Was fühlst du gerade?

Sinupret wirkt auch milde entzündungshemmend und verflüssigt den Schleim. Aber wenn der Infekt richtig fest sitzt, hilft das alleine auch nicht.

ACC ist aber auch gut. Am besten beides zusammen!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe eben aus dem Küchenfenster geschaut und gesehen das es bei meinem Nachbarn, hinterm Wäldchen, brennt.
Uah. :(

Das Aufgebot ist just mit viel Tatü vorbeigefahren. Hoffen wir mal das nur wieder irgendeine Landmaschine abgefackelt ist.

Wie vermutet:
 
Gelomyrtol hat einen ähnlichen Wirkstoff wie Sinupret, kann man beliebig austauschen.
Wobei Sinupret "eigentlich" eher für "unten" ist und die Gelo's für "oben".
Was ich dringend empfehle...
Wick Medinight
Schlaf ist wichtig, aber "liegen" ist mit den Symptomen eher "unschön".
Einen großen Schluck von dem grünen Zeug und du schläfst wie ein Engelchen...:zzz:.
 
Gelomyrtol hat einen ähnlichen Wirkstoff wie Sinupret, kann man beliebig austauschen.
Wobei Sinupret "eigentlich" eher für "unten" ist und die Gelo's für "oben".
Was ich dringend empfehle...
Wick Medinight
Schlaf ist wichtig, aber "liegen" ist mit den Symptomen eher "unschön".
Einen großen Schluck von dem grünen Zeug und du schläfst wie ein Engelchen...:zzz:.
Das wäre tatsächlich noch ne Überlegung. Schlafen is grad nicht so der Hit.
 
Auch hier eine Stimme für Sinupret. Im Gegensatz zu Gelomyrtol schlägt das auch nicht spürbar auf den Magen.
 
Nein. Egal was ich esse, es geht mir wie Nune - ich schmecke das den ganzen Tag. Oder mindestens den halben.
 
Aber bloß kein Grippostad C.
@Mauswanderer hatte das Mal ganz gut erklärt.

Grippostad C enthaelt Chlorphenamin. Das ist ein Antihistaminikum. Es wird bei ua Juckreiz oder Rhinitis eingesetzt. Es schwellt die Schleimhaeute nicht nur ab, sondern trocknet sie aus. In Grippostad C kommt problematisch dazu, dass es nicht lokal eingesetzt wird.
Durch den austrocknenden Effekt hemmt es die Schleimproduktion. Patienten empfinden das als angenehm. Schleimproduktion hat aber einen wichtigen Nutzen. Sie befeuchtet und schuetzt unsere Schleimhaeute und entfernt Viren und Bakterien. Medikamente die hier eingreifen sollten nur nach Anweisung des Arztes und bestensfalls lokal angewendet werden.

Leider macht der Wirkstoff sehr muede. Dagegen ist das Coffein in Grippostad C. Das ist im Koerper aber keine gute Kombi, da mit einem Aufputschmittel gegen an gehen zu wollen. Das stresst den Koerper zusaetzlich.
 
Ich muss mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe heute Nacht etwas erlebt, das an Grausamkeit? Seines gleichen sucht ...
Verzeiht mir Fehler oder sonstiges ihr Müsst es auch nicht lesen aber ich glaube es tut mir gut wenn ich es mir von der Seele schreibe.
Meine Nachbarin , die schon Jahrzehnte windhunde hält hat sich zu ihren zwei älteren galgo Mädchen vorgestern einen rüden aus m Tierschutz dazu geholt. Gestern morgen kam sie, sie sucht ihre Katze der neue Hund hätte die gebissen und die Katze ist aus der klappe geflohen.
Ich ging fest davon aus sie würde den Hund gestern wieder zurück bringen .
Heute Nacht kurz nach eins höre ich markerschütternde Schreie.
Ich wurde dadurch wach und dachte es seien kämpfende Katzen , also schnell mit Sammy raus. Die bellt dann einmal und der Eindringling verflüchtigt sich und unsre Hof Katzen haben wieder Ruhe. Als Sammy Raus ist und gebellt hat höre ich ganz schlimm Schreie meiner Nachbarin . Hab Sammy rein und bi raus auf die Strasse.
Der neue Hund hat bei der pipi Gassi Runde an der Leine ohne Maulkorb die nächste Katze erwischt. Er hat sie nicht mehr los gelassen obwohl meine Nachbarin mit allem was sie hatte auf den eingeschlagen hat. Als er samy gehört hat fiel ihm die Katze wohl aus m Maul und meine Nachbarin konnte ihn davon weg zerren.
Er wollte immer noch unbedingt zu der regungslosen Katze, war null ansprechbar und hat auf nichts reagiert. Wie eine Maschine. Es war so grausam.ich hab gebrüllt die soll den sch.... Köter jetzt rein bringen und heute gleich wieder da hin zurück wo er herkam . Der gehört hier nicjt her .Die Katze hat noch gelebt ... Aber nicht mehr lange . Diese Schreie, das Blut, es war so schlimm.
Der Hund Hat auch geblutet wie am Spiess.
Wenn die den heute nicht wegbringt mach ich das..Der ist komplett unter Strom. Die Hühner und Wachteln sind hier auch direkt vor seiner Nase. Man tut niemandem einen gefallen wenn der hier bleibt . Auch de Hund nicjt .
Ich habe noch nie einen windhund so gesehen .
Normal ziehen die sich ja schon zurück wenn mm zu laut ausatmet. Aber der hat null auf die Schläge reagiert . War auch nachher sichtlich unbeeindruckt und lief mit ihr ins Haus.auch heute früh ging er mir ihr bisl spazieren, kein Anzeichen dafür dass die Schläge ihn irgendwie beeindruckt, oder sein Vertrauen erschüttert hätten..
Man muss ihm zugute halten dass er sich Mit keiner Miene gegen meine Nachbarin gestellt Hat, obwohl sie ihn ja bei seier"ausübung" massiv "gestört" hat.
Ich bin so fertig
 
Wie schlimm :( Sowas will ich niemals erleben müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das sitzt.

Dass er auf die Schläge nicht reagiert hat, wird am Adrenalin liegen.

Ist deine Nachbarin eine, die seinen Trieb mit Training in den Griff kriegen könnte? Selbstverständlich ab jetzt mit Maulkorb.
 
Das hat man durchaus bei einigen Windhunden, wenn die aktiv beim Jäger waren, oder auf der Rennbahn (Greys). Die haben ihr Leben lang nichts anderes gelernt und wurden auch teilweise mit Katzen, Hasen und weiß der Geier trainiert. Manchmal gehen die auch auf kleine Hunde so ab.
Sicher ist der Hund nichts für Deine Nachbarin und Euer Dorf. Aber er ist kein Monster, er kennt es nicht anders.
 
Klingt für mich völlig typisch. So war jeder der Rennbahngreys die ich hatte.
Das kann man mit Übung aber bedingt in den Griff kriegen. Zumindest soweit, dass er nicht mehr die Gelegenheit hat andere Tiere zu töten.
Ich würde mir allerdings nicht von anderen sagen lassen, dass ich meinen Hund abzugeben hätte, auch wenn ich verstehe, dass man das nach dem ersten Schock erstmal so raushaut.
 
Ich würde mir allerdings nicht von anderen sagen lassen, dass ich meinen Hund abzugeben hätte
Nein. Allerdings zweifle ich schon auch ob sie ihn behalten sollte, wenn sie selbst Katzen hat und offensichtlich so ein Verhalten gar nicht auf dem Schirm hatte. Der Hund tut mir leid, er macht seinen "Job" und er macht ihn wohl gut. Dafür kassiert er jetzt. Das ist nicht fair.
Es ist aber auch nicht fair den anderen Hoftieren gegenüber.
 
Ach an die Katze im Haus hatte ich gar nicht gedacht... wurde der denn als katzenverträglich vermittelt? :verwirrt: Das weiß man doch vorher.
 
Ach an die Katze im Haus hatte ich gar nicht gedacht... wurde der denn als katzenverträglich vermittelt? :verwirrt: Das weiß man doch vorher.

Ja, kann mir auch nicht vorstellen, daß das Verhalten vom Himmel gefallen ist. Das ist ja wohl eigentlich das Mindeste, was ich teste, bevor ich einen Hund auf einen Hof mit (Klein)-Tieren vermittle, Galgo-Erfahrung hin oder her.
 
Wut, Trauer, Entsetzen, was da in diesem widerlichen LPT-Labor abgeht.
Ich hab grad die Bilder gesehen und mir ist schlecht.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten