Was fühlt mein Hund wenn er abgegeben wird?

tschuorg.....und polizei in eigener sache...?

kann ich mir leider absolut nicht vorstellen.

ich denke, dass es deinem hund mehr als schlecht bei seinem ego geht.
es wird geprüft ,ob dein hund "dienstfähig gemacht werden kann und sollte".
dabei sitzt er sicher "nicht auf nem sofa".

traurige grüsse, gaby
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi ^gaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ist klar das er nicht auf dem Sofa sitzt! Ich weiß was da gemacht werden soll. Zuerst muss Lino zum Tierarzt und wenn da alles ok ist geht es weiter. Bei ihm geht es hauptsächlich darum ob sein Spieltrieb noch ausbaubar ist. Es wurde alles genau besprochen. Ich habe mich auch über den "neuen" Hundeführer erkundigt. Auch er hat noch einen anderen Hund. Das ist für Lino ehrer ein Vorteil als ein Nachteil. Lino ist ja ziemlich unsicher und hat gerne einen anderen Hund an seiner Seite. In dieser Hinsicht gibt es keine Probleme. Warum sollte ich eine TS-Orga einschalten? Lino ist meiner Ansicht nach in guten Händen. Lino ist mit dem ersten Hundeführer einfach nicht klar gekommen. Es ist doch nicht schlecht damit die Polizei es mit einem zweiten versucht. Ich werde auf dem laufenden gehalten und weiß immer was passiert. Mir ist durchaus klar damit Lino jetzt lieber bei mir auf der "couch" wäre. Aber wenn er sich an sein neues Herrchen gewöhnt hat wird er mir keine Träne mehr nachweinen. Wenn das mit dem 2. Hundeführer auch nicht klappt ist Lino ja dann wieder bei mir. Ich werde dann versuchen das mit Hilfe von Sylvia hinzubekommen. Aber es kann mir von euch auch niemand garantieren damit das funktioniert.

Ich habe auch genug von dem ganzen hin und her. Lino bleibt bei mir! Lino bleibt bei der Polizei! Vielleicht geht Lino zum Zoll! Denkt ihr ich mach das zum Spaß oder um meinen Hund zu quälen? Ich handel so weil ich richtig Angst um mein Baby habe.

Ich lass mir deswegen jetzt kein schlechtes Gewissen mehr einreden. Ich vertrage durchaus Kritik aber irgendwann sollte man aufhören auf ein und dem gleichen Thema rumzureiten.

Ich liebe meinen Hund sehe es aber als beste Lösung an wenn er seinen Platz jetzt bei der Polizei findet. Jeder der hier alles gelesen hat kann nachvollziehen warum ich so handel. Mir fällt das alles bestimmt nicht leicht, aber ich muss auch an das Baby denken.

Neue sachliche Infos zu Lino werde ich gerne hier reinschreiben. Aber ich habe keine Lust mehr dazu ständig meinen Standpunkt zu verteidigen. Dafür fehlt mir die Kraft
 
Ich habe mich auch über den "neuen" Hundeführer erkundigt.

Warum sollte ich eine TS-Orga einschalten? Lino ist meiner Ansicht nach in guten Händen.

Weil TSchOrgas WISSEN, warum man sich nicht auf Ansichten verlassen darf, und sich lieber mit eigenen Augen davon überzeugen. Und weil sie eben die Erfahrung haben, die dir offensichtlich fehlt. Was bei einer 23jährigen die ihren ersten Hund vermittelt nun weiss Gott nichts sonderlich dramatisches ist.



Wenn das mit dem 2. Hundeführer auch nicht klappt ist Lino ja dann wieder bei mir.

Dieser Ansicht warst du bereits schon bei Hundeführer Nr. 1
Da kannst du schon an dir selbst sehen, wie veränderlich so "Ansichten" sind...



Ich lass mir deswegen jetzt kein schlechtes Gewissen mehr einreden. Ich vertrage durchaus Kritik aber irgendwann sollte man aufhören auf ein und dem gleichen Thema rumzureiten.

Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los...

Du hast diesen Thread hier eröffnet, weil du wissen wolltst, was dein Hund fühlt. Das haben dir zig erfahrene Menschen nun hier seit Wochen versucht, dir verständlich zu machen. Zusätzlich versuchen sie nichts weiter, als dir dabei zu helfen, dass dein Hund nicht nur offensichtlich, sondern auch tatsächlich gut untergebracht ist.

Es geht nicht um dich, oder um schlechtes Gewissen oder deine Ängste oder wieviel "Kritik" du verträgst - es geht um deinen Hund.


Ich liebe meinen Hund sehe es aber als beste Lösung an wenn er seinen Platz jetzt bei der Polizei findet. Jeder der hier alles gelesen hat kann nachvollziehen warum ich so handel.

Es geht nicht um das, WAS du tust - sondern WIE du es tust.
 
Ich hatte eigentlich schon Verständnis für Dich und Dein Problem und sogar für Deine Entscheidung.
Ich habe lediglich Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass ein junger Malinois aus einer Haltung als Familienhund mit dem von Dir beschriebenen Problem bei der Polizei jetzt von einem Hundeführer zum nächsten gereicht wird, bis sich einer findet, bei dem es dann passt (oder passend gemacht wird).
 
hallo

ich werde jetzt noch meine meinung dazu sagen, der hund gehört sowieso nicht in die polizei arbeit. ich bin auch wirklich gesagt überrascht das die in D "second hand" hunde übernehmen.

ist dies üblich ?

das mit dem passen zum HF ist echt fragwürdig, wenn der hund von sich aus überhaupt geeignet ist ???? dann kann JEDER HF der ausgebildet ist mit ihm arbeiten.

gruss
mf
 
meines wissens ist es üblich, das second hand hunde genommen werden. auf der sv-seite gibts eine anzeigensparte, da werden die hunde an polizei und bundeswehr angeboten und auch von diesen stellen gesucht.
es gibt einige leute, die hunde aufziehen, die vpg1 ablegen und die hunde dann verkaufen.
 
hallo

ok danke für die info ! das mit zuerst VPG 1 ablegen und dann übernehmen kann ich mit natürlich gut vorstellen, dann haben sie weniger risiko.

gruss
mf
 
Ich habe auch genug von dem ganzen hin und her. Lino bleibt bei mir! Lino bleibt bei der Polizei! Vielleicht geht Lino zum Zoll! Denkt ihr ich mach das zum Spaß oder um meinen Hund zu quälen? Ich handel so weil ich richtig Angst um mein Baby habe.

Lino, es geht darum, daß Du gesagt hast, wenn es nicht klappt, kommt er zu Dir zurück.

Das Risiko, daß ein Hund, der schon gebissen hat, der jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrere Male die Stelle gewechselt hat, von dem Du nicht weißt, wie er dort behandelt und wie er getestet wurde, im Anschluß erst recht ein Problem hat, ist groß.

Sicher, er könnte evtl. auch einfach nur froh sein, wieder Zuhause zu sein und alles läuft blendend. Nur wäre ich mir da absolut nicht sicher und dann wäre das Risiko für das Baby noch größer...

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Gegenstand, den man zum Probieren erst mal durch etliche Hände gehen lässt... :(
 
da kann ich dir nur zustimmen marion... für den hund wird es doch immer schwieriger werden

und was ich auch überhaupt nicht verstehen kann: lino, du weißt jetzt seit 9 monaten, dass du schwanger bist und ein kind erwartest... warum hast du dich nicht nicht schon längst um eine möglichkeit bemüht... jetzt so auf den letzten drücker artet das doch alles in panik aus und wirkt auf mich eher unbedacht

mir tut dein hund unsagbar leid :(
 
Ist denn eigentlich gewährleistet, dass der arme Kerl bei einem seiner neuen Hundeführer nicht im Zwinger landet?
 
Ist denn eigentlich gewährleistet, dass der arme Kerl bei einem seiner neuen Hundeführer nicht im Zwinger landet?
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann???

Der arme Hund, wie ein Wanderpokal hin-und hergereicht, anstatt ihn in ein Tierheim zu geben, wo kompetente Leute das richtige Zuhause für den Kerl finden können.
Oder man könnte zumindest mal die Leute dort bitten zusammen eine Lösung zu finden.
 
so jetzt sag ich auch noch was dazu:

dein Hund tut mir unendlich leid:(


das es bei der einen Stelle nicht geklappt hat ...gut ...aber dann hättest du ihn wieder nach Hause holen sollen

hab ich das richtig verstanden,das man sich bei dir melden wollte,das aber nicht getan hat,das du stattdessen wieder anrufen mußtest und dir dann gesagt wurde das er weitergereicht wird? Und DAS gibt dir nicht zu denken??

ich wär ratz fatz da gewesen und hätte mir meinen Hund zurückgeholt....und wer garantiert dir wie der Hund behandelt wird? ich denke "reizen" könnte auch dazu gehören um es zu testen....weißt du ,nein: hast du eine Ahnung davon WAS du für einen Hund unter Umständen wiederbekommst?

DAS Risiko ist bei weitem größer als wenn du einen Fachmann aufgesucht hättest um die Situation zu meistern mit Baby und Hund......

und nochwas,normalerweise wenn ein Tier mit eingebunden wird wenn Nachwuchs kommt, entwickelt es eher Beschützerinstinkte demgegenüber als das er es angreift,zumindest wenn man es sachkundig macht mit Unterstützender Hilfe.Ein Kind läßt man mit Hund eh nie alleine-das hatten wir an anderer Stelle schonmal durchgekaut...- ich hoffe das ihr ihn zurückholt,besser gestern als heute und euch Fachkundige Hilfe sucht!
Eurem Hund wünsch ich soviel Wesensstärke das er die Trennung schnell verwindet und nicht noch zusätzliche "Macken " davon trägt-und das er wieder in seine Familie zurückfinden darf

euch allen zusammen toi toi toi für die Zukunft-gemeinsam

un noch was:außer dem dran arbeiten das er nicht mehr beißt:da ihr davon wißt,müßt ihr im Voraus die Situation erkennen wo das passieren kann und handeln!



für den Dienst bei der Polizei und Zoll halte ich ihn zudem für ÄUßERST ungeeignet
 
Neue Info:
Lino ist seit gestern früh bei dem anderen Hundeführer. Lino hat bereits vertrauen in dem gefasst. Lino knurrt ihn nicht an und führt sich auch nicht mehr auf seit er bei dem ist. Die zwei gehen 3 mal täglich spazieren und sind jeden Tag mit anderen Hunden und Hundeführern auf dem Übungsplatz. Gestern war auch seine Frau dabei. Auch da gab es keine Probleme. Lino war heute auch im Dienst mit dabei. Er sagt er kommt super mit Lino klar. Lino schwanzelt wenn er ihn die Nähe des Zwingers kommt. Lino führt sich auch nicht grundlos im Zwinger auf. Lino läuft auch sicher.

Warum sollten die mich belügen???
Die behlalten doch keinen Hund wenn er nicht geeignet ist für den Dienst oder sich nur aufführen würde???

Wir haben ganz in ruhe telefoniert. Ich musste ihm kein einziges Wort aus der Nase ziehen.

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich wieder angerufen.
 
Lino schwänzelt wenn der Hundeführer an den Zwinger kommt :verwirrt: Ich denke er soll mit ins Haus :uhh:
Und wieso sollte dein Hund der eigentlich nicht so schnell Vertrauen fasst diesen Mann gleich lieben? Auch sagst du sie gehen jeden Tag auf den Platz und 3 mal spazieren, ich denk der Lino ist erst einen Tag da, wie kann man da gleich so ein fettes Programm haben :verwirrt: Ich würd den Hundeführer ja mal besuchen und schaun wie es Lino geht. Für mich hört sich das irgendwie alles nicht nach dem Hund an den du uns beschrieben hast.

Das soll jetzt kein Schlechtgerede sein, aber denk doch auch mal darüber nach ob das sein kann was dir der Mann da erzählt hat. Du kennst deinen Hund ja am allerbesten, wäre das nicht schon etwas zu viel Erfolg? Ich wünsch es Lino natürlich, das er sich wohlfühlt, aber kontrollieren würd ich das Ganze auf jeden Fall. Schon allein damit ich mit eigenen Augen gesehen hab das es meinem Hund jetzt besser geht, sonst könnt ich nämlich nicht ruhig schlafen!
 
Mir fehlen jetzt ehrlich gesagt ein bißchen die Worte...

Und zwar weil Lino2006 ganz offensichtlich völlig zufrieden ist. Lino schwanzelt, wenn der HF in die Nähe seines Zwingers kommt und führt sich nicht grundlos in seinem Zwinger auf. Und wenn es Neuigkeiten gibt, wird sie wieder angerufen.

Stimmt Mädel-ohne-Namen: warum sollten die dich belügen, wenn das "das Beste" ist, das du für Lino wolltest.

Und so manchem hier wird jetzt auch klar werden, warum du einige Fragen so penetrant nicht beantwortet hast. Und warum du keine Hilfe von TSchOrga's wolltest und nicht einen einzigen Ratschlag von hier angenommen hast. Immer nur von dir geschrieben hast und nie von Lino: wie er bei dir lebte, was er für ein Wesen hat, wie der Umgang mit ihm war, usw. usw.

Alles, was du hier wirklich wolltest - war ein Freibrief damit du kein schlechtes Gewissen haben musst. Sorry, Mädel-ohne-Namen: ich für meinen Teil kann damit nicht dienen.

Und ich war schon drauf und dran, zu der Frau mit den Malis und dem kleinen Kind zu fahren und sie um Hilfe für dich zu bitten...
 
Zwinger????

DAS wolltest du?? mir fehlen auch die Worte-super das du weißt das es Lino gut geht.....HALLOOO??

Telefone sind geduldig...davon mal ab,WENN mein Hund-was meiner nie nimmer nich würde- umsiedeln müßte dann würde ich höchstpersönlich Vorkontrolle machen und zwischendurch auch mal gucken gehen,und wenn nur von weitem.........

wie gesagt:Lino tut mir einfach nur leid....und was bleibt ihm auch anderes übrig als sich irgendwann zu fügen....?:(
 
Sie hat doch überhaupt keinen Bock zu sehen, wie es Lino geht.
Sie versucht mit diesen überflüssigen Telefonaten ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Wie Lino im Endeffekt gehalten wird geht ihr doch sonst wo vorbei.

Der arme Hund, wer weiß, was aus ihm wird.
Da fehlen mir echt die Worte :(
 
ja klar sitzen diensthunde in zwingern der dienststelle.... grösse der anlage je nach behörde..., wenn sie ausser dienst sind, und der hf beschäftigt sich nicht privat mit seinem hund ausserhalb.

l.g., gaby...die mal direkt in einer dienstwohnung neben den zollzwingern lebte, und weiss, das das heute noch so läuft trotz anderer behördenstrukturen
 
Na Prima, dann hoffen wir mal das dir dein Kind nicht auch so schnell überdrüssig wird:(:(:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlt mein Hund wenn er abgegeben wird?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Erst fand ich, dass die Ausführungen des Dobi-Besitzers (echte Notwehrsituation, er sei eigentlich ein erfahrener Hundeführer und Tierfreund) gut nachvollziehbar wären. Allerdings die Gegendarstellung der "Boxerleute" liest sich schon recht glaubhaft, zumal die Familie einigen hier ja auch...
Antworten
78
Aufrufe
6K
Dölma
D
felizitas
Lektoratte hat schon erschöpfend zum Thema geantwortet, viel besser als ich es könnte. Nur soviel noch: Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber! Vor allem, wenn es "vorauseilende" Angst ist. In der Psychologie nennt man das "sich selbst erfüllende Prophezeihung". Dein Hund reagiert auf...
Antworten
7
Aufrufe
12K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
veilchen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na deswegen :D Nee im Ernst, es sind Aussehen oder Größe, die eine Rolle spielen. Und auch der DSH hat teilweise das Image des "Nazihundes" und ähnlichen Käse. Kann man eben nicht viel gegen machen. Geht ja auch eher um das...
Antworten
19
Aufrufe
1K
HSH2
Klopfer
:love::love::love::love::love::love: der hundejunge
Antworten
12
Aufrufe
956
sheepy29
sheepy29
Zurück
Oben Unten