Was fühlst du gerade?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch so ein Beispiel, ich bin fassungslos, wütend und andererseits froh dass ich direkt und nicht über Deutschland hilft gespendet habe
 
Verzweiflung…
Heute habe ich eine Sprachnachricht bekommen, dass ab September die Miete erhöht wird.
Eigentlich ist sie jetzt schon zu hoch für mich. Ich gehe oft hungrig ins Bett… die Lebensmittelpreise sind so gestiegen, ich kaufe eh nur das Nötigste und billigste…
So werde ich wohl versuchen mein restliches Hab und Gut zu verkaufen und wieder nur im Häuschen leben – diesmal ohne den Luxus eine Möglichkeit zu haben zu waschen und auch mal zu duschen.
Ich hasse mein Leben :girl_cray3:
 
Hast du dich mal nach Zuschüssen erkundigt, Wohngeld oder so?

Wohngeld bekomme ich nicht, dazu ist die Rente zu hoch.
Einen kleinen Putzjob habe ich schon, damit wenigstens die Medikamente für Lisbeth sicher sind.

Aber ich sollte nicht jammern. Es wird wohl für viele jetzt richtig übel werden.
Ich lebe schon mit nur 3 – 5 Euro am Tag :rolleyes:
Die Mädels kosten (ca 300€ im Monat, ohne Tierarzt), aber ich habe sie damals (als sie noch zu dritt waren) nicht aufgegeben und werde es auch jetzt nicht :)
 
:gruebel: Wobei ich jetzt natürlich schon wieder darüber grübel, wie ist das überhaupt wenn man keine Wohnung mehr hat.

Postfach für die Post?

Was hat das überhaupt für Konsequenzen?
 
@Brille

Noch mal Nachfragen kostet ja nichts.

Ich würde die Wohnung nicht wieder aufgeben, wenn es irgend geht.

Für die Medis für die Mädels gibt es sicher eine Lösung!

Oder wenigstens Unterstützung für dich.

Wenn die Miete zu stark angehoben wird, kannst du auch Widerspruch einlegen.
 
@Brille

Also, damit meine ich: Gib die Hoffnung nicht auf. Da geht bestimmt noch manches, woran du evtl. gerade gar nicht denkst.

Ich kann dir keine 300 Euro jeden Monat geben, aber vielleicht einen Teil davon.

Mich haben die 300+ Euro Medis jeden Monat damals bald an den Bettelstab gebracht - zumindest hat die Bank an den überziehungszinsen monatlich bald genauso viel verdient wie der Tierarzt… ich möchte das nie wieder erleben müssen und wünsche das auch keinem anderen.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand anders, der eine Teilpatenschaft übernimmt.
 
@Brille

Also, damit meine ich: Gib die Hoffnung nicht auf. Da geht bestimmt noch manches, woran du evtl. gerade gar nicht denkst.

Ich kann dir keine 300 Euro jeden Monat geben, aber vielleicht einen Teil davon.

Mich haben die 300+ Euro Medis jeden Monat damals bald an den Bettelstab gebracht - zumindest hat die Bank an den überziehungszinsen monatlich bald genauso viel verdient wie der Tierarzt… ich möchte das nie wieder erleben müssen und wünsche das auch keinem anderen.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand anders, der eine Teilpatenschaft übernimmt.
Zwei Seelen ein Gedanke. Ich würde eine kleinere Summe ( denke gerade an 15 €) monatlich, als sagen wir- Futterpatenschaft? übernehmen. Ausdrücklich nicht zweckgebunden. Ich denke momentan zählt jeder Euro.
 
Gute Idee. Ich wäre auch dabei.

Um wieviel steigt die Miete denn, weißt du das schon? Also: was müsste da zusammenkommen, damit du es packst?

Nicht zu vergessen die steigenden Nebenkosten!
 
Ich werde die nächsten Tage Post bekommen.
Er hat gesagt er müsse wegen den enorm steigenden Energiekosten und der erhöhten Grundsteuer (wird hier gerade alles neu bewertet) einiges erhöhen.
Habe ja irgendwie gehofft es würde erst im Frühjahr passieren.
Was ich so höre, im Schnitt wird hier um die 40% erhöht :kugel:

Grad spielt mein Kopf ein wenig verrückt.
(Ich gerate bei sowas schnell in Panik)
Muss nachdenken…
Hatte letztens erst alles noch mal gerechnet - und eine böse Vorahnung gehabt. Montag fahre ich gleich in die Wohnung, vielleicht ist der Brief schon da.

Gibt es eigentlich Grenzen, also wie stark die Miete erhöht werden darf?
Wobei, alleine wegen den ganzen Preissteigerungen im Moment und im Radio hab ich ja auch gehört wie abartig Energie/Heizung die Preise steigen werden…
 
natürlich gibt es Grenzen, was eine Mieterhöhung betrifft. Google mal, ob es einen Mietspiegel für deine Stadt/deinen Landkreis gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten