Was für eine Rasse ist unsere kleine

Kh.91

hallo, wir haben uns vor einem Monat ein neues Familienmitglied zugelegt.
Wir haben sie selber von einem Abnehmer übernommen der sie wieder weggeben musste weil er operiert werden musste und nicht wusste wie lange der Krankenhausaufenthalt sein wird. Uns wurde gesagt es handelt sich um ein American Bulldog/old english bulldog mix. Den Papa (American bulldog) hat er vor Ort gesehen die Mama wurde scheinbar mit einem Welpen mitverkauft.
jetzt die Frage auf welche rasse würdet ihr denn tippen. Ich werde total oft gefragt ob da amstaff mitdrinnen ist. Aber dann wiederum hat sie manchmal auch das knautschige Bulldoggengesicht. CE62AB5B-8B87-4D0F-9CD1-86D6231CDB82.jpeg95FACEA2-4BD1-46E6-8FAF-10DB2583CD18.jpeg5CE8D9AA-A51D-4008-894C-BA9743691D11.jpeg15752E1F-BFC5-4002-9EEA-5E770A60EAA3.jpeg0B633860-973E-488A-A9F7-44065E48F8C2.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kh.91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie spontan musste der Vorbesitzer denn operiert werden, daß man sich kurz vorher noch einen Welpen zulegt ?

Eigentlich halte ich mich bei sowas ja zurück, aber hier fehlt ja offenbar wirklich jede Seriosität. Ein Vermehrer vertickt SoKa-Mischlinge, Mutter halt mal "anscheinend" mitverkauft, und das ganze in Bayern ?

Und da kommt dir nichts komisch vor ?
 
So traurig die Geschichte mit eurem Ersthund ist, hier habt ihr echt Mist gebaut.
Mit einem Soka-Mischling in München?

Die Farbe, ist das nicht auch dilute?
 
You got yourself a mutt, a ''Heinz 57'', a mixed breed. But, based on the blend of breeds, I gather you may have acquired a sh!tload of trouble in your province (correct me, if I am wrong; I would love to be wrong here).
 
Ihr solltet glaube ich, Bayern verlassen oder sie nach ausserhalb vermitteln.
 
Wie spontan musste der Vorbesitzer denn operiert werden, daß man sich kurz vorher noch einen Welpen zulegt ?

Eigentlich halte ich mich bei sowas ja zurück, aber hier fehlt ja offenbar wirklich jede Seriosität. Ein Vermehrer vertickt SoKa-Mischlinge, Mutter halt mal "anscheinend" mitverkauft, und das ganze in Bayern ?

Und da kommt dir nichts komisch vor ?

Er hatte die kleine selber erst 2 Wochen, und in dieser Zeit kam eben raus das er operiert werden musste.
Ich bin über die Anzeige gestoßen Habe mich sofort in sie verliebt und nicht großartig nachgedacht (Ja ich weiß nachlässig von mir aber ändern kann ich’s halt leider auch nicht mehr) die fragen kamen erst im Nachhinein auf ob er beim Kauf die Eltern vor Ort gesehen hatte etc und auf mich wirkte er nicht als würde er irgendeine Art illegalen hundehandel oder sonstiges betreiben. Er hatte sie, so wie ich auch übernommen ohne das alles erst zu hinterfragen.
 
Er hatte die kleine selber erst 2 Wochen, und in dieser Zeit kam eben raus das er operiert werden musste.
Ich bin über die Anzeige gestoßen Habe mich sofort in sie verliebt und nicht großartig nachgedacht (Ja ich weiß nachlässig von mir aber ändern kann ich’s halt leider auch nicht mehr) die fragen kamen erst im Nachhinein auf ob er beim Kauf die Eltern vor Ort gesehen hatte etc und auf mich wirkte er nicht als würde er irgendeine Art illegalen hundehandel oder sonstiges betreiben. Er hatte sie, so wie ich auch übernommen ohne das alles erst zu hinterfragen.

Typisch Vermehrergeschichte.

Von den Fotos her würde ich behaupten, der Hund wird als Staffmix eingestuft und dann landet er in Bayern im Tierheim.

Edit: unglaublich dass Leute da noch drauf reinfallen.. der "Vater" ist bestimmt nicht der Vater, die Mutter war nie vor Ort und die Hunde kommen illegal aus Polen.
 
Kann mich täuschen, ich seh bei dem Kleinen schon auch irgendwie den Bulldog durchschimmern.
Aber das ist - grad in Bayern - bei nem Mix reine Glückssache. Man weiß nicht, wie er sich entwickelt, bis er erwachsen ist. Hoffentlich wird er nicht irgendwann als Kat.1 eingestuft.

Zum Rest :zensur:
 
Er hatte die kleine selber erst 2 Wochen, und in dieser Zeit kam eben raus das er operiert werden musste.
Ich bin über die Anzeige gestoßen Habe mich sofort in sie verliebt und nicht großartig nachgedacht (Ja ich weiß nachlässig von mir aber ändern kann ich’s halt leider auch nicht mehr) die fragen kamen erst im Nachhinein auf ob er beim Kauf die Eltern vor Ort gesehen hatte etc und auf mich wirkte er nicht als würde er irgendeine Art illegalen hundehandel oder sonstiges betreiben. Er hatte sie, so wie ich auch übernommen ohne das alles erst zu hinterfragen.

Nimms mir nicht krumm, aber ich glaube, der hat euch einen Bären aufgebunden. Womöglich, weil ihm die Sache selbst schon zu heiß wurde.

Den Verkäufern sieht man tatsächlich nicht immer an, was ihre Beweggründe sind. Aber aus den Umständen des Verkaufs kann man schon einige Rückschlüsse ziehen.

Ich wünsche euch und dem Hund trotzdem, daß alles gut geht. Vielleicht wird er ja als Kat-2 eingestuft. Was sagen denn die Bayern hier ? @Crabat ? Sollte sie vielleicht offensiv aufs Amt zugehen ?
 
Nimms mir nicht krumm, aber ich glaube, der hat euch einen Bären aufgebunden. Womöglich, weil ihm die Sache selbst schon zu heiß wurde.

Den Verkäufern sieht man tatsächlich nicht immer an, was ihre Beweggründe sind. Aber aus den Umständen des Verkaufs kann man schon einige Rückschlüsse ziehen.

Ich wünsche euch und dem Hund trotzdem, daß alles gut geht. Vielleicht wird er ja als Kat-2 eingestuft. Was sagen denn die Bayern hier ? @Crabat ? Sollte sie vielleicht offensiv aufs Amt zugehen ?



Ja, meine Schwester meinte auch schon er hat sie bestimmt abgegeben weil sie zu wild ist oder weils ihm doch zu heikel wurde.
Wir haben uns nichts weiter gedacht weil AB und oeb in Bayern als kat. 2 eingestuft sind. Und als wir sie holten sah sie auch noch mehr nach Bulldogge aus weil sie noch n kleines Pummelchen war.
@Kh.91

Wie alt ist sie auf den fotos?
Also die ersten beiden Fotos sind die aktuellsten und da ist sie 3,5 Monate.

Kann mich täuschen, ich seh bei dem Kleinen schon auch irgendwie den Bulldog durchschimmern.
Aber das ist - grad in Bayern - bei nem Mix reine Glückssache. Man weiß nicht, wie er sich entwickelt, bis er erwachsen ist. Hoffentlich wird er nicht irgendwann als Kat.1 eingestuft.

Zum Rest :zensur:

Ja sie sieht manchmal nach Bulldogge aus manchmal aber auch nach n staff je nach Blickwinkel
 
Für das befristete Negativzeugnis mussten wir ja 2 Fotos jeweils von Front und Seitenansicht an das Kvr schicken Und das befristete haben wir vor 1,5 Wochen bekommen.
 
Wir haben uns nichts weiter gedacht weil AB und oeb in Bayern als kat. 2 eingestuft sind.
aber Fakt ist, du hast keine Ahnung, wer die Eltern waren, du glaubst das nur aufgrund der Geschichte, die dir aufgetischt wurde.
Beurteilt wird nach Phaenotyp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Rasse ist unsere kleine“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
644
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
557
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
832
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
432
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten