Was fressen unsere Hunde heute...

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
.. Thread?

In einem anderen Forum gibt es für die Rohfütterer einen "was fressen unsere Hunde heute-Thread", in dem man kurz schreiben kann, was es denn im Hundenapf geben wird.
Ich finde das eigentlich ganz interessant und man bekommt vielleicht die eine oder andere Anregung zur Abwechslung.

Hat hier jemand Interesse?
Wollen wir das hier auch machen? :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur für die Rohfütterer? Oder habe ich das jetzt missverstanden :kp: ?
 
Nur für die Rohfütterer? Oder habe ich das jetzt missverstanden :kp: ?
Wegen mir auch die FeFu-Fütterer, aber da dürfte sich dann die Abwechslung im Rahmen halten, oder? ;)
Aber vielleicht wäre es schon auch interessant zu lesen, wie so mancher User sein FeFu pimpt... ;)

Dann schreibt halt einfach jeder, der mag? :verwirrt::hallo:
 
Bin ich voll dabei:)

Leber mit pürrierten Karotten, dazu getrocknete Hagebutten, MSM, Grünlipp und Lachsöl.
 
:)

Muskelfleisch mit Rosenkohl, Lachsöl, Cranberriesaft, Grünlipp und Gelenkflex.
 
Bei uns als FeFu-Fütterer gibt es auch mal Abwechslung. ;)
Gestern gab es morgens TF mit Grünlippmuschel und abends gab es fleischige Knochen.
 
Gestern morgens FeFu an eingeweichten, geölten Möhrchen, Kefir, mit einem Hauch Gelenkskräuter ;), abends Kartoffelpüree mit Spargel, Krümelkäse und etwas Butter
 
Find ich ne gute Idee! Bin öfter hier als bei den "Gesunden Hunden" unterwegs...

Dienstag ist Fleischtag!

Morgens:
Reste vom Maul- und Putenfleisch
Coenzym Q10 und 1 Biotin Tablette in Leberwurst
Vit. K1

Abends:
Reste der Hundesportleckerli, meist Hühnerherzen. (Muss mal gucken, was der Edeka an Frischfleisch da hat...)
Jeweils 1 Mariendiestel- und eine Gelenkkapsel in Leberwurst
K1
 
Heute Morgen gab es Kartoffeln, Karotten und Fisch + Tabletten und Kügelchen.
 
Heute morgen gabs Mixfleisch(Muskelfleisch,Strosse,Herz, Kehlkopf)mit Karotten,Fenchel,Rote Beete,Kiwi,Eisbergsalat,Banane und en Schuss Rapsöl und Grünlipp.

Heute Abend gibt es en grosses Stück Rinderbrustbeinknochen.:hallo::hallo:
 
heute morgen gabs orijen fish mit schwarzkümmel- und arganöl

heute abend gibts auch trofu, aber mit nachtkerzenöl und borretschöl, biotin und vitamin b und k1

als nachtisch gibts was vom wild

:hallo:
 
heute gab es rindfleischmix mit gemüse-obst-pampe (blumenkohl, karotten, brokolie, banane, erdbeeren und birne), gemahlene eierschale, kokosraspeln und lachsöl.

heute abend gibt es nen putenhals.
 
Heute gibt es noch einmal Biopur-Dose (Restbestände aus dem Urlaub;):(
Geflügel, Karotten und Nudeln und außerdem bekommt Ako einen Mozarella, den liebt er heiß und innig.
Ab morgen wird wieder selbst zubereitet.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Heute wird es Rindermix mit Zucchini und Lachsöl, Cranberriesaft, Grünlipp und Gelenkflex geben.
Übrigens wechsel ich die Öle durchaus, aber der Mittlere bekommt gerade ne Art Omega3-Kur wg. seiner Krebserkrankung...
 
Ich hab für heute Fleischknochen aufgetaut und Putenherzen.
Die Herzen für die Mädchen, da der Große keine Pute mag.

Dazu möchte ich heute erstmalig beim Gassi schauen, ob´s schon was feines gibt. (Brennessel, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Schafgarbe)

Das ganze dann mit Gelenk-Phyt und Lachsöl.
 
Heut morgen Rinderherz mit Kefir und Tomate, Apfel, Öl Mix.
Heut abend Pansen.
 
Hmmm, ich mach mal trotz FeFu mit:

Gestern Abend FeFu (Platinum Lamm) gepimpt mit Hokamix-Kräutern und Luposan: je ein Ei und ein paar kleine Karottenstückchen.
Heute morgen fettarmer Frischkäse mit ein paar FeFu-Brocken im Kong; heute Abend dasselbe wie gestern ohne Ei und Karotte; dafür ist heute Rapsöl dran; morgen dann Olivenöl...naja ich fange mit dem Pimpen gerade erst an :)
 
Morgens:
Hirse-, Brokkoli-, Möhren,- Apfelbrei mit einem 1 EL Joghurt, 1 Ei, 1 Stück Butter und den letzten Hühnerherzen
1 Biotintablettchen
5 Tropfen K1
1 Coenzym Q10 Kapsel
Ca- Carbonat
Bierhefe
Schindeles Mineralien

Abends:
300g Rinderherz
 
heut gabs herz mit reis, gemüse, lachsöl, biotin und hokamix... es hat fein gemundet und auch ein nachschlag wäre gut angekommen.. :D
 
Heute gibt es Lamminnereien-Mix und etwas Rindermuskelfleisch, mit etwas Öl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fressen unsere Hunde heute...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
:applaus: ja mag schon sein...nur die Entfernung ist wohl hinderlich :gruebel:...;) na toll..aber ohne den Fisch nützt es mir doch jetzt auch nix :eg:
Antworten
11
Aufrufe
10K
baghira226
baghira226
Lina120
Hallo, dat gleiche haben wir auch. Sunny verteidigt bei bestimmten Hunden, gerne Rüden, auch Ressourcen. Besonders Stöcke oder Buddellöcher. Wenn der andere akzeptiert das es sein Buddelloch ist, ist alles Tutti. Wehe wenn nicht. Daher darf er nicht buddeln wenn wir mit anderen unterwegs sind...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mathü
Body2015
Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
feine sache, die bekommen nichts zu essen in dem spital dort. hier bekommen die patienten zu essen, es ist aber nicht gerade haute cuisine, und jeden tag das gleiche. die meisten werden durch ihre familie bekocht, die das essen vorbei bringen. horror zuständen dort.
Antworten
54
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
was ja bekannt ist das bei Wölfen nur rangniedere Tiere die (blutenden) Wunden von ranghöheren Tieren belecken, umgekehrt würde nie ein ranghohes Tier einem niedrigerem die Wunden auslecken...(ob das bei Hunden auch so ist weiß ich nicht, ist aber anzunehmen...) Aber das wird sich ja wohl nicht...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten