fluffig und total lecker.

Heut abend mach ich schnell Flamkuchen, hatte ich schon am Wochenende vor.
 
nachdem meine tagesration gestern ein halber yufka war, werd ich heute wohl die andere hälfte essen... :rolleyes:

ist ja nett das ich so wenig essen will - aber irgendwie isses schon komisch. normal fress ich ohne probleme ein 400g steak mit beilagen - plus 2 weitere mahlzeiten.
 
Ist aber bei mir aktuell ähnlich, ich esse ziemlich wenig über den Tag verteilt. Mag aber an der aktuellen Situation in der Arbeit liegen - ich esse immer wenig, wenn es mir nicht so gut geht.
 
hatte halt die letzten 2 wochen magen darm - ich tippe auf stressbedingt und jetzt grad die angina.

immerhin: 3 kilo sind runter *grins* nur noch 10 die müssen... oder auch nicht...
 
ich bin stressbedingt auch zu faul zum kochen (für mich alleine), ich hatte mandarinen, apfel und erdnüsse diät, jetzt habe ich vielleicht magenprobleme, fast wie ein magengeschwur ( hatte ich schon mal) , arrgs, muss ich mir doch etwas kochen...
 
Muss heute mit Luna zu TA. Sie hat so rote Stellen am Maul. Keine zeit zum kochen, meine Männer kriegen heute belegte Brote.
 
Bei mir gab's heute das Gleiche wie gestern: gebratene Zucchini-Scheiben mit einer Joghurt-Knoblauch-Minz-Soße und gehackten Walnüssen.
10 min Zubereitungszeit und so unendlich lecker :love:
 
ich mutiere zur fessmaschine: halber yufka und ne kleine portion pommes vom burgerking.

das muss jetzt aber auch reichen :D
 
Weil ich gestern Yoga hatte, reichte es zeitlich nur zu Pellkartoffeln mit Tzaziki. Dafür dann heut Flamkuchen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
674
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
731
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten