Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was fühlst du gerade?

  1. Hab ich auch. Zum Glück auch nicht sehr extrem, aber wenn es juckt und Blasen wirft ist es in dem Moment dann schlimm genug, auch wenn nur kleine Hautareale betroffen sind.

    Jetzt, bei der Hitze tritt es definitiv vermehrt auf, kommt aber ganz selten auch im Winter vor. Dann würde ich jeweils einen Zusammenhang mit großer Aufregung / Stress vermuten.

    Mir reicht zur Behandlung fast immer einfaches Fenistil-Gel. Das kühlt und funktioniert ganz gut und schnell. Spätestens im "zweiten Durchgang". Muß aber griffbereit sein, wenn es losgeht. Ganz selten, wenn es mal schlimmer ist, schmiere ich eine minimal dosierte, frei verkäufliche Cortisoncreme drauf.

    Da ich eine ziemlich extreme Nickelallergie / Kontaktallergie hab, wurde da schon mal von einem Zusammenhang gesprochen - und da ich früher beruflich mit flüssigem Quecksilber und Amalgam zu tun hatte, wurde sogar schon mal eine entsprechende "Vergiftung" als "Auslöser" vermutet. Aber ich hab keine Ahnung, ob das sein kann und habe das auch nie abklären lassen, weil es bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Aber ja, lästig und unangenehm ist es trotzdem.
     
    #4481 sleepy
  2. bei mir ist es auch nicht an beiden Händen. Aber immer zwischen den Fingern. Nicht auf dem Handteller.

    Du könntest es mit Puder versuchen um die Stellen trocken zu halten.
     
    #4482 Pennylane
  3. Zum trocken halten hat der Baumwollhandschuh gut geholfen

    Für das nächste mal lege ich mir fenistil und eine Cortisoncreme bereit. Danke @sleepy
     
    #4483 DobiFraulein
  4. War schnell mal gucken, wie die Salbe heißt: "Linola Akut 0,5%. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene." Also, mir reicht die im Falle eines Falles. Und mit dem Fenistil kannste ja sowieso keinen Schaden anrichten und deshalb großzügig damit umgehen. Probier das mal aus. Vielleicht geht es dir damit besser.
     
    #4484 sleepy
  5. Ja, werde ich machen... ich hatte ja abends schon zwei, drei kleine juckende Pickel bemerkt... ich denke, wenn man da gleich das Richtige drauf schmiert, wird es gar nicht so wild wie dieses Mal
     
    #4485 DobiFraulein
  6. Schnelligkeit ist alles, meiner Erfahrung nach. Je schneller ich das Fenistil drauf mache, umso weniger steigere ich mich natürlich in die Kratzerei rein und umso weniger breiten sich die Bläschen aus.
     
    #4486 sleepy
  7. Ja, ich kratze ja nachts, wenn ich es nicht merke... falls es nochmal auftritt, werde ich berichten, ob es hilft :fuerdich:
     
    #4487 DobiFraulein
  8. Nickelallergie (Kontaktallergie) habe ich auch. Ich habe festgestellt, dass in vielen Metallmaterial-Mixen Nickel drin ist, z.B.Werkzeug-Griffen, Karabiner... v.a. bei Hitze geht das dann recht schnell mit den Symptomen.
     
    #4488 heisenberg
  9. Bisschen eifersuechtig :rotwerd: Feivel hat sich in Maennes Bett geschlichen und liegt auf meiner Seite. Wir schlafen getrennt, aber auf der Seite wo ich liege, wenn ich mich in sein Bett schleiche. :lol:
     
    #4489 Mauswanderer
  10. Will nicht zurück nach Bayern :arghh:
    Aber morgen muss ich. Erstmal. Möp. Upfuck.
     
    #4490 Crabat
  11. seid ihr fündig geworden?
     
    #4491 DobiFraulein
  12.  
    #4492 MissNoah
  13. Ich sag nichts mehr, bevor nicht unterschrieben ist. :lol:
     
    #4493 Crabat
  14. Keiner muss.....;)
     
    #4494 Lanzelot
  15. Enttäuschung.

    Wollte meine Pizzareste essen. Finde sie nirgends. Dem Mann geschrieben, wo die Pizza ist.

    Antwort: "In meinem Bauch und in den Hunden :sarkasmus:"

    Unwitzig :arghh: Habe Hunger!:asshat:
     
    #4495 BabyTyson
  16. Selber schuld, wer lässt denn auch Pizza über?:lol:
     
    #4496 Coony
  17. Immerhin hat er mit den Hunden geteilt.
    Daumen hoch für Deinen Mann :toll: :lol:
     
    #4497 DobiFraulein
  18. Er teilte nur weil er keinen Käse mag und ich lecker Käserand bestellt hab :arghh:
     
    #4498 BabyTyson
  19. Käserand ist eh nix für dich - du wolltest doch drei Kilo abnehmen :tuedelue: :sarkasmus: :fuerdich:
     
    #4499 DobiFraulein
  20. Zeigen! :applaus:
     
    #4500 Meizu
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden