Was fühlst du gerade?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei "Multi-Funktions-Pummel" schon wieder witzig ist.

Kommt mit in den nächsten Lebenslauf - direkt unter "Hundehebamme".:post:
 
Pummel :eek: ich hab schon wieder Vokalgewurschtel in meinem Kopf und dachte, jemand hätte ein i gekauft :lol:
 
Dann is ja net schlimm, dass ich grad 2 Minuten überlegt habe, was zur Hölle eine Hundebamme sein soll.:wtf::lol:
 
:lol: Oh Hölle... stell sich einer vor das Ding quäkt einen auch noch an....:arghh::nee:
 
Das liegt nun zum Glück außerhalb meines Kompetenzbereichs.:D
Ich bin nur froh, dass ich in naher Zukunft keinen Kontakt mit den Teilen habe. Ich würd beim Anblick vor Lachen zusammenbrechen, was bekanntermassen dem mickrigen Ego der selbsternannten Herrlichkeit, enormen Schaden zufügt.
 
Das Wetter macht mich Müde....

Nochmal aufraffen sonst Schlaf ich gleich ein
 
Der Abend war zu viel für mich :mies:

Tupperparty (nein, man hat mich nicht gefesselt, geknebelt und hingeschleift)
Die Gastgeberin hat glaub ich noch nie von was von Tupper gehört; drei Gäste, die genauso enthusiastisch waren wie ich (auf die Frage: 'ich weiß gar nicht, wie ein Haushalt ohne dieses Produkt funktionieren kann' konnte ich mir die Antwort: 'sehr gut' nicht verkneifen :lol: ); zwei Weibsen, die wahrscheinlich irgendwann zu Hause anbauen mussten, um alles unter zu bekommen, was sie von Tupper haben und sich besser auskannten, als der Berater; der Ex-Schwiegervadder, der sich zwischen all den Weibern ziemlich fehl am Platz vorkam :lol: ;
und der homosexuelle Tupper-Berater in den Zwanzigern, definitiv der sympathischste heute aber leider viel zu sehr mit seinen Produkten beschäftigt.
aaaaaber - der Tupper-Berater wird mit seinem Lebensgefährten in den nächsten zwei Jahren mein Nachbar werden - das wird das spießige Wohngebiet hier definitiv aufwerten :luftkuss: :zustimm:
 
Dann wird auch dein Haushalt auf Dauer nicht ohne Tupperware auskommen, fürchte ich ... :mies:
 
Wieder mal hin- und hergerissen und irgendwie ein kleines bisschen traurig.


Die Trainerin, die heute bei uns war, hat leider nicht ganz so viel gebracht, wie ich mir erhofft hatte. Quintessenz des Vormittags: Tyson fühlt sich für uns verantwortlich und ist der wohl sturste Hund der Welt.

Soweit so gut, nichts neues für mich, ist ja schließlich das, was ich hier jeden Tag erlebe.

Ich habe ein paar Übungen für drinnen bekommen, die wir so auch schon machen (auf den Platz schicken, Raum und Ressourcen beanspruchen etc.), die ich aber wieder verstärkt angehen werde.

Draußen würde er zu wenig mit mir kommunizieren und sich zu weit weg bewegen - mir ist der Radius auch manchmal zu groß, dann rufe ich ihn eben zurück oder drehe um, woraufhin er wieder aufschließt. Dass das funktioniert ist aber nur erlernter Gehorsam und nicht, dass er wirklich mit mir kommuniziert, sonst würde er gar nicht erst so weit von mir weg gehen -> Einschätzung der Trainerin. (Weit sind in diesem Fall auch mal 40 Meter den üblichen Weg entlang, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige sondern mit jemand ratsche, macht er eben sein eigenes Ding. Bleibt aber in Sichtweite und ansprechbar.)

Um zu lernen, sich mehr an mir zu orientieren, hätte er hinter mir herlaufen sollen. Immer wenn er mich überholen will, musste ich ihm den Weg abschneiden. "Normale" Hunde machen das dann wohl nach 2 Minuten richtig. Tyson hat auch nach einer Stunde nicht eingesehen, dass man so langsam laufen muss und hat sich damit das Prädikat: "Sturster Hund der Welt" eingehandelt.


Ich konnte ein paar Übungen mitnehmen/in Erinnerung rufen, die wir in den nächsten Wochen verstärkt anpacken werden.

Alles in allem bleibt aber ein eher ungutes Gefühl. Ich fühle mich in eine Schublade gesteckt, die nicht so recht passen will. Ja, er ist mega stur und sehr selbstständig, was aber doch nicht automatisch heißt, dass man eine schlechte Bindung hat (Eigentlich ist er sogar sehr auf mich fixiert … fand ich bislang zumindest ...). Tyson wird nie der Typ Hund sein, der hinter mir her dackelt … allein schon, weil ich dafür niemals schnell genug laufen werde ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige/einzige Weg ist, um ihm zu mehr Sicherheit zu verhelfen. Ich werde es versuchen und parallel nach einem Weg suchen, der vielleicht mehr zu uns passt.


Für heute reichte es auf jeden Fall und wir zwei kuscheln jetzt auf die Couch :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten