Was fühlst du gerade?

Liebe MS Kollegin:

Bitte Arzt anrufen - die Impfstoffe sollen ja alle ''killed virus'' sein, aber ... was wissen wir wirklich wie unsere ''anderen'' Koerper darauf reagieren?

Ich habe keinen Arzt. :hallo:
Mit der Impfung hängt das eher nicht zusammen? Die ist ja auch schon n Monat her.
Es gibt eine Studie MS/Biontech, nur als Info für dich, falls du da noch n bisschen nach Antworten für dich persönlich suchst.

Also ich habe schlichtweg drei profane Vermutungen.
1. MS.
2. Das Ding im Hirn, was nun ja halt mal auf das Sehnervkreuz drückt und was ich seit 6 Jahren, nun nicht mehr im MRT habe kontrollieren lassen, weil stagnierte. Bis dahin habe ich es alle 6 Monate und dann jährlich kontrollieren lassen.
3. Irgendeine Art von Migräne.

Im September geh ich trotzdem einfach mal so zu meiner Hausärztin die mich nicht kennt und hole mir mal eine Überweisung zum MRT.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keinen Arzt. :hallo:
Mit der Impfung hängt das eher nicht zusammen? Die ist ja auch schon n Monat her.
Es gibt eine Studie MS/Biontech, nur als Info für dich, falls du da noch n bisschen nach Antworten für dich persönlich suchst.

Also ich habe schlichtweg drei profane Vermutungen.
1. MS.
2. Das Ding im Hirn, was nun ja halt mal auf das Sehnervkreuz drückt und was ich seit 6 Jahren, nun nicht mehr im MRT habe kontrollieren lassen, weil stagnierte. Bis dahin habe ich es alle 6 Monate und dann jährlich kontrollieren lassen.
3. Irgendeine Art von Migräne.

Im September geh ich trotzdem einfach mal so zu meiner Hausärztin die mich nicht kennt und hole mir mal eine Überweisung zum MRT.
Wenn die deine Krankengeschichte nicht kennt , Du da nur warst wegen Grippe oder verstauchtem Knöchel ( so als Beispiel) wird die das vermutlich nicht machen können/dürfen, sie wird dann Zirkus mit der Kasse bekommen, oder bist Du PP? Dann geht das vielleicht.

Evtl. geht das mit einem Arzt der nur privat abrechnet , und Du gehst auch als Selbstzahler in eine ebensolche Radiologie.
Das tut dann nur deinem Geldbeutel weh, aber sonst gerät da niemand mit in eine Zwickmühle.
Und dem überweisenden Arzt kannst Du ja sagen , wie es ist , du machst es zu deiner Beruhigung und möchtest nicht unnötig deine Umgebung in Aufregung versetzen. - Ihr seid erst hingezogen.

Ich denke , sehr hoch angesetzt , insgesamt maximal 500 Euro.
Das wäre es mir wert, und ich spar zwar nicht an den Hunden, aber an mir schon.
Hab gerade mal die " Preislisten" geguckt : MRT Schädel 255 - 460 Euro für PPs und Selbstzahler.

Alles Gute !!!!!
 
Ich wollte es noch editieren , ich kriege ja eh wieder jede Menge Gegenwind.

Kann ich im Moment auch nicht so gut ab, hab ja selbst reichlich gesundheitliche Baustellen.
Also, lasst Milde walten.., - und wenn nicht, dann haut drauf .

So oder so, -ich hab's wirklich nur gut gemeint.
 
Die Arztunterlagen liegen ja irgendwo. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass die HÄ nach der Vorgeschichte sich ein paar Befunde schicken lässt und dann die Untersuchung verschreibt.
 
Sie hat aber ziemlich klar kommuniziert, dass sie das im Moment auf keinen Fall möchte.

Kann ich persönlich sehr gut nach vollziehen.
 
Ich habe keinen Arzt. :hallo:
Mit der Impfung hängt das eher nicht zusammen? Die ist ja auch schon n Monat her.
Es gibt eine Studie MS/Biontech, nur als Info für dich, falls du da noch n bisschen nach Antworten für dich persönlich suchst.

Also ich habe schlichtweg drei profane Vermutungen.
1. MS.
2. Das Ding im Hirn, was nun ja halt mal auf das Sehnervkreuz drückt und was ich seit 6 Jahren, nun nicht mehr im MRT habe kontrollieren lassen, weil stagnierte. Bis dahin habe ich es alle 6 Monate und dann jährlich kontrollieren lassen.
3. Irgendeine Art von Migräne.

Im September geh ich trotzdem einfach mal so zu meiner Hausärztin die mich nicht kennt und hole mir mal eine Überweisung zum MRT.
 
Wenn Du Energie hast -- ich waer an der Studie Biontech/MS interessiert - just too tired to search ....
 
Hm, war wohl noch nix.
Heute Vormittag röntgen...
Der Oberschenkelhals... :dafuer:
Der Oberarm...:dagegen:
Was ihn heute Nachmittag gleich wieder in den OP brachte.
Also die zweite VN innerhalb von vier Tagen für den Einundachtzigjährigen mit COPD...:(
alles Gute für Deinen Papa
 
Hä? Ich verstehe jetzt gerade die ganze nachfolgenden Antworten nicht. Sind aber offensichtlich an mich gerichtet.

Falls ja, hä??? Ich soll irgendwelche Ärzte und MRT selber zahlen und der nächste sagt, irgendwo müssen meine Krankenunterlagen sein und nach dem, wird dann des eigene negiert und mitgeteilt man soll Milde walten lassen, weil...

Also bei aller Liebe hier, was isn los? Was sind das alles für Vermutungen und Ableitungen meines Post.

Sie hat aber geschrieben: "die mich nicht kennt", es muss so sein das mein Rumgeschreibsel dann Sinn ergibt?

Phantastisch kreierte Geschichten sind halt nicht die Realität.
Hier stand jetzt noch was, habe ich aus Höflichkeit wieder enfernt, weil Dritte tangierend.

Ich nehme verschreibungspflichtige Medikamente für die Migräne. Hole sie jedes Quartal ab. Hier war es so, das man sich in einem 1. Termin mit all seinem Zeug, nebst Unterlagen, bei der Hausärztin vorstellt. Tat ich im September 2020. Wir haben uns seitdem nie wieder gesehen. Warum auch.
Man ruft an, holt Rezept ab. Fertig.

Und wie ich schrieb, dahin gehe ich dann, um mir eine Überweisung zu holen, sollte mir einfallen mich fachspezifischer untersuchen zu lassen. Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, ich betone NICHT, das man keine anderen (Fach)Ärzte hat.
Hat se. Aber nicht für den neurologischen Bereich. Ist hier altbekannt.
 
Ey, nicht jeder liest und merkt sich alles, ob und welche Fachärzte Du hast. Die Antworten waren hilfreich gemeint, daher finde ich Deine Antwort oben arg grenzwertig.
 
DAS ist grenzwertig? Nö.
Nochmal gelesen, finde immer noch: nö.
Ich meine auch ziemlich oft etwas gut/hilfreich/unterstützend, kommt aber hier nicht so an.
That's life.
Was man sich hier schon an angepampe anhören musste, da ist meine Antwort hier doch wirklich nicht unnett und/oder grenzwertig.
 
Man muss sich ja nicht daran orientieren, was schlechter war. Ich finde Deine Antwort nicht nur wegen dem " Ton" grenzwertig, sondern auch, weil Du erwartest, dass jeder Deine Geschichte kennt, weil Du das ja schon irgendwo geschrieben hättest und das "altbekannt" wäre. Noch mal: Nicht jeder liest alles und nicht jeder kann sich jedes Detail merken, das er gelesen hat. Ich zum Beispiel lese viel hier, habe es aber auch nicht gewusst. Meine Antwort war ein Versuch, aufgrund meiner Infos eine Lösung vorzuschlagen. Dass ich dann in Deiner Antwort als "die Nächste" angesprochen und kritisiert werde, finde ich tatsächlich grenzwertig.
 
DA stimme ich dir natürlich zu! Niemand muss sich irgendwas vom anderen merken.
Wir reden gerade auch tüchtig aneinander vorbei, ich kann nicht wirklich begreiflich machen was ich WIE meine.
Entweder fehlt mir der geistige Horizont (DAS wäre äh... bedenklich) oder es ist mir schriftlich schlichtweg unmöglich.

Ich spare mir jetzt also das aufzudröseln, weil dazu müsste ich sicher ellenlange Posts verfassen. Und Interpretationen würden ja trotzdem eventuell entstehen und dann muss man DAS wieder erklären usw. usf.

Jedenfalls weißt du ziemlich sicher, das nehme ICH jetzt einfach mal an, das ich deine Person nie herabsetze, was durch die "schnoddrige" Schreibweise aber wohl passiert ist.
Auch Barbara ahnt, so hoffe ich, das ich mit ihr, dies ebenfalls nie machen würde. Dazu sind wir hier schon viel zu lang Co-existent und haben uns allesamt, wenn auch schriftlich/manchmal telefonisch "durchs Leben geholfen".
 
DA stimme ich dir natürlich zu! Niemand muss sich irgendwas vom anderen merken.
Wir reden gerade auch tüchtig aneinander vorbei, ich kann nicht wirklich begreiflich machen was ich WIE meine.
Entweder fehlt mir der geistige Horizont (DAS wäre äh... bedenklich) oder es ist mir schriftlich schlichtweg unmöglich.

Ich spare mir jetzt also das aufzudröseln, weil dazu müsste ich sicher ellenlange Posts verfassen. Und Interpretationen würden ja trotzdem eventuell entstehen und dann muss man DAS wieder erklären usw. usf.

Jedenfalls weißt du ziemlich sicher, das nehme ICH jetzt einfach mal an, das ich deine Person nie herabsetze, was durch die "schnoddrige" Schreibweise aber wohl passiert ist.
Auch Barbara ahnt, so hoffe ich, das ich mit ihr, dies ebenfalls nie machen würde. Dazu sind wir hier schon viel zu lang Co-existent und haben uns allesamt, wenn auch schriftlich/manchmal telefonisch "durchs Leben geholfen".
Netter Versuch , - das mit dem Telefonieren ist etliche Jahre her, und wir haben uns da nicht " durchs Leben geholfen" , vielleicht Privates erzählt, aber das war's dann auch.

Und ich habe mich sehr wohl angesprochen gefühlt, wen sollst Du anderes gemeint haben , hast ja etliches zitiert, wenn auch aus dem Zusammenhang , aus meinem Post

Ich habe dann fertig.


Übrigens , mit dem Anpampen ist nicht mehr hier im Forum, - wobei ich manchmal denke, irgendwie war es " besser" , mittlerweile ist ziemlich häufig ziemlich Dampf unterm Kessel.
Und subtil kann durchaus verletzender sein , als mal auf den Tisch gehauen.
Hat aber jetzt nichts mit deinem Post, dem der ersten Reaktion zu tun, war nur allgemein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten