Was fühlst du gerade?

Einen Mittelweg finde ich auch am besten und wenn etwas passiert, dann ist man auch bei einem 18 oder 25jaehrigen noch Mutter (bzw Vater) und ist da und kuemmert sich.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Mittelweg finde ich auch am besten und wenn etwas passiert, dann ist man auch bei einem 18 oder 25jaehrigen noch Mutter (bzw Vater) und ist da und kuemmert sich.

aber die Bude verwildert hinterlassen ist ja nicht etwas, das einfach so passiert;)

Sorry, meine Mama hätte mich wahrscheinlich mit nem Besen durch die Bude gejagt und höchstens Tipps gegeben, wie ich meinen Dreck besser wegmachen kann:lol:



Ich seh ja auch bei mir und meinem Bruder den Unterschied... ich hab mit 16 angefangen zu arbeiten und was zum Haushalt beizutragen - mein Bruder ist jetzt 18 und sein Fachabi steht auf der Kippe weil er zu faul zum Lernen ist (ich betone, faul, es mangelt nicht an Intelligenz oder gar Unterstützung - aber die muss man eben auch annehmen)... jetzt kann man mal raten, wem hier der Pobbes gepudert wurde;)
(dabei musste der Kerl schon mit im Haushalt anpacken...)
aber das hat auch bald ein Ende, noch ein Jahr wird ihm nicht finanziert, entweder er packt jetzt die Schule oder muss arbeiten gehen:eg:
 
Lisbeth, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Kontakt-Kein Kontakt daran liegt. Also dass du zu ihr keinen Kontakt mehr hast weil du zu nett warst und mit deinem Sohn noch Kontakt weil nicht.

anmerkung: allein erziehend.


es hat nichts mit nett oder nicht nett zu tun, aber mit fördern und zwängen. meine tochter war immer problemlos, mein sohn unmöglich, der hats in der zeitung geschafft mit seine kriminelle anfängen. kaum war der unter kontrolle, in zusammenarbeit mit seinem ausbilder und seinem vater, da ist die immer liebe tochter beziehungstechnisch auf die schiefe bahn geraten, ich kann das weiter nicht erläutern. aber es ist bis heute mit lebensgefahr verbunden. ich habe vieles auf mich genommen, sie undercover zur polizei gefahren, mich risiken ausgesetzt, aber aufsmal ists gut und fertig lustig.
 
Kann aber passieren. Es kann Gruende dafuer geben.
 
Einen Mittelweg finde ich auch am besten und wenn etwas passiert, dann ist man auch bei einem 18 oder 25jaehrigen noch Mutter (bzw Vater) und ist da und kuemmert sich.

aber die Bude verwildert hinterlassen ist ja nicht etwas, das einfach so passiert;)
korrekt - in unserem Fall ist es ein "Sich-verweigern", nicht mehr funktionieren in einem System, das eh nicht funktioniert

Sorry, meine Mama hätte mich wahrscheinlich mit nem Besen durch die Bude gejagt und höchstens Tipps gegeben, wie ich meinen Dreck besser wegmachen kann:lol:
die Bedienungsanleitung gibt es, das mit dem Besen kann ich mir schenken, das ginge nach hinten los ....
 
Lisbeth, siehst du, da haengt ein ganzer Rattenschwanz an anderen Faktoren und Gruenden und Sachen mit bei.

Allein "Keine Samthandschuhe anziehen" ist kein Patent fuer eine gute Erziehung. Kann auch schief gehen.
 
genau, Liesbeth, weil jeder Erziehungsstil nur so gut ist wie die Flexibilität, die er beinhaltet ;)


ich erlaube mich mal, als mutter von zwei verschiedenen kinder und , wo habe ichs auch verlegt, noch ein diplom in sachen teenagererziehung.

mir ist es wichtiger das sie sich im leben zurecht finden, immer arbeit haben, sich fähig und frei fühlen, keine ängste haben, als das sie sabbernd bei mir vor die türe liegen., mami hilfe ohne dich gehts nicht.

aber jede jeck ist anders.
 
Lisbeth, siehst du, da haengt ein ganzer Rattenschwanz an anderen Faktoren und Gruenden und Sachen mit bei.

Allein "Keine Samthandschuhe anziehen" ist kein Patent fuer eine gute Erziehung. Kann auch schief gehen.

das kind mit samthandschuhe ist falsch gelandet, du hast recht.
 
Liesbeth , jetzt biste ungerecht ! - Wir wissen doch gar nicht , um was es geht , das meine ich jetzt ganz ehrlich! -

LG Barbara
 
Das habe ich damit nicht ausgesagt.

Ich sagte, ein Kind streng zu erziehen (ohne Samthandschuhe) heisst nicht, dass das Kind dadurch selbststaendig wird.
Es gibt genug Kinder und Jugendliche, die unter die Raeder kommen, weil ihre Eltern sich nicht genug kuemmern.
 
Lisbeth,
ich greife weder dich noch deinen Erziehungsstil an. Ich schriebe lediglich meine Meinung zu dem Thema.
Wenn das fuer dich beleidigende PNs rechtfertigt, sollten wir die Diskussion lieber beenden.

Sorry, aber ich bin fassungslos.
 
Wir sind zu alt für den modernen Kram , Liesbeth , habe ich schon gerade an anderer Stelle gemerkt.

Wobei Du ja noch toll fotografieren kannst ,- und alles (raus) findest , isch nisch:heul:
 
Das habe ich damit nicht ausgesagt.

Ich sagte, ein Kind streng zu erziehen (ohne Samthandschuhe) heisst nicht, dass das Kind dadurch selbststaendig wird.
Es gibt genug Kinder und Jugendliche, die unter die Raeder kommen, weil ihre Eltern sich nicht genug kuemmern.


junge, du magst deine erfahrungen als kind haben, aber als erzieher hast du echt keinen schimmer was auf einem los kommen kann.
 
Bezog sich auf das Statement gegenüber Biggy., Liesbeth.
 
Ich finde einfach man sollte handeln wie es die Situation erfordert. In den ***** treten bei echter Faulheit - aber eine Stuetze sein bei einer echten Krise.
 
Lisbeth,
ich greife weder dich noch deinen Erziehungsstil an. Ich schriebe lediglich meine Meinung zu dem Thema.
Wenn das fuer dich beleidigende PNs rechtfertigt, sollten wir die Diskussion lieber beenden.

Sorry, aber ich bin fassungslos.


voila: meine PN an mauswanderer, wie gewünscht öffentlich:

ich möchte von dir keinerlei belehrungen mehr, ich habe alleine zwei kinder grossgezogen, ohne mann, ohne eltern, ohne familie, niemanden...

und so nebenbei habe ich meine pädagogie und psychologie stunden vorher gemacht, mehr als mancher mutter von sich behaupten kann.

ich verzichte gerne auf deine billigen kritik, der wahrscheinlich deine eigene eltern gilt.



edit: es gab keine PNs aber nur eine...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten