Was für Rassen stecken noch in ihr?

pia-susi

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG-User :)

Ich würde von euch gerne wissen, was für Rassen in meiner Susi noch stecken könnten.
Erstmal ein paar Infos:

-2 Jahre jung
-25 kg
-sehr verspielt, sehr lebendig, sehr verschmust, sehr sportlich
-großen Jagdtrieb, jagt sowohl auf Sicht wie auch mit der Nase
Wir haben sie als Labradormix gekauft, der Großvater des Vaters soll eine Dogge gewesen sein. Angeblich waren die Welpen ein "Unfall".
Ja, wir waren sehr gutgläubig, es war unser 1. Hund. Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist, und werde solch einen Kauf nie wiederholen..
Uns ist dann übrigens bald klargeworden, dass wir keinen Labbi-Mix haben, sondern einen Staff-mix ;)

So, und nun bitte einmal Rasseschätzen:

26393yd.jpg

nn7hy0.jpg

2vb61zb.jpg

14m3lti.jpg

2rp39f6.jpg

2vx3wk0.jpg

5yvi0x.jpg

9520_1127866281667_1377487480_30332994_8143754_n.jpg

e9hlpc.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pia-susi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also nix von wegen Dogge ;D

Achja, hier noch ein paar Bilchen von ihren Geschwistern:
vg084i.jpg

33v29w4.jpg

16iaxs4.jpg

xpn7na.jpg


Das gestromte sieht nach Boxer aus, finde ich..
 
Ich denke auch das sie ein Labi-Staff -Mix ist.

Aber ich muss auch sagen das sie wirklich wunderhübsch ist! :love:
 
Sie ist echt traumhaft schön:love:
Ich tippe hier auch auf Staff-Labbi MIx
 
Falls ich mich nicht irre gibt es in Sachsen doch auch Auflagen für Listis
 
Ja gibt es, wir haben uns beim Amt erkundigt, wegen SOKA´s, aber die Dame sagte uns, wir sollten einfach nur "Mischling" in die Papiere schreiben..
 
In Sachsen gibt es keine Auflagen für Mixe der gelisteten Rassen mit "normalen" Rassen, nur für Mixe der drei gelisteten Rassen untereinander. Somit ist hier alles ok. ;)

Eine ganz hübsche Maus hast du da! :love::love::love:
 
Schöner Hund. Bei den Welpenfotos hätte ich nie mit so einem späteren Aussehen gerechnet. Sie ist wunderschön geworden.
Nicht, dass die früher hässlich war, aber sie sah nach etwas anderem aus als heute.

Ich denke auch Staff x etwas größeres, vllt Labrador o.ä.
Das würde bzgl der Farben der Geschwister und Größe sicher eher passen als eine Dogge.?
 
In Sachsen gibt es keine Auflagen für Mixe der gelisteten Rassen mit "normalen" Rassen, nur für Mixe der drei gelisteten Rassen untereinander. Somit ist hier alles ok. ;)

Oh, dass wusste ich ja noch gar nicht :(

Dann kann ich endlich mit gutem Gewissen dem OA begegnen :D

Achja, sie ist 51 cm groß ;)
 
Sowas solltest du aber wissen. ;)

Dir kann nichts passieren, solange das Gesetz in dieser Form bestehen bleibt. Da dein Hund keine Papiere hat, ist er ja auch nicht reinrassig.


Bull Love, es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das Gesetz diesbezüglich mal geändert wird. Ein Vorfall genügt hier ja... :unsicher:
 
hm, vieleicht war beim opa ne canarische dogge gemeint ;O))

ne bildschöne maus hast du da
 
In Sachsen gibt es keine Auflagen für Mixe der gelisteten Rassen mit "normalen" Rassen, nur für Mixe der drei gelisteten Rassen untereinander. Somit ist hier alles ok. ;)

Oh, dass wusste ich ja noch gar nicht :(

Dann kann ich endlich mit gutem Gewissen dem OA begegnen :D

Achja, sie ist 51 cm groß ;)

Wunderhübscher Hund. Aussehen, Größe und Gewicht passen "perfekt" zum bullartigen Terrier.
Könnte auch eine Prise Dogo Canario enthalten sein. Deutsche Dogge sehe ich da ebenfalls gar nicht.

LG :hallo:
 
Sehr hübsche Hündin hast du da :)

Ich würde ebenfalls AmStaff x Labi sagen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für Rassen stecken noch in ihr?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ulke
Antworten
17
Aufrufe
790
Ulke
J
Jaa❤️ das hab ich auch schon überlegt, würde auch passen
Antworten
4
Aufrufe
550
juliaaa
J
C
Dass so eine seltene Rasse wie Braque de Bourbonnais mitgemischt haben soll, halte ich für fraglich, aber der hohe Labradoranteil erscheint stimmig.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Wau-Frau
Rottweiler klingt sehr plausibel. Wenn ich ganz genau hinsehe und auf die Gesichtszeichnung und die Ohren achte, finde ich einen Beagle auch nicht ganz so abwegig.
Antworten
34
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten