Was für eine verkehrte Welt..

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Nach dem Vorfall bei dem 4 (waren es 4 oder 3?) Schäferhunde eine Frau angefallen, haben sind die Wellen in Salzburg hin und hergeschlagen noch nie hab ich soviele Leserbriefe über das Thema "Hund" in den Salzburger Nachrichten (SN) gefunden. Vor 3 Tagen war ein Leserbrief in der Zeitung (hab ihn leider nicht mehr), indem doch allen ernstens ein Hundehalter eine Maulkorbpflicht für alle Hunde verlangte. Schließlich können sie ja auch an der Leine beissen, so wären die Passanten geschützt und es gäbe keine Beissereien mehr. Natürlich aber er hat wohl vergessen das es nicht artgerecht sein kann einen Hund dauerhaft mit Maulkorb und angeleint auszuführen die steigende Aggression gegenüber Artgenossen die in meinen Augen durch Maulkorb und Leine hervorgerufen wird hat er anscheinend auch vergessen der liebe Herr.
Traurig.....
Weit bekannt sind in Salzburg die katastrophalen Zustände am Bahnhof, wo erst vor kurzem eine Radfahrerin vom Bus überfahren wurde und dabei starb. Darf es am Bahnhof überhaupt einen "Toten Winkel" geben vom Bus aus gesehen, wie kann es sein das die Leute sich mehr sorgen um Hundebisse machen sich mehr das Maul zereissen wie man die Vierbeiner "unschädlich" machen kann, über den traurigen Tod einer Frau aber kein Wort gesprochen wird.

Hunde sind unsere Begleiter schon seid eh und je. Vorfälle mit Hunden gab es immer wird es immer geben.
Das am Bahnhof auch kleine Kinder spielen wird vergessen, kein Wort wird über kathastrophalste Verkehrszustände verloren.

Verstärkte Kontrollen in Gemeinden von Maulkorb und Leinenpflicht, das führen sie ein, ist ja ganz toll :rolleyes: .

Wo sind die Kontrollen an den ganzen Lokalen beim Flughafen ? Bei der Nachtschicht an denen täglich Leute zusammengeschlagen werden an jeder Ecke gedealt wird aber Polizei ist dort so gut wie nie zu sehen, dort wird nicht verstärkt kontrolliert obwohl es bei den Auseinandersetzungen schon Tote gegeben hat. Die Tatsache das ein Auto im Kreisverkehr mit 100km/h durchrast und dabei ein Mofa abschiesst, das jährlich tausende von Leuten bei Verkehrsunfällen sterben das interessiert keinen.

Wo lebe ich hier, in einer verkehrten Welt? In der man mit aller Macht versucht gegen Hunde vorzugehen, viel schlimmere (Verkehrs) Zustände und Gewalt aber nicht in Angriff genommen werden?

Das kann doch wohl nicht wahr sein!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi du
tja so ist es nun mal in deutschland!
und es wird sich mit sicherheit nie bessern, klar in den politikern ihren augen sind immer die hunde an allem schuld! sollten sie lieber die besitzer richtig ins visier nehmen.
traurig aber wahr.
deine frage die stelle ich mir genauso wie du!
liebe grüsse
rebecca
 
Veilchen, der Teil nach dem "Traurig" sollte DEIN Leserbrief an die Zeitung sein. ;)
 
Veilchen, du hast 100% Recht!
Aber sei bitte nicht so verbittert, das steht dir nicht :hallo:
 
rebec, veilchen wohnt in der Schweiz. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine verkehrte Welt..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Photo erinnert mich an ein Erlebnis, mit unserer Cora. Wir waren zum zweiten mal auf der Windhundrennbahn in Erkrath und ich saß, mit einem Freund, gemütlich bei den Autos. Die Hunde lagen um uns drum zu, teils mit, teils ohne...
Antworten
0
Aufrufe
459
Podifan
kerstin+hogan
Antworten
32
Aufrufe
3K
Yannik
Podifan
Ich versuche auch mir vor zu stellen, wie so eine Technik bei unseren Podis aussehen müsste!:rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
650
Podifan
Ginger-Staff
Ähhhhhh - Weiß ich auch nicht. Leb wohl in einer anderen Welt!:gruebel::confused:
Antworten
7
Aufrufe
701
Podifan
DoGie
die ergebnisse dieses experiments dann bitte in die foto-ecke :D
Antworten
18
Aufrufe
647
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten