Was fühlst du gerade?

Ja, wahrscheinlich wären einem Anderen nicht gleich zehn User zur Seite gesprungen, wie es hier der Fall war.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fühle mich ein bisschen unbehaglich. Nachdem meine alte Katzendame im Dezember gestorben ist, haben wir im Januar zwei schwervermittelbare Kater aus dem Tierheim geholt. Ich wusste, dass eine Nachkontrolle (Vorkontrolle fiel mangels Ressourcen aus) stattfinden würde. Ist ja auch sinnvoll. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass nächste Woche jemand zu mir nachhause kommt und mich und mein Zuhause bewertet. :rotwerd:

Ich weiß, dass hier nichts falsch ist. Ich habe mein Leben lang Katzen und sie haben mit 18, 19 und 22 alle ein stolzes Alter erreicht. Dennoch ist es kein schönes Gefühl und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Ich mache ab und an auch solche Besuche bei Hunden, die an eigentlich nicht Kontrollen nennen sollte.
Es gab noch nie ein Problem mit "normalen" Hundehaltern.
Man tauscht sich über das Tier aus und in der Regel freuen sich die neuen Hundehalter darüber, dass sich das Tierheim dafür interessiert, wie es dem Hund jetzt geht und ob Hilfe in irgendeiner Form benötigt wird.
Den Halter und sein Zuhause bewerte ich ganz sicher nicht.

Meist werden Telefonnummern oder E-Miladressen ausgetauscht und ich bekomme zumindest noch nette Bilder.
 
Man tauscht sich über das Tier aus und in der Regel freuen sich die neuen Hundehalter darüber, dass sich das Tierheim dafür interessiert, wie es dem Hund jetzt geht und ob Hilfe in irgendeiner Form benötigt wird.
Den Halter und sein Zuhause bewerte ich ganz sicher nicht.
Damit das Säckchen hier nicht in ner kalten Hütte sitzen muß wären ein paar Festmeter Heizholz nicht übel. :hallo:
 
Magst du meine angebliche Sauna verheizen?
Der Brennwert dürfte allerdings gegen Null gehen, ansonsten kann man damit aber auch nichts anfangen.

Aber ich hol mir nächste Woche mal die Unterlagen für den Hausbesuch fürs Säckchen:D.
 
Danke für das Angebot, aber solche Kleinmengen lohnen bei der Entfernung einfach nicht. Da wird der Transport teurer als wenn ich mir das Holz hier kaufe. ;)
 
Ja, und die von Tyson und dem Säckchen auf einer Couch und Tacco auch noch davor, denn die fallen im Th alle in eine Kategorie.:sarkasmus:
 
Ich zitiere einfach mal einen Beitrag von mir in einem anderen Thema, um zu verdeutlichen, worum es in meinem Beitrag hier jetzt geht.

Ich habe mich auch sehr über das Espo-Update gefreut :) und musste etwas wehmütig an "unsere" Miezi (Erbstück von Schwiegervater) denken. Von unserem Spike war sie nicht wirklich begeistert und wir mussten tatsächlich Katz und Hund getrennt halten. War zwar nervig und auch nicht wirklich unser Ding, aber es funktionierte immerhin irgendwie. Bis dann irgendwann unsere Tochter mit ihrem Kater für ein paar Tage zu Besuch kam.
Miezi sah den Kater, beide brummelten sich etwas an und dann ging sie raus und kam nie wieder.:heul:
Wir sehen sie noch ab und zu aus dem Dachfenster im Garten unserer Nachbarn hintenheraus, aber sie setzt keine Pfote mehr in unseren Garten. Die Nachbarn füttern sie auch und haben ihr ein geschütztes, gemütliches Plätzchen gebaut, die Kinder betüddeln sie, spielen mit ihr, aber im Haus aufnehmen können sie sie leider nicht, da die Frau hochgradig allergisch ist.
Ist zwar blöd und etwas schmerzlich für uns, dass eine Katze einfach so kündigt (das hatten wir in fast 35 Jahren Katzenhaltung noch nie erlebt), aber da müssen wir halt mit leben. Sind halt Katzen, im Zweifelsfall entscheiden die halt selber. Aber wir freuen uns auch jedes Mal, wenn wir sie aus der "Ferne" sehen und es ihr gutzugehen scheint

Sorry Marion, dass ich deinen Thread jetzt so missbraucht habe, aber bei dem Espo-Update überrannten mich jetzt grad die Gefühle

Ich weiss gerade gar nicht so wirklich, was ich fühle. Bin irgendwie nur total verwirrt.

Gestern zwischen 22,30 Uhr und 23.00 Uhr maunzte eine Katze bei uns vor der Terrassentür. Wir machten die Tür auf, Katze marschierte rein, latschte wie selbstverständlich durch Erdgeschoss und Keller, schmuste ein bisschen mit uns, fraß eine Portion Katzenfutter, putzte sich und ging wieder raus. Aber nur, um ein paar Sekunden später wieder reinzukommen
Uns kam recht schnell der Verdacht, dass das Miezi sein könnte. Beim Vergleich mit den wenigen Fotos, die wir von ihr haben, verstärkte sich der Verdacht, dass sie das wirklich sein könnte, aber sicher sind wir uns nicht. :verwirrt::gruebel: Zuletzt aus der Nähe gesehen hatten wir sie ja am 05.09.2015.
Echt nicht so einfach bei getigerten Katzen, erst recht, weil sie ja nur so kurz (ca. ein halbes Jahr) bei uns war und noch dazu absolute Freigängerin, dementsprechend auch kaum mal zu Hause.

Jedenfalls liegt sie nun seit ca. 2 Stunden ganz relaxt hier auf der Decke auf der Couch und pennt.
Okay, wenn sie bleiben sollte, lässt sich eindeutig klären, ob es Miezi ist, denn die ist gechipt.
Mal schauen, was wird...
Ich höre jetzt jedenfalls mal auf mit meinem wirren Geschreibsel. :rotwerd:
 
Um nach acht bei immer noch 30 Grad eine Runde Gassi gewesen und das Tier hat tatsächlich Pausen gemacht :eek:
Wird sie jetzt ganz langsam vernünftig :gruebel: :) oder ganz langsam älter? :(
 
Hier ist dem Dober ganz langsam zu warm...er legt sich freiwillig in den Schatten...auch bei euch ne Option?
 
Hier ist dem Dober ganz langsam zu warm...er legt sich freiwillig in den Schatten...auch bei euch ne Option?
Der Dicke hat das auch schon immer so gemacht, ist immer von Baum zu Baum gelaufen... aber die kleine ist dafür zu aufgedreht draußen :sarkasmus:
Und heute Abend war ja gar keine Sonne mehr
 
Heute sehr nachdenklich :gruebel: Waren auf dem Hundeplatz, dort das erste Mal gesagt bekommen, dass Tyson jetzt dann bald nicht mehr mit in den Zuschauerbereich darf. Ich soll ihn dann in eine der Boxen oder im Auto lassen. Box kommt für mich nicht infrage, das würde mein Sensibelchen nicht aushalten (überall kläppert es, Hunde bellen, die er nicht sehen kann. Es ist klein und dunkel ...) Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn immer für drei oder mehr Stunden im Auto lassen will (wofür ich mir auch ein anderes Auto kaufen müsste), um dann 15 Minuten mit ihm zu arbeiten. :( Bin total gern dort und Ty hat viel Spaß, wir lernen sehr viel, aber ich weiß nicht, ob ich 6-8 Stunden in der Woche, die ich ja nur dort verbringe, weil ich etwas nur MIT meinem Hund machen will, dann im Endeffekt ohne ihn bin ... :kp:
 
Keine Ahnung... Frust....
Erst erhängt sich Cornell, jetzt Bennington.
Soundgarden, Linkin Park.... die gute Musik stirbt aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten