Was fühlst du gerade?

Dann wurde Mühlheim-Kärlich einfach wegen eines fadenscheinigen Vorwandes abgerissen?
;)

Abgerissen wurde/wird es eigentlich nicht wegen Erdbebengefahr. Es gab eine Baugenehmigung, aber aus Sorge vor Erdbeben wurde es einfach 70 Meter von der genehmigten Stelle gebaut, ohne eine neue Baugenehmigung zu beantragen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ergänzend: Oder Dreistigkeit in der Hoffnung, dass man damit sicher durchkommt. War aber nichts...
 
Trotzdem - dort im Neuwieder Becken, wo es nie Erdbeben gibt, war das ein Thema, hier, wo es regelmäßig rappelt und lauter alte KKWs rumstehen, soll das so gar kein Thema sein? Also, ich weiß nicht...
 
Trotzdem - dort im Neuwieder Becken, wo es nie Erdbeben gibt, war das ein Thema, hier, wo es regelmäßig rappelt und lauter alte KKWs rumstehen, soll das so gar kein Thema sein? Also, ich weiß nicht...

Es wurde ja nicht umsonst 70 Meter von der ursprünglich geplanten Stelle entfernt gebaut.
 
Hier noch was zu der Stilllegung des AKW Mülheim-Kärlich.
Die Frau war klasse. Ich habe sie noch persönlich erlebt. :love:

 
Trotzdem - dort im Neuwieder Becken, wo es nie Erdbeben gibt, war das ein Thema, hier, wo es regelmäßig rappelt und lauter alte KKWs rumstehen, soll das so gar kein Thema sein? Also, ich weiß nicht...
In Grohnde ist es auch ein Thema, obwohl es dort in den letzten 200 Jahre ruhig war.
Die Frage ist, ob es ein relevantes Thema ist. Der Unterschied zwischen Stärke 4 Erdbeben und Stärke 9 ist Faktor 500. Und selbst beim Stärke 9 Beben sind die Reaktoren und die Technik ganz geblieben.
In Japan fahren sie die jetzt nach Upgrades im Bereich Sicherheit langsam wieder hoch und das ist ein deutlich stärker betroffenes Gebiet.

Wie gesagt, wenn man es danach auslegt ist das kein Problem. Es gibt ja auch massig Reaktoren auf U-Booten, diese müssen deutlich mehr Erschütterung standhalten. Alles eine Frage des Designs.

Gibt es bei euch eigentlich besondere Bauvorschriften wegen Erdbebengefahr?
 
Was sollen 70 Meter "retten", wenn die Erde bebt?

Oh, der Untergrund kann entscheidend sein.

In Slowenien bebt die Erde ja auch des öfteren.

In einer bestimmten Straße in der Heimatstadt meiner Mutter, wo früher mal eine ihrer Cousinen wohnte, sind dann immer Risse in den Wänden und teils fallen Ziegel vom Dach etc., manchmal reißt die Straße auf.

Direkt um die Ecke, wo ihre beste Freundin aufgewachsen ist, war noch nie was.
 
Und ich habe die Schnauze voll , echt jetzt .
Die Waschmaschine schleudert nicht ,- klar ist Peanuts ,- aber passt gerade so gut in meine "Erfolgstory ".
Ich habe mich jetzt monatelang mit dem Kotzbrocken von Makler abgemurkst ,- bin am Dienstag ins Epizentrum gefahren , 240 km , um im Stehen in zwei Minuten etwas zu unterschreiben , was ich genauso gut hier bei einem Notar hätte machen können , es gibt ein deutsch -belgisches Abkommen zu dem Thema .- Der Ar..sch kriegt so viel Provision ,- für NIX , - und das Beste : ich habe mein Geld noch nicht .

Wenn das bis Mittwoch nicht da ist , brauch ich einen Anwalt .

Das ist Schei..ße , wenn man mit allem alleine da steht ,- meine Familie , die kannste in die Tonne kloppen , die sind noch lebensdoofer als ich .

Mir ist nach Rache , Karma und Voodoo :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten