Was fühlst du gerade?

Müde, ausgelaugt, sämtliche Knochen tun mir weh, die Nieren zicken und Naratriptan ist schon fast mein Dauerbegleiter für meinen Kopf.
Seit dem 08.06., an dem der SA meiner Mutter war, quasi im Dauereinsatz ohne einen einzigen Tag für mich.
Einziger "positiver" Nebeneffekt, mittlerweile fast 9 kg runter.
Letztes Jahr überlegt, welche Sommerhose passt, dieses Jahr auch, aber in dem Sinn, welche passt noch so gut, das ich sie nicht verliere ohne sie öffnen zu müssen ;) .
So langsam merke ich absolut, das ich auch schon 58 bin...:wtf:

Caretaker fatigue - pass auf Dich auf. Du bist zu nett, um so zu leiden. Ich seh es manchmal bei Mr. MM - die konstante Belastung mit einem stark eingeschraenkten Partner zu leben, ist enorm belastend; es bleibt fuer zu wenig Zeit fuer den Caretaker.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Candavio
Pass gut auf Dich auf! Ist absehbar, wann es für Dich entspannter wird und Du auch wieder Zeit für Dich hast? Kannst Du Dir zumindest kleine Auszeiten in den Alltag einbauen?

Caretaker fatigue - pass auf Dich auf. Du bist zu nett, um so zu leiden. Ich seh es manchmal bei Mr. MM - die konstante Belastung mit einem stark eingeschraenkten Partner zu leben, ist enorm belastend; es bleibt fuer zu wenig Zeit fuer den Caretaker.
Danke, lieb von euch :fuerdich:.
Es wird wohl in den nächsten vier Wochen schon etwas leichter werden.
Dienstag soll Mutti noch für drei Wochen in eine geriatrische Reha nach Bad Aibling, das wäre schon mal die gleiche Richtung auf der halben Strecke nach Traunreut, somit könnte ich quasi beide in einem Aufwasch besuchen.
Danach geht sie ja auch nach T. und dann ist es einfach.
Kurzzeit- und VH-Pflege dauern ja je 18 Tage, sprich gute fünf Wochen und ich hoffe natürlich das in diesem Zeitraum ein stat. Zimmer frei wird, auch wenn das natürlich das Ableben eines anderen Menschen bedeutet.
Dann heißt es noch einmal "Möbel rücken" für sie und im Oktober dann ihre Wohnung räumen.
Ich habe mir schon geschworen, am 1. November köpfe ich eine große Flasche Bellini oder Lambrusco...:kater:
 
Ich habe irgendwie erfolgreich verdrängt das Mausi am 13. operiert wird.
Jetzt habe ich gerade darüber nachgedacht, ob man dafür wohl auch selbstauflösende Fäden nehmen kann und ob sie eigentlich wieder einen Trichter tragen muss.
Des macht nicht jetzt irre, weil ich das vergessen habe zu besprechen/nachzufragen.

Das ist zwischen rechtem vorderen Schulterblatt und Vorbrust. Eigentlich kommt man da doch als Hund nicht dran, oder.
Aber sie könnte sich natürlich mit den Hinterbeinen dort kratzen, das hilft ja auch kein Kragen etc. Was macht man denn in so einem Fall? Bei der Wärme kann sie doch auch nicht ewig n Body tragen. Abgesehen davon das die ja auch nicht so dick vom Stoff sind. Ich bin gerade echt überfragt.
 
Nimm n Tshirt vom Mann und mach n Knoten in der Taille. Mit Glück reicht das. Soll ich dir den aufblasbaren Kragen schicken?

DEN optimalen Kragen habe ich. Hatte ich schon letztes Mal, als die Augenop war, benutzt. Mit dem kommt sie super klar.

T-Shirt wäre ja dann des gleiche wie Body. Ich werde darüber nachdenken. :)
 
Diese EINE Person kann so unfassbare Aggressionen in mir hervorrufen, das ist echt anstrengend, weil ich mich dann auch so ereifer mangels Verständnis für IRGENDWAS was aus dieser Ecke kommt.

Ich kann über diese geballte Doofheit und Art und Weise, wohl fußend auf einem Charakter der einfach kaka ist, nur unter Aufbietung allen Anstands "nett" bleiben.

Das ich mich fast ein Jahrzehnt SO geirrt habe oder vielleicht auch toleriert? ärgert mich irgendwie am meisten. Vielleicht wurde sie auch erst so und ich hab es verpasst. Keine Ahnung.

Ich weiß auch gar nicht wie man noch sein soll das verstanden wird, das man keinen Kontakt und wenn er leider doch nötig ist, nur absolut schmal, möchte.
Aber passt zu ihr. Ignorieren der Tatsachen und keine Grenzen akzeptieren, weil man selber sich keiner Schuld bewusst ist. Immer die anderen.
Mimimimi.

Es NERVT.

Ich fühle mich also belästigt. :lol:
 
Bin traurig und sauer... Hier wurde bis auf vergangenes Jahr jedes Jahr in den Sommerferien ein (1) Zwergkaninchen ausgesetzt. Letztes Jahr wie gesagt nicht, und alle, die sich um so ein Tierchen Sorgen machen, haben aufgeatmet. Gestern Abend beim letzten Gassi hoppelte dann etwas creme-weiß geschecktes über den Acker... Ich hasse solche Leute! Warum?! Setzt es doch wenigstens jemandem in einem Karton vor die Tür, wenn ihr schon zu faul seid, es zum Tierheim zu bringen!
 
Diese EINE Person kann so unfassbare Aggressionen in mir hervorrufen, das ist echt anstrengend, weil ich mich dann auch so ereifer mangels Verständnis für IRGENDWAS was aus dieser Ecke kommt.

Ich kann über diese geballte Doofheit und Art und Weise, wohl fußend auf einem Charakter der einfach kaka ist, nur unter Aufbietung allen Anstands "nett" bleiben.

Das ich mich fast ein Jahrzehnt SO geirrt habe oder vielleicht auch toleriert? ärgert mich irgendwie am meisten. Vielleicht wurde sie auch erst so und ich hab es verpasst. Keine Ahnung.

Ich weiß auch gar nicht wie man noch sein soll das verstanden wird, das man keinen Kontakt und wenn er leider doch nötig ist, nur absolut schmal, möchte.
Aber passt zu ihr. Ignorieren der Tatsachen und keine Grenzen akzeptieren, weil man selber sich keiner Schuld bewusst ist. Immer die anderen.
Mimimimi.

Es NERVT.

Ich fühle mich also belästigt. :lol:

Das klingt anstrengend und so, als ob nur ein konsequenter Abbruch Deine Ruhe wieder herstellen kann. Ich finde es für mich vernünftig und gesund, Menschen aus meinem Leben auszuschliessen, die mir wesentlich mehr Energie rauben als ich von ihnen zurück bekomme.
 
Das klingt anstrengend und so, als ob nur ein konsequenter Abbruch Deine Ruhe wieder herstellen kann. Ich finde es für mich vernünftig und gesund, Menschen aus meinem Leben auszuschliessen, die mir wesentlich mehr Energie rauben als ich von ihnen zurück bekomme.
Habe ich jetzt kürzlich gleich zwei Fälle gehört. Lebenslange Freundschaften, die in die Brüche gehen weil man sich ( in beiden Fällen politisch) auseinandergelebt hat. Manche Dinge kann man ob alter Freundschaft tolerieren, manchmal ist das unmöglich. Dann ist das traurig, aber für das eigene Seelenheil unumgänglich einen Schnitt zu machen.
 
Ich bin gerade sehr dankbar :). Dafür, dass meine Freundin 7 Stunden Fahrt für unser Treffen auf sich genommen hat (sie ist jetzt auf dem Rückweg) und dafür, dass andere gute Freunde mir diese Woche echten Urlaub ermöglichen indem sie auf meine Vierbeiner aufpassen. Ich bin regelrecht dazu überredet worden und sitze hier bei Tass Kaff unterm Sonnenschirm und lasse die Woche Revue passieren. Einzig kleines Manko: Kerstin wird wohl nie begeisterte Camperin ;)
 
Versuch's doch mal mit deutlich. Also nicht "nett".

Bedauerlicherweise haben wir noch eine Schnittstelle. Den Hasen. Für dessen Vermittlung SIE zuständig ist.
Ein Mindestmaß an "nett" muss ich aufrecht erhalten.

Ansonsten wäre doch schon längst Ende Gelände. Also meinerseits. Ich habe schon alles gesagt. Und mehr wie unterkühlt und distanziert.
Es wird sich dann trotzdem uneingeladen und unangemeldet an meinem Geburtstag vor's Tor gestellt.

Sachen die kannst die gar nicht ausdenken. :rolleyes:
 
Bedauerlicherweise haben wir noch eine Schnittstelle. Den Hasen. Für dessen Vermittlung SIE zuständig ist.
Ein Mindestmaß an "nett" muss ich aufrecht erhalten.

Ansonsten wäre doch schon längst Ende Gelände. Also meinerseits. Ich habe schon alles gesagt. Und mehr wie unterkühlt und distanziert.
Es wird sich dann trotzdem uneingeladen und unangemeldet an meinem Geburtstag vor's Tor gestellt.

Sachen die kannst die gar nicht ausdenken. :rolleyes:
Das klingt schon ein bisschen Richtung Stalken...
 
Das klingt schon ein bisschen Richtung Stalken...

Das ist ganz profan und einfach: nicht akzeptieren können das man nicht mehr "gemocht" wird, gepaart mit "Spontanität", ner Prise völlig immun gegenüber Stimmungen sein und weiß der Geier, was sonst noch so.

Die will einfach der Bestimmer sein. Immer und in allem. Und wehe man widersetzt sich, dann wird es... äh... unleidlich. :sarkasmus: Ich werde nicht gestalkt, sie macht nur was! sie wann! will. Es gibt monatelang nämlich auch SCHWEIGEN auf allen Kanälen. Das Recht nimmt sie für SICH nämlich auch raus. Aber wehe Gegenüber und so. ;)
 
:rolleyes: Bissle unruhig...
Bei der Mammographie wurde was gefunden...
:(Das tut mir leid , dass Du jetzt auch noch so einen Stress hast ,- Warten ist schlimm.

Was wurde denn gefunden , hast Du keine ärztliche Erklärung und/oder einen Kurzbefund mit bekommen?

Wichtig und auch aussagekräftiger ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Brustultraschall ,- muss aber von jemandem gemacht werden , dessen "täglich Brot" das ist .

We keep fingers crossed ,- alles Liebe !!:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten