Was für ein Tag....und was für tapfere Hunde

Miramar

15 Jahre Mitglied
Huhu,

unsere Hunde hatten heute echt einen beschissenen Tag und ich bin sooooo stolz, dass sie das so einfach ohne zickig zu werden weg gesteckt haben.

Normalerweise gibt es bei uns neben kurzen Gassi-Runden ja mindestens 1 (meist 2) lange Spaziergänge und außerdem Spiel und Spaß im Stall. Da sie ja auch sonst überall dabei sind sind sie sicherlich auch etwas verwöhnt was Unterhaltung und Beschäftigung angeht.

Heute war der Tag aber so:

7.00 kurze Gassirunde um´s Haus
7.15 Futter
7.30 Vorabnahme der Wohnung durch den Hausmeister, Hunde dadurch 30 Minuten in den Boxen (da er Angst hat)
8.00-9.00 Googeln um Stall im neuen Wohnort zu finden und entsprechende Adressen raus schreiben
9.00 kurze Gassirunde um´s Haus
9.15 Gefundene Ställe ab telefoniert
9.30-11.30 Warten auf den Heizungsableser (toll, dass die nie `ne genaue Zeit ansagen)
11.45-12.15 kurzer Spaziergang, dann in die Lüneburger Heide (neue Wohngegend) los gefahren

bis 17.30 verschiedene Ställe angeschaut, Hunde musten natürlich wegen fremder Hofhunde im Auto warten, zwischendurch immer mal kurz irgendwo Gassi (wenn dann ein Stall gefunden ist gewöhnt man die Hunde dann aber später aneinander und meine dürfen da frei laufen)

18.00-19.30 Notartermin um die Formalitäten für das neue Haus ab zu wickeln, Hunde währenddessen im Auto, danach noch 1 Stunde im Restaurant mit Maklerin und Verkäufer quatschen müssen

20.30 noch `nen Stall angesehen

22.30 endlich zuhause und noch `ne Stunde Gassi gegangen......

Da wir ja derzeit noch in Hamburg wohnen, heute frei hatten und es eben durch die Entfernung schlecht möglich ist nach der Arbeit nochmal schnell Ställe an zu schauen mussten wir das heute kombinieren.....zumal die nächsten Tage ständig Leute unsere alte Wohnung besichtigen müssen und ich daher abends zuhause sein muss.

Ich hätte echt erwartet dass die Hunde irgendwann nörgelig werden - aber sie haben alles mit totaler Gelassenheit hin genommen. Völlig erstaunt war ich, dass sie noch nicht einmal nach den Hofhunden aus dem Auto raus gekeift haben oder sowas! Die Hofhunde haben fast alle gemeldet (gebellt) und unsere Hunde im Auto sagten keinen Ton.

Meine Hunde taten mir heute soooo leid und ich bin aber total stolz auf sie, dass sie es so brav mitgemacht haben, habe echt ein schlechtes Gewissen!
Dafür haben wir aber einen schönen Privatstall mit artgerechter Pferdehaltung und nur einem anderen Einsteller gefunden. Unsere Hunde werden dort willkommen sein und deren Hund ist freundlich und verträglich.:)

Musste ich nur mal los werden.

LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch, diesen Tag haben sie wirklich toll gemeistert. Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz du bist!!

Ich denke, wenn ihr euch sonst so ausgiebig um eure Hunde kümmert, müsst ihr euch wegen einem Tag "Sparprogramm" kein schlechtes Gewissen machen.
Aber ich kenne das von mir selbst, bei uns ist das genauso, wenn wir einen Tag mal nicht die Möglichkeit haben unsere Hunde in unseren Augen genug auszulasten :rolleyes:

Auf jeden Fall gab es auch bei uns schon superüberraschende Situationen in denen die Hunde - wider Erwarten - superruhig waren. Vielleicht sind sie manchmal auch einfach froh über einen gemütlichen "Schlaftag" ;)

VG Sandra
 
Miramar schrieb:
9.30-11.30 Warten auf den Heizungsableser (toll, dass die nie `ne genaue Zeit ansagen)
Du kannst noch froh sein, bei mir hing mal ein Zettel dran: "Wir kommen in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr!"

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Auf solche Hunde kannst du mit Recht stolz sein, und ich denke mal ,du hast sie danach auch dafür entschädigt.
Ich glaube auch ,es ist normal für gut erzogene Hunde.;)
LG lilo und Lotte
 
Tolle Hunde!!!!:D

Ich glaube auch das Hunde die immer genug Auslauf und Beschäftigung haben, einen Tag im Sparprogramm ganz gut verkraften können.
 
Huhu,

ihr kennt das ja bestimmt: Schlechtes Gewissen und wie auf Kohlen sitzen wenn so ein blöder Tag für die Hunde vorkommt.
Aber beruhigend, wenn man dann zum Auto kommt und die Hunde schlafen.

Die können jawohl fast immer schlafen? Erstaunt war ich dass die dann nachts auch durch geschlafen haben - wenn ich den ganzen Tag im Auto geschlafen hätte wäre ich nicht in der Lage dazu gewesen dann abends normal ins Bett zu gehen.

LG
 
Ja, ich kenne das auch. Aber ich denke manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.
Unsere können auch immer schlafen. Vor allem Lenchen. Manchmal frage ich mich echt, ob das bei ihr noch normal ist ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für ein Tag....und was für tapfere Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kris_si
Der Vermittlungstext von der Homepage Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.: Pünktchen hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen Sie wurde im vergangenen Winter immer mal wieder zusammen mit einem weiteren Hund in einem Wäldchen in Helvecia gesehen...
Antworten
0
Aufrufe
739
kris_si
M
guten Morgen Gene, wie alt ist Deine Maus? Meine Kleine hat überhaupt keine Schiene,aber es gibt ja so viele OP-Methoden. Unser TA hat uns gestern gesagt,das Ronja die nächsten 3 Monate nur zum Gassi raus darf und sonst ist nur schonen angesagt. An ihrer Arthrose konnte man nicht groß was...
Antworten
5
Aufrufe
1K
M
L
Antworten
1
Aufrufe
517
D
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
272
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
298
toubab
Zurück
Oben Unten