Was fühlst du gerade?

@DobiFraulein
ist das eine Dyshidrosis ?

Ich habe das auch wenn es sehr heiss ist, aber GsD nur vereinzelte Bläschen. Lästig ist es allemal

Hab ich auch. Zum Glück auch nicht sehr extrem, aber wenn es juckt und Blasen wirft ist es in dem Moment dann schlimm genug, auch wenn nur kleine Hautareale betroffen sind.

Jetzt, bei der Hitze tritt es definitiv vermehrt auf, kommt aber ganz selten auch im Winter vor. Dann würde ich jeweils einen Zusammenhang mit großer Aufregung / Stress vermuten.

Mir reicht zur Behandlung fast immer einfaches Fenistil-Gel. Das kühlt und funktioniert ganz gut und schnell. Spätestens im "zweiten Durchgang". Muß aber griffbereit sein, wenn es losgeht. Ganz selten, wenn es mal schlimmer ist, schmiere ich eine minimal dosierte, frei verkäufliche Cortisoncreme drauf.

Da ich eine ziemlich extreme Nickelallergie / Kontaktallergie hab, wurde da schon mal von einem Zusammenhang gesprochen - und da ich früher beruflich mit flüssigem Quecksilber und Amalgam zu tun hatte, wurde sogar schon mal eine entsprechende "Vergiftung" als "Auslöser" vermutet. Aber ich hab keine Ahnung, ob das sein kann und habe das auch nie abklären lassen, weil es bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Aber ja, lästig und unangenehm ist es trotzdem.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei mir ist es auch nicht an beiden Händen. Aber immer zwischen den Fingern. Nicht auf dem Handteller.

Du könntest es mit Puder versuchen um die Stellen trocken zu halten.
 
Zum trocken halten hat der Baumwollhandschuh gut geholfen

Für das nächste mal lege ich mir fenistil und eine Cortisoncreme bereit. Danke @sleepy
 
Zum trocken halten hat der Baumwollhandschuh gut geholfen

Für das nächste mal lege ich mir fenistil und eine Cortisoncreme bereit. Danke @sleepy
War schnell mal gucken, wie die Salbe heißt: "Linola Akut 0,5%. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene." Also, mir reicht die im Falle eines Falles. Und mit dem Fenistil kannste ja sowieso keinen Schaden anrichten und deshalb großzügig damit umgehen. Probier das mal aus. Vielleicht geht es dir damit besser.
 
War schnell mal gucken, wie die Salbe heißt: "Linola Akut 0,5%. Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene." Also, mir reicht die im Falle eines Falles. Und mit dem Fenistil kannste ja sowieso keinen Schaden anrichten und deshalb großzügig damit umgehen. Probier das mal aus. Vielleicht geht es dir damit besser.
Ja, werde ich machen... ich hatte ja abends schon zwei, drei kleine juckende Pickel bemerkt... ich denke, wenn man da gleich das Richtige drauf schmiert, wird es gar nicht so wild wie dieses Mal
 
Ja, werde ich machen... ich hatte ja abends schon zwei, drei kleine juckende Pickel bemerkt... ich denke, wenn man da gleich das Richtige drauf schmiert, wird es gar nicht so wild wie dieses Mal
Schnelligkeit ist alles, meiner Erfahrung nach. Je schneller ich das Fenistil drauf mache, umso weniger steigere ich mich natürlich in die Kratzerei rein und umso weniger breiten sich die Bläschen aus.
 
Ja, ich kratze ja nachts, wenn ich es nicht merke... falls es nochmal auftritt, werde ich berichten, ob es hilft :fuerdich:
 
Hab ich auch. Zum Glück auch nicht sehr extrem, aber wenn es juckt und Blasen wirft ist es in dem Moment dann schlimm genug, auch wenn nur kleine Hautareale betroffen sind.

Jetzt, bei der Hitze tritt es definitiv vermehrt auf, kommt aber ganz selten auch im Winter vor. Dann würde ich jeweils einen Zusammenhang mit großer Aufregung / Stress vermuten.

Mir reicht zur Behandlung fast immer einfaches Fenistil-Gel. Das kühlt und funktioniert ganz gut und schnell. Spätestens im "zweiten Durchgang". Muß aber griffbereit sein, wenn es losgeht. Ganz selten, wenn es mal schlimmer ist, schmiere ich eine minimal dosierte, frei verkäufliche Cortisoncreme drauf.

Da ich eine ziemlich extreme Nickelallergie / Kontaktallergie hab, wurde da schon mal von einem Zusammenhang gesprochen - und da ich früher beruflich mit flüssigem Quecksilber und Amalgam zu tun hatte, wurde sogar schon mal eine entsprechende "Vergiftung" als "Auslöser" vermutet. Aber ich hab keine Ahnung, ob das sein kann und habe das auch nie abklären lassen, weil es bei mir nicht so stark ausgeprägt ist. Aber ja, lästig und unangenehm ist es trotzdem.
Nickelallergie (Kontaktallergie) habe ich auch. Ich habe festgestellt, dass in vielen Metallmaterial-Mixen Nickel drin ist, z.B.Werkzeug-Griffen, Karabiner... v.a. bei Hitze geht das dann recht schnell mit den Symptomen.
 
Bisschen eifersuechtig :rotwerd: Feivel hat sich in Maennes Bett geschlichen und liegt auf meiner Seite. Wir schlafen getrennt, aber auf der Seite wo ich liege, wenn ich mich in sein Bett schleiche. :lol:
 
Will nicht zurück nach Bayern :arghh:
Aber morgen muss ich. Erstmal. Möp. Upfuck.
 
Enttäuschung.

Wollte meine Pizzareste essen. Finde sie nirgends. Dem Mann geschrieben, wo die Pizza ist.

Antwort: "In meinem Bauch und in den Hunden :sarkasmus:"

Unwitzig :arghh: Habe Hunger!:asshat:
 
Immerhin hat er mit den Hunden geteilt.
Daumen hoch für Deinen Mann :toll: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten