Was fühlst du gerade?

Hat sie doch gar nicht.

Sie ist doch nur beim Anblick eines toten Schweins ohne Kopf im Halbdunkel erschrocken... und zwar heftig.

Was möglicherweise auch dadurch erklärlich ist, dass sie ganz allein morgens um 04:30 draußen in Dunkeln unterwegs war.

Dass ihre Reaktion was damit zu tun hat, dass ihr das Schwein so leid tut, ist deine Interpretation.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sehe das anders, ich finde der erste schritt vor dem verzehr des Schnitzel s ist zu überlegen ob cih damit leben kann das dafür ein tier sterben musste.

Ich esse ja nur noch fleisch von freilebenden tieren und ja ich kann damit leben das die sterben damit ich sie esse, wie gesagt wenn sie davor frei oder zumindest artgerecht nach meinen massstäben leben durften.

du züchtest ja auch nicht bewusst spinnen um dich nachher davor zu erschrecken.
 
Ja, Vegetarier dürfen beim Anblick von Schnitzel weinen, Frutarier beim Anblick von Veganers Kartoffelbrei. Deswegen muss der Frutarier noch lange nicht mit Fallobst bewaffnet auf den mordenden Veganer losgehen.
Was man isst, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wovor man sich nachts plötzlich im Dunkeln erschrickt, oder der Meinung anderer nach erschrecken darf.

Und doch, auch Fleischesser sind ein Lager. Mit nicht minder Bekloppten wie in den anderen auch.
 
egal ich mag nicht mehr , sie hat natürlich wie immer Recht, und ihre reaktion ist absolut verständlich und nachvollziehbar:gaensefueßchen:
 
Und das sagt hier niemand, die reaktion ist erklaerbar, thats all.
Ich glaube ich hatte bei solchen Überreaktionen sogar nen Arzt empfohlen.
Aber egal, Erschrecken ist bei Fleischfressern net erlaubt, auch nicht wenn Nachts das Tier noch dampfend vor sich hinblutet.
 
du stichelst schon gerne was? ich hab nix von blut und dampf gelesen. Und erklärbar ist vieles, trotzdem darf ich es inkonsepuent finden, ohne dafür jetzt in weitern freds seitenhiebe kassieren zu müssen, schon kindisch
 
Mich erschuettert eigentlich ganz wenig, und verstaendis fuer aengste allerart, geht bei mir floeten. aber ich bin nicht der nabel der welt, soll jeder angst haben wie er lustig ist, solche leute stehen sichselber im wege.
 
Wenn ich Angst vor Clowns habe bestelle ich mir keinen zur Geburtstagsfeier, Wenn cih Angst vor Wildleder habe, kauf ich mir keine Tasche daraus, und wenn ich Angst vor toten Wildschweinen habe, esse ich sie nicht.

nur das wollte ich sagen, die doppelmoral und inkonsequenz versteh ich nciht, oder geht für mich nicht, ich weiss ja gar nicht wie kaukase sich ernährt.

aber ich kann nicht sagen auf m teller find ich s lecker, aber tot will ich s nciht sehen, das passt halt für mich! nicht zusammen,
 
Wenn ich Angst vor Clowns habe bestelle ich mir keinen zur Geburtstagsfeier, Wenn cih Angst vor Wildleder habe, kauf ich mir keine Tasche daraus, und wenn ich Angst vor toten Wildschweinen habe, esse ich sie nicht.

nur das wollte ich sagen, die doppelmoral und inkonsequenz versteh ich nciht, oder geht für mich nicht, ich weiss ja gar nicht wie kaukase sich ernährt.

aber ich kann nicht sagen auf m teller find ich s lecker, aber tot will ich s nciht sehen, das passt halt für mich! nicht zusammen,
Gut. Und woher nimmst du das Allwissen, dass sie am Abend Wildschweinbraten hatte? Hast du mit ihr zusammen gegessen?
Weißte eben nicht, denkste dir nur so.
So wie ich mir bei frisch toter Sau in kalter Nacht den Dampf.
Das war übrigens kein Gestichel sondern 1 zu 1 deine Argumentation hier.
 
ich sehe das anders, ich finde der erste schritt vor dem verzehr des Schnitzel s ist zu überlegen ob cih damit leben kann das dafür ein tier sterben musste.

Du findest das.

Und seit wann findest du das? - Also, ab welchem Alter? - Oder wurde dir das schon im Elternhaus und/oder dem Kindergarten so nahegebracht? - Falls ja, kannst du dich glücklich schätzen.

Beim mir zB war das nicht so. Fleisch wurde gegessen, das war normal. Tiere wurden geschlachtet, auch das war normal. Wie geschrieben hatte meine beste Freundin Hühner und Hasen und die wurden zuhause geschlachtet. Da konnte man durchaus mal in den Garten kommen und da lagen sie dann, gerupft oder gerade erst enthauptet.

Und wenn ich sagen würde, dass mich das entsetzt hat, müsste ich lügen. Hat es nicht. Es war halt so.

(Als meine Eltern mal vom Bauern ein halbes Rind gekauft haben, war ich total enttäuscht, dass weder Fell noch Kopf noch Füße dabei waren - Und es einfach ein Wäschekorb voll Fleisch war. Da war ich vielleicht 5? Oder 6?)

Ich musste mir das tatsächlich bewusst machen, dass Fleischessen nichts Erstrebenswertes ist, und tue das ehrlich gesagt immer noch eher wegen der schlechten Haltungs-, Transport- und Schlachtbedingungen, als weil "ein Tier dafür stirbt".

Bis dahin - also über 25 Jahre lang - habe ich mir vor dem Verzehr eines Schnitzels rein gar nichts überlegt, und ich vermute, sehr vielen Leuten zumindest in meinem Alter geht es nicht anders.

Für alle diese Leute ist das der zweite Schritt. Und selbst wenn sie ihn gemacht hätten, und besser gemeistert hätten als ich, könnten sie sich alle mit Sicherheit immer noch ebenso gut unwillkürlich beim Anblick eines kopflosen Schweins erschrecken.
 
zwischen einem Erschrecken und 8! Stunden später noch zittern! liegen aber Welten, und wenn ein totes tier mich so erschreckt das ich einen ganzen Tag nicht mehr klar komme dann will ich nie wieder das wegen mir ein Tier so irgendwo hängt.

Ich bin Hühner und Hasen schlachtend aufgewachsen, und habe immer beim Enten und tauben rupfen geholfen ,
 
Gut. Und woher nimmst du das Allwissen, dass sie am Abend Wildschweinbraten hatte? Hast du mit ihr zusammen gegessen?
Weißte eben nicht, denkste dir nur so.
So wie ich mir bei frisch toter Sau in kalter Nacht den Dampf.
Das war übrigens kein Gestichel sondern 1 zu 1 deine Argumentation hier.


weiss ich nicht, meine frage wurde danach wurde ja nicht beantwortet ich habe nie behauptet das zu Wissen, ich habe nur gesagt das WENN es so WÄRE ICH diese reaktion so nicht nachvollziehen kann
 
wenn ein totes tier mich so erschreckt das ich einen ganzen Tag nicht mehr klar komme dann will ich nie wieder das wegen mir ein Tier so irgendwo hängt.

Ja, wer weiß, vielleicht ist das ja bei Kaukase jetzt auch so? :verwirrt:

Ich muss auch gestehen, so heftig habe ich mich noch nie erschreckt, aber weiß man's, ob es nicht doch mal vorkommt?
 
ja eben ich sag doch nichts anderes, ich hab ihr auch nie irgendwas unterstellt , viellleihct lebt sie ja schon seit 20 jahren als frutarier, was weiss denn ich
genau das wollte ich ja die ganze zeit sagen, wenn MICH der Anblick so erschreckt würde ICH nie wieder fleisch essen,

scheinbar drück ich mich schreibend etwas unglücklich aus, aber nichts anderes wollte ich sagen,
 
weiss ich nicht, meine frage wurde danach wurde ja nicht beantwortet ich habe nie behauptet das zu Wissen, ich habe nur gesagt das WENN es so WÄRE ICH diese reaktion so nicht nachvollziehen kann
Aber deine ganze Argumentation hier baut auf genau diese Annahme.
Vielleicht isst Sonja nur Fallobst. Darf sie dann länger als... äh... wie lang darf man denn als normalsterblicher Fleischesser in so einer Situation erschrocken sein?

Meine Schwester hätte sich übrigens sogar ganz ohne die Sau nur bei ner Gruppe Kerle morgens um halb 5 erschrocken. Sie hat inkonsequenterweise trotzdem nen Mann. ;)

Ich hab mich schon Nachts beim Gassi wie Sau (haha) erschrocken, als ich über ein totes Wildschwein gefallen bin.
Ich brauchte zwar keinen Tag um mich zu erholen, lustig aufgequietscht hab ich aber trotzdem.
Hätte ich als Schnitzelliebhaber wohl auch nicht gedurft. War meinem Hirn in dem Moment aber egal. :lol:

Edit: Ebend... jetzt haben wirs.
 
Ich lebe nicht vegetarisch, habe schon als Kind gelernt Hühner zu schlachten und möchte trotzdem nicht mitten in der Nacht in ne Gruppe Kerle rennen, die da um ein kopfloses, ausgeweidetes Tier stehen.
Die meisten Menschen würden sich da erstmal erschrecken.
Wobei ich eher verstört wäre, wenn da eine Gruppe Kerle kopflos um ein ausgeweidetes Tier ständen. :D
 
aber einen tag lang wegen einem ausgeweideten tier zittern und abends das schnitzel verspeisen passt halt für mich nicht zusammen
Und du findest wirklich, dass du kaukase mit dieser immer wiederkehrenden Aussage nicht immanent unterstellst, genau das zu tun? Genau so klingt das nämlich, immer wieder.

du züchtest ja auch nicht bewusst spinnen um dich nachher davor zu erschrecken.
Und kaukase züchtet keine Wildschweine.

Wenn ich Angst vor Clowns habe bestelle ich mir keinen zur Geburtstagsfeier, Wenn cih Angst vor Wildleder habe, kauf ich mir keine Tasche daraus, und wenn ich Angst vor toten Wildschweinen habe, esse ich sie nicht.
Auch dieser Vergleich hinkt extrem. Erstens hat Sonja nicht geschrieben, dass sie Angst vor toten Wildschweinen hat, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wie weiland Obelix schon mal eins verspeist hat. Sie hat sich vor einer von ihr offenbar als unheimlich empfundenen Situation in dunkler Nacht erschreckt, wie dir hier eine ganze Reihe von Usern schon mit Engelszungen zu erklären versucht haben. Nicht vor einem toten Wildschwein an sich. Vielleicht hat sie sich sogar mehr vor den drei flüsternden Kerlen erschreckt als vor der toten Wutz, weißt du das?
 
Kein neuer User in Sicht den man auseinander nehmen könnte? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten