Was fühlst du gerade?

@kitty-kyf das dachte ich auch immer, bis ich das erste Mal einen Anwalt brauchte. Der war auch absolut untauglich, leider. Und eben, in Situationen, in denen man einen Anwalt braucht, sucht man ja eigentlich Unterstützung. Mich hat das wahnsinnig aufgeregt. Also, Du bist nicht alleine mit dieser Erfahrung.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne privat (über Kindergarten, Schule, Hunde) zwei. Einer ist privat wie im Job fähig und strukturiert, der andere ist nett, aber ein bisschen verschnarcht und so lebensuntüchtig, dass seine rechtlichen Ratschläge irgendwie auch für die Tonne sind…

Mein Fazit: Am Job allein liegt es nicht… :sarkasmus:

Hast halt überall solche und solche.

Und es gibt leider Leute, die meinen intuitiv, wenn du sie machen lässt, bedienen sie sich erstmal selbst.

Und wenn du da nicht gleich gegensteuerst, wird es schwieriger, weil sie es sich ja schon in deiner Komfortzone gemütlich gemacht haben und meinen, das ist ok für dich.

Das hat aber nichts mit „alles muss Kampf sein“ zu tun, sondern damit, die eigenen Interessen zu vertreten.

@kitty-kyf Du bist doch selbst rechtskundig und nicht auf den Kopf gefallen. Lass dich doch nicht veralbern, nur weil du höflich sein möchtest.
Das hast du gar nicht nötig. :)
 
Ich bin völlig fertig :(
Wütend und traurig…

Vorhin höre ich komische Geräusche/Schreie – grauenhafte Schreie
Bin also ans andere Ende vom Grundstück gelaufen um zu schauen ob ich was sehe.
Ich sah dann eine Husky zwei Grundstücke weiter im Wald/Gestrüpp… und dann plötzlich ein aufbäumendes Reh was schrie als der Hund reingebissen hat…
Bin dann voll panisch ins Häuschen gerannt, hab paar Leinen geschnappt und raus, den Berg hoch und dort hin gerannt.
Es war so grausam was ich da zu sehen bekam :(
Hab mich auf den Hund gestürzt und ihn an die Leine gemacht.
Ich wusste überhaupt nicht was ich tun soll und hab die 110 angerufen. Hab so gezittert und konnte denen kaum erklären was passiert ist und wo ich bin… voll peinlich.
Der Rehbock hat noch gelebt… der Polizist meinte ich soll nicht hinschauen.
Bin dann mit dem Hund zur Aussichtsplattform gelaufen, dass hatte ich mit der Polizei so ausgemacht.
Vielleicht 20 Minuten später kam der Jäger und hat das Reh erschossen – ich hab heulen müssen :(
Kurz drauf kam die Polizei.
Klar hätte ich auch den Besitzer anrufen können – die Nummer stand auf einer Plakette am Geschirr vom Hund, aber das hab ich erst gesehen nachdem ich schon die Polizei angerufen hatte – aber irgendwie wollte ich auch, dass der Besitzer dafür gerade stehen muss.
Diesen Anblick des Rehbockes und vor allem diese Schreie werde ich wohl nie vergessen :(
 
Ich bin völlig fertig :(
Wütend und traurig…

Vorhin höre ich komische Geräusche/Schreie – grauenhafte Schreie
Bin also ans andere Ende vom Grundstück gelaufen um zu schauen ob ich was sehe.
Ich sah dann eine Husky zwei Grundstücke weiter im Wald/Gestrüpp… und dann plötzlich ein aufbäumendes Reh was schrie als der Hund reingebissen hat…
Bin dann voll panisch ins Häuschen gerannt, hab paar Leinen geschnappt und raus, den Berg hoch und dort hin gerannt.
Es war so grausam was ich da zu sehen bekam :(
Hab mich auf den Hund gestürzt und ihn an die Leine gemacht.
Ich wusste überhaupt nicht was ich tun soll und hab die 110 angerufen. Hab so gezittert und konnte denen kaum erklären was passiert ist und wo ich bin… voll peinlich.
Der Rehbock hat noch gelebt… der Polizist meinte ich soll nicht hinschauen.
Bin dann mit dem Hund zur Aussichtsplattform gelaufen, dass hatte ich mit der Polizei so ausgemacht.
Vielleicht 20 Minuten später kam der Jäger und hat das Reh erschossen – ich hab heulen müssen :(
Kurz drauf kam die Polizei.
Klar hätte ich auch den Besitzer anrufen können – die Nummer stand auf einer Plakette am Geschirr vom Hund, aber das hab ich erst gesehen nachdem ich schon die Polizei angerufen hatte – aber irgendwie wollte ich auch, dass der Besitzer dafür gerade stehen muss.
Diesen Anblick des Rehbockes und vor allem diese Schreie werde ich wohl nie vergessen :(
Drück dich...:trost1:
Wenigstens kriegt man den Halter des Hundes durch dein mutiges Eingreifen dran :dafuer:.
Damit hast du bestimmt weiteren Wildtieren das Leben gerettet, denn der Husky hätte weitergemacht...:dagegen:
 
Ach du Sch... Danke, dass du eingegriffen hast. Du bist aber nicht verletzt, oder? Weil du dazwischen gegangen bist? @Brille Jetzt erstmal runterfahren...
:rolleyes: Hab mir den großen Zeh gepfählt und meine Beine sehen „lustig„ aus weil da alles voller Brennnesseln war – ich bin ja in kurzer Hose und Flipflops los… und es war gerade Gewitter, also auch Millionen Mücken
Aber der Hund hat mir nix getan. Ich hatte irgendwie keine Angst vor ihm (ist auch nicht der erste den ich „eingefangen„ habe), ich wollte einfach nur dem Reh helfen und hatte eine Schlinge vorbereitet. Er hatte aber auch ein Geschirr um. Es ging ihm wie dem Rehbock, durch den Zaun konnte er nicht weg und hat das Reh dann auch gleich losgelassen.

Ich war so froh als der Jäger es erschossen hat – es hatte auch ein Bein gebrochen… (von den anderen Verletzungen schreibe ich lieber nichts) ich habe mich tausende Male bei ihm bedankt.
Es hatte sich noch einige Meter geschleppt und ist dann dort liegen geblieben
44B989BD-24D2-4A31-AC7E-6D29CA8F006D.jpeg

Ich glaube ich weiß sogar wem er gehört…
6CBF4BA2-F845-406D-8A22-6BA39E5BC1C3.jpeg

Die beiden Polizisten und auch der Jäger haben gesagt es wäre sehr leichtsinnig gewesen, aber auch gut und haben sich ebenfalls bei mir bedankt – ich bin aber froh eingegriffen zu haben und würde es immer wieder tun.
Aber es ist sehr traurig…
 
Total traurige Geschichte, gut dass Du die Polizei gerufen hast.
Was passiert jetzt mit dem Hund? Weißt Du da was?
 
@Brille es tut mir für dich und das Reh wahnsinnig leid.
Der Hund ja was passiert mit dem..
Mensch einfach grausam alles
 
Was soll mit dem Hund schon passieren? Ich kann mir vorstellen, dass es Auflagen wie Leinenzwang geben könnte, allenfalls.
Und für den Halter hoffentlich ein Bußgeld.
 
Das kann Leinenzwang + MK-Pflicht oder erhöhte Steuer zur Folge haben, wenn der Hund als gefährlich eingestuft wird. Und dann auch die jeweilige Auflagen für den Besitzer.
 
In B-W wäre er dann wohl ein "sonstiger gefährlicher Hund", und
"Für mehr als sechs Monate alte Kampfhunde und für sonstige gefährliche Hunde im Sinne der Polizeiverordnung gilt Leinen- und Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit."
 
Total traurige Geschichte, gut dass Du die Polizei gerufen hast.
Was passiert jetzt mit dem Hund? Weißt Du da was?

Was soll mit dem Hund schon passieren? Ich kann mir vorstellen, dass es Auflagen wie Leinenzwang geben könnte, allenfalls.
Und für den Halter hoffentlich ein Bußgeld.

Da wird nix wohl passieren – leider…

Ich hatte ja den Jäger und die Polizisten gefragt ob es da eine Anzeige oder ähnliches geben würde.
Sie meinten zwar alle es hätte ganz sicher Konsequenzen für den Halter und Hund, aber so wirklich glaube ich das nicht – da kenne ich schon einige Geschichten wo eben schlimmes passiert ist und nix kam nach.
Die Polizei hat ja meine Daten und Telefon Nummer und ich habe gesagt ich würde jederzeit eine Aussage machen.

:rolleyes: meine Bullterrier brauchen nur komisch gucken da ruft gleich das Amt an…

Ich hoffe wirklich er bekommt wenigstens eine Leinenpflicht auferlegt. Ob er sich dann daran hält ist halt eine andere Frage.

Ob er das Reh “bezahlen„ muss und das die Polizei kam, weiß ich nicht – weiß das wer von euch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten