Was fühlst du gerade?

Das sind dann die Katzen bei denen "fehlende Bindung" und "Undankbarkeit" bemängelt werden. Dabei hat man doch alles für sie getan:rolleyes:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Zwei werden sich bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause suchen, in dem sie es besser haben. Und das kann man ihnen wirklich nicht verdenken!
 
Die Zwei werden sich bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause suchen, in dem sie es besser haben. Und das kann man ihnen wirklich nicht verdenken!
Man kann ja nur hoffen, daß sie das durch dein zufüttern nicht tun, denn ich fürchte sonst werden sich bald Nachfolger geholt.
 
Die Zwei werden sich bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause suchen, in dem sie es besser haben. Und das kann man ihnen wirklich nicht verdenken!
Aber nicht bei uns...
Meine Bande ist schon im Senioren-Bereich und es wird "wenn" auch keine Nachfolger mehr geben.
Und schon garkeine so jungen, auch wenn die beiden herzallerliebst sind.
Als "Gäste" bleiben sie aber jederzeit willkommen.
 
Ich fühle gerade ganz arge Bauchschmerzen.
Ich habe ja mein Haus oben an ein Ehepaar mit mietkauf verkauft.
Dann waren wir Oktober 2020 beim Notar und haben das so festgehalten.
Dann haben die sich nach einem Jahr getrennt. Die Dame will aber unbedingt das Haus kaufen. Nachdem ich mit ihnen beim Notar war hab ich ca 100 mal gesagt: zahlt die Grunderwerbsteuer. Habe sie nicht.
Nach der Trennung hat die Dame mich von birne bis hinten angelogen. Nicht gezahlt. Sich nicht gemeldet.
Ich bin also zu Anwalt. Der hat die Ruhe weg. Verhandelt schön mit deren Anwalt. Setzt großzügige fristen mit der Aussage zu mir: so lange die Dame jeden Monat zahlt (tut sie ja gerade) ist doch alles gut. Dann verklagen wir die dann auf den Kaufpreis.
Hmmm.. ok.
Ich wäre schon lieber zurück getreten. Aber gut. Er ist Anwalt.
Diesen Monat kam die Monatsrate von ihrer Mutter. Also hab ich meine Anwalt gleich gewarnt. Das kann die nicht jeden Monat machen. Ich glaub bald sitze ich wieder ohne Rate.
Hab mich mal bei meine ehemaligen Nachbarn schlau gemacht: ihr Konto wurde wohl gepfändet (sie hatte versprochen über ihren Anwalt, dass sie nach ihrer probezeit bei ihrer neuen Arbeit im Juni einen Kredit aufnimmt und das Haus bezahlt - so wird das wohl nix)
Mir war gleich klar: dass war das Finanzamt die pfänden wegen der Grunderwerbsteuer.

Das Finanzamt hat mich jetzt angeschrieben. Ich soll die 2200 euro zahlen als Gesamtschuldner.
Also ich meinen Anwalt heute angerufen: ich soll versuchen die Grunderwerbsteuer zu zahlen. Ich könne mir das ja zurückholen von ihr.
Und ich darauf hin: ja damit sie die Grunderwerbsteuer gezahlt hat, die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt und als Eigentümer eingetragen wird?
Da war erstmal für 2 min Stille am Telefon.
Anwalt: er wäre Dienstleister und wenn ich unbedingt zurücktreten will, dann könne er das machen.
Hä? Ich frage doch ihn was der beste Weg ist.
Ich hab mich vertrösten lassen. Aber eigentlich will ich nur das Haus zurück.
Ich hab sofort Käufer dafür. Warum muss ich jetzt dieses Theater weiter machen.

Ach menno!
 
Irgendwie ist der ganz heiß darauf die vor Gericht zu verklagen.
Ich weiß nicht warum...
 
Wenn er zu dir gesagt hat, er macht das, wenn du das möchtest - mach das.

Dann musst du sie vermutlich zwar noch aus der Wohnung klagen, aber besser so, als in einem Jahr ein total heruntergewirtschaftetes Haus zurück undbis dahin nur ab und an mal Geld gesehen....

Edit: Vielleicht kommt er mit nem Prozess besser klar als mit nem Mahnverfahren. Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein pomadiger Nösel, der sich toll findet, sich gern reden hört und nicht wirklich aus dem Quark kommt. (Auch dann fühlt er sich vor Gericht vermutlich wohler, da kann er bisschen groß daherreden und muss nicht langweiligen Papierkram machen.)
 
Für 2200 Euro kann ich sie auch vier Monate da umsonst drin wohnen lassen. Und sie hat ja theoretisch nicht mal den Schutz den ein Mieter hat.
 
Ja, wenn es mehr jede Monat nicht ist... dann hast du hoffentlich das Haus zurück, und wenn du wirklich schon Käufer hast - umso besser.
 
Ich glaube, beim Verklagen springt für ihn das meiste heraus - für dich aber vermutlich am Ende nichts, weil die Frau das Geld einfach nicht hat.

Ich würde sagen - ich bin da kein Profi, das sagt mir mein Bauchgefühl - du bist nicht das Sozialamt. Weder mussst du der Frau einen Traum von einem Haus erfüllen, den sie sich nicht leisten kann. noch einem Anwalt einen Prozess bescheren, nur damit er keine Ahnung was an Gebühren abgreifen kann.
 
Ich glaube, beim Verklagen springt für ihn das meiste heraus - für dich aber vermutlich am Ende nichts, weil die Frau das Geld einfach nicht hat.

Ich würde sagen - ich bin da kein Profi, das sagt mir mein Bauchgefühl - du bist nicht das Sozialamt. Weder mussst du der Frau einen Traum von einem Haus erfüllen, den sie sich nicht leisten kann. noch einem Anwalt einen Prozess bescheren, nur damit er keine Ahnung was an Gebühren abgreifen kann.
Danke. Ich hab keinen Menschen hier in meinem Umfeld der mir das so sagen kann. Vorallem weil ich mich in Grundbuch und zwangsversteigerung ja jetzt auskenne und weiß, dass raus für mich im Moment die beste Option ist.
 
Siehst du?

Ich vermute das nur, und du weißt es sogar. Dir kann doch eigentlich gar keiner mehr was vom Pferd erzählen! :)

Wenn du raus aus dem Vertrag willst, mach das. Ich persönlich finde, eine Grunderwerbssteuer, die du selbst zahlen sollst, ist Anlass genug dafür.
 
Hab dem Anwalt jetzt ne Mail geschrieben, dass ich zurücktreten möchte. Und wenn er da noch Gesprächsbedarf hat, soll er sich melden und ich vereinbare einen Termin mit ihm.
Und dann nehme ich wen mit zur moralischen Unterstützung.
Warum ist das so?
Wieso muss alles in meinem leben ein Kampf sein?
Eigentlich geht man doch zum Anwalt, begibt sich vertrauensvoll in gute Hände und erwartet dass der das beste für einen will.
Aber nein. Selbst da muss man die Ellenbogen ausfahren und für das was man will kämpfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten