Was fühlst du gerade?

Schwer zu sagen... wenn er berechnender ankommt, als gemeint, ist der Schaden ja im Grunde schon getan... und der Gemeinte ist einmal hart getroffen worden und verletzt.

Wenn es andererseits glaubhaft ist, dass es anders gemeint war, oder ein dummer Zufall, dass... - hilft es dem Getroffenen vielleicht, schneller drüber wegzukommen?

Danke :fuerdich:

Ja, der Schaden ist da. Den dummen Zufall kann man ausschließen. Das wirklich anders gemeint eigentlich auch.
Es war berechnent, aber was das Gesagte auslöst oder für denjenigen bedeutet scheint dem anderen nicht bewusst zu sein.
Das macht es aber auch nicht besser. :gruebel:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht etwas, wenn man sich sagen kann, dass der andere einen zwar bewusst treffen wollte - aber nicht so, wie er's letztlich unbeabsichtigt getan hat.

Ob ich so etwas verzeihen könnte. hinge wohl davon ab, wie es dazu gekommen ist.
 
Ich weiß es nicht, wenn das bewusst davor nicht wäre dann ja.
Ich muss da wohl nochmal drüber schlafen, aber ich glaube ich kann das so nicht stehen lassen für mich selbst.
 
musst du ja auch nicht. :)

Aber einmal drüber schlafen ist bei so etwas tatsächlich oft sehr sinnvoll!
 
Angesichts der Zahn-OP in zwei Stunden ziemlich Schiss. Allerdings habe ich eben die erste Tavor eingeworfen. In einer Stunde noch eine und dann schwebe ich wahrscheinlich völlig losgelöst in die Praxis, wenn Chris mich nicht festhält :D
 
Angesichts der Zahn-OP in zwei Stunden ziemlich Schiss. Allerdings habe ich eben die erste Tavor eingeworfen. In einer Stunde noch eine und dann schwebe ich wahrscheinlich völlig losgelöst in die Praxis, wenn Chris mich nicht festhält :D

Und, wie lief's?
Gute Besserung!
 
Und, wie lief's?
Gute Besserung!

Danke.
Es lief richtig gut. Klar tut es noch heftig weh, aber jetzt nach der 3. Tramadol aushaltbar.
Morgen bin ich noch krankgeschrieben, bekomme aber abends meine neue Teleskopprothese. Und das erste, was ich mir dann kaufe, ist ein richtig schöner Lippenstift :). Quasi als Belohnung für Tapferkeit.
 
Ich bin so traurig.
Ich hab heut eine Katze überfahren.
Die kam hinter einer Bushaltestelle direkt vor mir auf die Straße gesprungen. Ich konnte nichts tun. Direkt mittig unter den Reifen.
Ihr Besitzer war nicht weit. Ich hab gefühlt tausend mal gesagt wie leid es mir tut.
Ich wollte sie noch zum Tierarzt bringen aber sie ist gestorben bevor ich mit dem Handy gefunden hatte welcher Arzt offen hat.
R.I.P. Flocke. Es tut mir so unendlich Leid.
 
Ich bin so traurig.
Ich hab heut eine Katze überfahren.
Die kam hinter einer Bushaltestelle direkt vor mir auf die Straße gesprungen. Ich konnte nichts tun. Direkt mittig unter den Reifen.
Ihr Besitzer war nicht weit. Ich hab gefühlt tausend mal gesagt wie leid es mir tut.
Ich wollte sie noch zum Tierarzt bringen aber sie ist gestorben bevor ich mit dem Handy gefunden hatte welcher Arzt offen hat.
R.I.P. Flocke. Es tut mir so unendlich Leid.
tr21.gif

Das ist wirklich traurig und ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe mal ein Reh auf der Landstraße angefahren und ich hab im Seitenspiegel noch gesehen, wie es sich x-mal überschlagen hat, bevor es liegen blieb. Mir hat es das Herz zerrissen. Der Polizeibeamte, den ich dann angerufen hab, hat sicherlich kaum ein Wort verstanden, weil ich so geheult habe.
Aber sowas macht man nicht absichtlich. Und so schrecklich es letztendlich ist, wenn man selbst beteiligt ist, aber Unfälle passieren. Gegen ein Tier, das einem aus dem Nichts ins Auto rennt, kann niemand was tun...
tr16.gif
 
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich mich fühle...

Vorgestern bin ich nach Thüringen gefahren, 7 Stunden... um mich von meiner Oma zu verabschieden.
Oma war bis vor kurzem noch fit für ihr Alter... sie ist gestürzt, Beckenbruch, kann nicht operiert werden.
Zudem hat man im Krankenhaus ein 12 cm großes Karzinom in der Speiseröhre festgestellt.

Sie kann nur noch liegen, isst nichts mehr, wird zuhause von meiner Mutter gepflegt. Einerseits bin ich traurig, andererseits wünsche ich Oma, dass es schnell vorbei ist - Oma war immer so aktiv und fit, jetzt nur noch liegen, Opiate gegen die Schmerzen...
Sie hat ein langes Leben gelebt, leider kein schönes. Hat sich nie was gegönnt, war immer nur für andere da. Im Juli würde sie 97 Jahre alt.
Sie hat sich so gefreut, dass sie mich nochmal sehen und mit mir nochmal sprechen konnte, obwohl sie wegen der Medikamente oft verwirrt ist. Gestern bin ich dann wieder nach Hause.

Da Mutter sich nun rund um die Uhr um Oma kümmert, kommt Mutters Hund zu kurz, Mutter ist überfordert, der Hund ist überfordert, ständig fremde Menschen im Haus (Pflegedienst), keine langen Gassigänge mehr... und das Grundstück, auf dem er sich immer auspowern konnte, wurde vor 14 Tagen verkauft und Mutter darf es nicht mehr nutzen.

Ich habe Gaudi mitgenommen, er wird hier bei uns bleiben, bis Mutter wieder Zeit für ihn hat.
Meine Jungs haben Gaudi problemlos in ihre Gruppe aufgenommen. Und Gaudi (der schwarze Moppel) hat sich ganz selbstverständlich hier eingefügt, obwohl er jetzt 6 Jahre lang ein Einzelprinz war, Galgo halt. Mal sehen, was hier los ist, wenn übermorgen und Montag unsere beiden Welpen hier einziehen... nu ja, wird schon alles werden.
20190327_184226.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten