Was fühlst du gerade?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie :clover::clover::clover:, wäre wahnsinnig schade wenn du wieder nicht nach NL könntest, ist von euch aus doch nicht so weit und die ärztlich Versorgung dort ist doch auf unserem Level

OT: so ähnlichen Bammel habe ich wegen Emil und Frankreich, allerdings sind das 1500 km einfach und meine Sprachkenntnisse zu gering
 
Ich hab überlegt ob ich es hier reinschreibe, aber mich dann dafür entschieden, weil ich es so loswerden kann.
Ich hab Angst, richtig große Angst. Ich leide ja seit einiger Zeit an Rhythmusstörungen, und die sind schlimmer geworden. Sie kommen aus der Herzkammer und das macht mir richtig Sorgen. Denn es kann sich aus den Extrasystolen schnell ein Kammerflimmern entwickeln und dann gehen die Lichter aus, u.U. für immer. Das macht mir Angst. Gestern war ich bei meiner Ärztin weil ich mich plötzlich so schlecht fühlte, da hab ich BD gemessen, der war noch moderat aber mein Puls lag bei nur noch 30 Schlägen in der Minute..das ist selbst für mich viel zu langsam. Beim Arzt machten sie ein EKG und dort kam heraus das ich halt die ES aus der Kammer habe und mein Puls ging dann sehr hoch, ebenso wie mein BD.
Gleich hab ich ein Belastungs EKG und am Donnerstag dann ein 24Std.EKG...wir wollen ja nächsten Samstag nach NL fahren, ich würde auch gerne, aber ich hab halt kein gutes Gefühl dabei. Mir geht es oft so schlecht, da fühle ich mich zu Hause natürlich sicherer als dort. Ach ist alles so Mist im Moment..ich mach wirklich alles und bin meinem maroden Körper doch so hilflos ausgeliefert. Ich hoffe auf gute Ergebnisse nachher und natürlich beim 24Std. EKG. Ansonsten muss ich mich wohl auf einen Defi einstellen oder so. Mal sehen. Daumen könnt ich gebrauchen :)
Daumen sind natürlich gedrückt.
 
Ich danke euch allen sehr für's Daumen drücken und für eure guten Wünsche! Beides hat geholfen :)
Das Belastungs EKG fiel gut aus. Das Ruhe EKG zuvor hat Extraschläge gezeigt und einen hohen Puls. Blutdruck war mit 110:80 ideal.
Das Gestolper in mir drin hat mich ganz schön nervös gemacht, die Ärztin meinte aber ich soll mir da jetzt keine Gedanken machen..und als es dann in die Belastung ging, hörten die ES auf..ich hab das auch gemerkt, mir ging es richtig gut.
Allerdings musste ich nach 100Watt abbrechen (ich hatte 75 gedacht aber ich hab nochmal nachgeschaut, waren 100) weil mir übel wurde :lol:
Die Ärztin meinte das es an meiner nicht vorhandenen Fitness liegen würde und nicht am Herzen, denn das hätte noch weiter gekonnt.
Jedenfalls sagte sie das es keinerlei Hinweise auf Durchblutungsstörungen gebe und ich unbesorgt in den Urlaub fahren soll, mich erholen.
Außerdem riet sie mir zu mehr Sport (Recht hat sie). Nun am Donnerstag noch das Langzeit EKG, und dann ist da alles abgeklärt.
Sie meinte ich stünde unter Stress und das könne man mit Sport in den Griff bekommen. Ich glaube sogar das sie da recht hat,denn körperliche Betätigung macht den Kopf frei.
10 Kilometer am Tag mit den Hunden laufen wäre toll, würde aber nicht reichen sagte sie.
Also Herz ist so gesund wie man es unter den Umständen erwarten kann, ich muss Sport treiben und soll nun erstmal meinen Urlaub genießen :)
Danke euch nochmal für's Daumen drücken, ich wusste das es helfen wird :)
 
@bxjunkie :clover::clover::clover:, wäre wahnsinnig schade wenn du wieder nicht nach NL könntest, ist von euch aus doch nicht so weit und die ärztlich Versorgung dort ist doch auf unserem Level

OT: so ähnlichen Bammel habe ich wegen Emil und Frankreich, allerdings sind das 1500 km einfach und meine Sprachkenntnisse zu gering
Klar sind die in NL da auf demselben Level, ich würde sogar behaupten die sind da besser als wir hier..aber ja eben, die Sprachbarriere..ich kann mich noch verständlich machen entweder auf englisch oder auch holländisch, auch verstehen geht. Aber Frank ist da nicht so firm und dann in der Aufregung etc. Ich bin auch versichert, hab ich extra abgeschlossen, dennoch fühlt man sich zu Hause einfach sicherer.

Wieso hast du Angst wegen Emil? Und ja verstehe ich total...
 
Super @bxjunkie , mal ganz ab von vorhandenen gesundheitlichen Baustellen machen Nachrichten und I-Net mürbe, ich befürchte wir sind beide zu viel on, diese Ladung an schlechten Nachrichten, Warnungen, "Fakten", es wird Zeit den Kopf am Meer frei zu pusten, genieße NL.

Emil geht es heute wieder o.k., daher passt es auch hier ganz gut, ich bin erleichtert und hoffe es bleibt so. Freitag lief er trotz Librella total verschoben, Rute nach links weggedreht, mit zusätzlichen Medis war SA und So o.k.. Sonntag auf Montag hat er mehrmals gespuckt, wir waren quasi die komplette Nacht wach, gestern auf heute war Ruhe und ist es bis jetzt auch zum Glück. Ausgerechnet diese Woche hat meine TA Urlaub und in 3 Wochen sind wir schon in der Bretagne, wäre der Supergau wenn dort was wäre.
 
Ausgerechnet diese Woche hat meine TA Urlaub und in 3 Wochen sind wir schon in der Bretagne, wäre der Supergau wenn dort was wäre.
Ok das kann ich total nachvollziehen. Aber versuch mal nicht vom schlimmsten auszugehen (ich weiß fällt schwer). Und wenn du nicht weiterkommst beim TA, nimm dein Handy und tippe es in den Google Übersetzer :)
 
Wenn du dich nicht gut fühlst, würde ich diesmal zuhause bleiben. Ein Freund von mir hat auch einen Defi "eingebaut" und kommt damit sehr gut zurecht. Aber, die Angst kennt er natürlich auch. Das ist viel besser geworden, seitdem er "überwacht" wird. Diese Geräte gibt es doch auch "extern", kannst du da keines umbekommen für den Anfang?
 
Wenn du dich nicht gut fühlst, würde ich diesmal zuhause bleiben. Ein Freund von mir hat auch einen Defi "eingebaut" und kommt damit sehr gut zurecht. Aber, die Angst kennt er natürlich auch. Das ist viel besser geworden, seitdem er "überwacht" wird. Diese Geräte gibt es doch auch "extern", kannst du da keines umbekommen für den Anfang?
Ich brauche keins :) Das Belastungs EKG war einwandfrei, und Sorgen muss ich mir keine mehr machen lt. Ärztin.
 
Sorry, zu spät gelesen.
Dann hat das deine Ängste minimieren können?
Kein Problem..ja hat es, ES die unter Belastung verschwinden sind gutartig von daher hat meine Ärztin mir da die Sorgen nehmen können. Ich hab zuviel Stress und das wirkt sich halt so bei mir aus. Stress reduzieren und Sport machen sagt Sie :)
 
Das liest man ja oft so, das diejenigen die es angeht, einen sehr viel entspannteren Umgang damit pflegen als die woken people die meinen jedesmal ein Drama in 6 Akten aufführen zu müßen.
Stimmt.
Besonders wenn sich coloured american people selber als "Negroes" bezeichnen und über unsere "Verrenkungen" entweder herzhaft lachen oder ziemlich fassungslos den Kopf schütteln...:D
 
Hach, ich bin unentschlossen.

Habe Sonntag eigentlich einen Stand auf einer Hundemesse. Habe zwar nichts bezahlt (der Veranstalter wollte mich unbedingt), aber natürlich verspreche ich mir was davon und es ist für dieses Jahr auch erstmal die letzte Messe. Ist sogar in meinem Physiotherapie-Einzugsbereich, so dass ich sowohl mit der Ernährungsberatung, als auch mit der Physio Kunden generieren könnte.

Nu war ich ja die ganze Woche krank. Heute ist der erste fieberfreie Tag, aber die Nebenhöhlen und der Hals sind wirklich doll entzündet (bakteriell).
Ich hab weder Husten noch Schnupfen oder sonst was.

Und am 20.05. Gehts in Urlaub. Hm.
Wetter soll ok sein, trocken, momentan ist es sehr windig, aber das soll sich legen.

Morgen vormittag mach ich einen Probeaufbau. Und je nachdem, wie es mir danach geht, werde ich denk ich entscheiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten