Was fühlst du gerade?

Ja neidisch bin ich da auch.
Wobei ich bei uns nicht klagen kann, der Konkurrenzdruck hat hier auf der "Frisörmeile" dafür gesorgt, dass die Läden alle Unisex sind und auch unisex Preise haben.
Was ich ja richtig gut finde, bei meinem Friseur sind auch viele Flüchtlinge im Praktikum - nirgends wird mehr Toleranz gelehrt, als dort.
Offen schwuler Herrenfriseur mit Migrationshintergrund, Kundschaft aller couleur und die Chefin ist eine Frau.
Scheint so n Friseurding zu sein. Unser türkischer Barbier hat auch syrische Flüchtlinge da. Nicht nur fürs Praktikum, die waren in Syrien schon Friseure.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheint so n Friseurding zu sein. Unser türkischer Barbier hat auch syrische Flüchtlinge da. Nicht nur fürs Praktikum, die waren in Syrien schon Friseure.

Die wechseln bei uns halt immer, von daher denke ich halt, dass es Praktikanten sind.
Ich bin ja ein angenehmer Kunde - frisch geduscht, spendabel im Trinkgeld und schweigsam. :D
 
Um gottes willen „reuzel“ ins haar schmieren, marke „schorem“

Reuzel ist ausgelassenes schweinefett und „schorem“ ist abschaum. Ich pappe meine haare auch mit ein gel so. Das mir nichts ins auge faellt ( wahlweise haarspray) ich kann erst in 2019 zum coiffeur, das theater jetzt in der stadt tue ich mir nicht mehr an.

Und ja, eine glatze ist lecker, im winter vielleicht nicht das gelbe vom ei, aber mir gefaellts, ich hatte das schon ein paarmal im leben.
 
Um gottes willen „reuzel“ ins haar schmieren, marke „schorem“

Reuzel ist ausgelassenes schweinefett und „schorem“ ist abschaum. Ich pappe meine haare auch mit ein gel so. Das mir nichts ins auge faellt ( wahlweise haarspray) ich kann erst in 2019 zum coiffeur, das theater jetzt in der stadt tue ich mir nicht mehr an.

Und ja, eine glatze ist lecker, im winter vielleicht nicht das gelbe vom ei, aber mir gefaellts, ich hatte das schon ein paarmal im leben.
Ich mach gern Seife aus (unter anderem) Schweinefett. Das ist zumindest mal super für die Haut. Vll. ja auch fürs Haar? :lol:
 
Wobei ich bei uns nicht klagen kann, der Konkurrenzdruck hat hier auf der "Frisörmeile" dafür gesorgt, dass die Läden alle Unisex sind und auch unisex Preise haben.

Davon träum ich hier in der Provinz (also, frisörtechnisch isses eindeutig welche. Auch oder vielleicht gerade weil Düsseldorf gleich um die Ecke ist) noch.

Ich hab immerhin einen (deutschen) Friseur ausfindig gemacht, wo man auch als Frau die Haare trocken geschnitten kriegen kann, was dann nicht allzu viel teurer ist als bei den Herren.

Ist ein Familienbetrieb in dritter Generation und da schneiden tatsächlich die Männer noch den Herren und die Frauen den Damen die Haare. (Und zumindest der Seniorchef hat noch "Herrenfriseur" gelernt. :yes:) Denn: Das gehört so. :lol:

Den Ü's schneide ich selbst die Haare - mit der Maschine. Ich kann zwar nur eine Frisur, aber die mittlerweile ganz gut... :sarkasmus:

Wenn sie älter werden, können sie hier die Friseure unsicher machen.

War letztlich aus reiner Not geboren, übrigens: Das große Ü hat so zottelige, dicke, übrigens auch ziemlich wasserdichte Haare - da hilft im Sommer nur "so kurz wie möglich ab" gegen nen Hitzschlag.

Der kleine hat so dünne Fransen, die lass ich etwas länger.
 
Verwirrtheit... ich versuche mich seit Monaten in die Geheimnisse der Imkerei einzulesen und habe das Gefühl ich werde immer doofer als schlauer...
Ich denke ich werde nächstes Jahr mich an einen Imker anhängen und einfach mal mitlaufen ala learning by doing. und dann erst 2020 im Frühjahr anfangen...
 
Soweit ich weiss was dieses Jahr bei euch irgendwo faulbrut sperrgebiet. Und ich muss mich da erst noch entscheiden auf welches mass ich imkere. Momentan wäre zander der favorit. Oder dadant. Und dann müsste ich mich bzgl desinfektion schlau machen. Von Gebrauchten beuten wird in der Literatur gerade Anfängern abgeraten.
Weißt du welche das wären die du da hast? Ich wollte auch eher klein anfangen und möglichst klein bleiben...
Aber danke evtl komm ich drauf zurück aber Versand ist sicher teuer ?
Magst sie nicht selber mit völkern besetzen?
 
Die stehen schon seit Jahren leer. Sind noch "Friedensware" aus dem Osten, 2stöckig und komplett mit Rähmchen usw. Wenn ich mal wieder Draußen bin kann ich ja mal Fotos machen. Jetzt im Winter ist ja eh Nix los in Sachen Bienen.
 
Kopfschmerzen, Halskratzen, mörderische Gereiztheit - konstatiere: dir nächste Erkältung ist im Anmarsch! :sauer:

Edit: Erschreckt - mein Onkel liegt nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus, und der ist keine 10. Jahre älter als ich. :(
 
@mausi puh Imkern - eigentlich einfach und doch so komplex. Mein Freund ist aus tiefsten Herzen Imker-wenn du willst geb ich dir seine E-Mail Adresse bzw. Über Facebook und du kannst ihn mit Fragen löchern. Ist ja sein Lieblingsthema ;)
Man empfiehlt aber eigentlich einen Imkerkurs - die müssten jetzt dann eh schon überall anlaufen weil die sind im Winter und du kannst im Frühjahr starten. Da kannst du bei der Imkergrnossenschaft anfragen.
Was auch wirklich sehr zu empfehlen ist, ist die Webseite die Honigmacher - da kannst du dich einlesen und auch nach einem Test mit Zertifikat abschließen.
Also bei Fragen einfach her damit :D ich leite dich gerne weiter.
Lg.Ines mit Ginger&Zoe
 
@mausi und sorry klein bleiben als Imker :D wenn einen das Fieber einmal packt, dann geht es schnell und du bist Herrscherin über viele Völker ;)
 
@MyEvilTwin

Falls du noch Zweifel hast wie rattenscharf Frau "mit ohne Haar" aussieht.

Sieht wirklich toll aus, die hat aber auch ein bildhübsches Gesicht :)
Ich guck mir die letzte Zeit auch immer wieder solche Videos an (muss mich mental etwas vorbereiten :D ) und Vorher-/Nachherfotos und da sind tatsächlich viele dabei, bei denen ich zugeben muss, dass die mit Glatze, bzw. ganz kurz rasierten Haaren sogar besser aussehen als mit langen Haaren. Wenn man halt nur vorher wüsste, wie‘s hinterher sein wird :( Wobei ich ned wirklich ne Wahl haben werde. Ich turn schon dauernd vor‘m Spiegel rum, durch den Sidecut ist ja die eine Seite schon abrasiert, die andere Hälfte deck ich ab und dann versuch ich mir vorzustellen, wie‘s aussehen würde... Doof, gell :sarkasmus:
 
Sieht wirklich toll aus, die hat aber auch ein bildhübsches Gesicht :)
Ich guck mir die letzte Zeit auch immer wieder solche Videos an (muss mich mental etwas vorbereiten :D ) und Vorher-/Nachherfotos und da sind tatsächlich viele dabei, bei denen ich zugeben muss, dass die mit Glatze, bzw. ganz kurz rasierten Haaren sogar besser aussehen als mit langen Haaren. Wenn man halt nur vorher wüsste, wie‘s hinterher sein wird :( Wobei ich ned wirklich ne Wahl haben werde. Ich turn schon dauernd vor‘m Spiegel rum, durch den Sidecut ist ja die eine Seite schon abrasiert, die andere Hälfte deck ich ab und dann versuch ich mir vorzustellen, wie‘s aussehen würde... Doof, gell :sarkasmus:
Zur Not gibt es Käppis und Mützen (jetzt im Winter) und sie wachsen schnell wieder nach. Frank hat sich immer die Haare abrasiert in einem Schub. Aber klar, er ist ein Kerl das ist nochmal was anderes als bei einer Frau. Ich verstehe deine Bedenken, aber wie gesagt..Plan B ist dann wenn es dir ganz und gar nicht gefällt immer noch Käppi ;) Aber ich glaube du kannst das gut tragen, ernsthaft :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten