Was für eine Pflanze ist das??

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo Hobbygärtner,

nachdem ich nun zwei Stunden erfolglos in's Leere gegoogelt habe frage ich hier nach: Was ist das für eine Pflanze? Das Ding wächst wie wahnsinnig und weil ich sie eigentlich ganz hübsch finde, habe ich sie bislang stehengelassen, aber so langsam werde ich echt neugierig - was zum Henker ist das??
Die Momentane Höhe würde ich auf etwa 1,20m schätzen, die Blätter sind leicht behaart. Die Pflanze wächst aus einem Guss - also nur ein Stamm/Stengel/Achse (wie auch immer Botaniker sowas nennen:p).

Kann irgendwer helfen?:verwirrt:

Danke & Gruß
Mareike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmmm... mutierter spinat? also, ich denke irgendwie an eine kohlpflanze...
 
so sieht eine königskerze aus:

aber sind an bones' pflanze die blätter nicht irgendwie anders?
 
Es gibt viele verschiedene Arten der Königskerze.Meine sah aus wie die von Mareike,hat später gelb geblüht,wunderschön! :) Hat aber erst im zweiten Jahr geblüht.
 
Ich würde auch auf eine Königskerze tippen. Blütezeit ist von Juli bis September. Also abwarten und schaun ob sie blüht. ;)
 
Das ist es! Dankeschön!!!:)

Wie passend für mein Gemüsebeet, hab' gerade gelesen, dass die Königskerze auf "Schuttflächen" wächst *grummel*.

Na, dann darf die Holde natürlich weiter dort wachsen:).

LG
Mareike
 
Ich hätte auch spontan auf ne Königskerze getippt...
Bitte Bilder von der Blüte!:D
 
schliess mich der koenigs fraktion mal an
vorsicht:
koenigskerzen vermehren sich rapide wenn dir also die pflanze nicht wirklich gefäll nicht zu ende bluehen lassen weil es werden sonst naechstes jahr viel mehr
 
Die ist schick geworden:love:.
Hier mal zwei Bilder:

LG
Mareike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und jetzt auch zweifelsfrei als ein Prachtexemplar von Königskerze zu erkennen
 
Upps so n ding hab ich vor kurzem dem erdboden gleich gemacht...schade...hätt ich gewußt das die so schön blüht :(
 
Wunderbar, dann weiss ich jetzt auch, dass ich einen (aussichtslosen) Kampf gegen Königskerzen-Sämlinge in meinem Garten führe. ;) Ich frage mich nur, wo die Quelle ist. :verwirrt: Bei mir nicht.

Nach meinen Erfahrungen der dringende Tipp: Die abgeblühten Blütenstände abschneiden und entsorgen, bevor sie sich aussäen können!

Bei mir läuft das nur unter "Unkraut, nicht loszuwerden". Eine ist ja schön, aber Dutzende?

Viele Grüße
Petra
 
ich find ja persoenlich nicht mal eine einzige wirklich schoen, deswegen mein tipp, vor der samenbildung weg damit :)

denn vll wohnt neben dir auch ne petra die sich fragt wo das ganze unkraut wieder herkommt :D
 
Wirklich ein sehr schönes Exemplar!
 
oh mein gott, das ist ja wohl die hässlichste pflanze unter gottes guter sonne...
 
Noch blüht sie nicht so voll. Da werde ich sie wohl mal abschneiden.
Und wenn das nicht reicht, dann werde ich nächstes Jahr alle einzeln ausbuddeln!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Pflanze ist das??“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Das ist Gott sei dank nur der gastank. das Zeug ist schob entsorgt. Männe wolltr nur wissen ob er das vielleicht wo anders eingraben soll. Jetzt weiß er: soll er nicht. Danke schön.
Antworten
4
Aufrufe
918
kitty-kyf
kitty-kyf
Nadine81
Danke für die Antworten,mir ist zwar kein Gestank aufgefallen aber dann lasse ich sie lieber dort:).. Wie gesagt ich habe die noch nie gesehn auch heute auf dem ganzen Weg waren sie nur an einer Stelle..He he,wenn GG heim kommt kann ich ihn über den "Stinkepilz" aufklären, der hat sich auch über...
Antworten
6
Aufrufe
917
Nadine81
mindful82
Antworten
40
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
guglhupf
Antworten
5
Aufrufe
1K
Barneby
caramba
Werden wir demnächst auch mal machen ;) Mich interessiert das so brennend was das ist. Habe schon mindestens 10 Leute gefragt und jeder sagt was anderes, aber keiner ist sich wirklich sicher :lol:
Antworten
48
Aufrufe
6K
Sugars-Mami
S
Zurück
Oben Unten