Was erwartet Ihr von einer Tierpension?

Was erwartet Ihr von einer Tierpension?

  • Haltung mit Familienanschluss

    Stimmen: 20 58,8%
  • Freilaufwiese

    Stimmen: 26 76,5%
  • Spaziergänge

    Stimmen: 26 76,5%
  • Mehrhundhaltung

    Stimmen: 13 38,2%
  • Beschäftigung

    Stimmen: 25 73,5%
  • Grundversorgung reicht (füttern, 2x gassigehen)

    Stimmen: 5 14,7%
  • Zwingerhaltung

    Stimmen: 3 8,8%
  • Hauptsache günstig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34

*maren*

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine Umfrage starten. Mich würde interessieren, was Ihr von einer Tierpension erwartet?
Nutzt Ihr eine Tierpension? Wenn ja wann? Warum? Was ist Euch wichtig? Was sollte sie bieten? Was muss vorhanden sein? Was darf sie pro Tag kosten?

Stimmt doch einfach mal ab und schreibt ein bisschen. Vielleicht habt Ihr auch schon positive oder gar negative Erfahrungen gemacht.

LG, Maren
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *maren* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Vorweg: Ich nutze keine Tierpension.
Sollte ich doch mal gezwungen sein, aus welchen Gründen auch immer, eine Tierpension in Anspruch nehmen zu müssen, dann würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht fündig werden bei der Suche nach einer geeigneten Pension.

Meine Ansprüche wären:

- keine Zwingerhaltung / keine reine "in-einem-kleinen-Zimmer-wegsperr-Haltung"
- voller "Familienanschluss" incl. Sofaplatz und häufig menschliche Ansprache.
- es dürfen keine Kinder im Haushalt sein
- es dürfen keine Katzen oder andere Kleintiere im Haushalt sein
- es darf außer meinen kein anderer Hund, egal welchen Geschlechts, im Haushalt sein
- meine Hunde dürfen definitiv nur einzeln ausgeführt werden
- 3 Gassigänge mindestens je Hund und Tag
- es muss ein ausreichend großer und ausbruchssicher umzäunter Garten (mind. 160 cm hoher Zaun) vorhanden sein
- die "Pension" sollte in einer sehr ländlich-ruhigen Lage sein, an den Garten angrenzend keine weitere Wohnbebauung, stark frequentierte Straße o.ä.

Wären diese Punkte erfüllt, dann würde ich meine Hündin nach einem intensiven Vorgespräch und einem gemeinsamen Spaziergang (um zu testen, ob die Person auch wirklich in der Lage ist, meinen leider recht schwierigen Hund sicher zu führen) im alleräußersten Notfall da hin geben.

Da es eine solche Pension aber nicht gibt, nutze ich in Notfällen lieber die Unterstützung von guten Freunden oder Verwandten, die dann für die Betreuungszeit bei uns "einziehen" und unsere Hunde bei uns zuhause betreuen.

Wobei ich sagen muss, dass ich never ever eine mir fremde Person mit meinen Hunden alleine in meinem Haus lassen würde. Ein "Homesitter" käme also gar nicht in Frage.

Gruß
tessa
 
Moinsen,

ich hab die Nummer 2-5 angegeben.

Familienanschluß wäre zwar schln, aber da die Frage nach Tierpension gestellt wurde, gehe ich davon aus, dass diese zum absolut überwiegenden Teil komerziell geführt werden. Und dies muss sich für den Betreiber rechnen, dementsprechend wird er auch Platz für mehr als nur eine max. Handvoll Hunde haben.

Freilaufwiese finde ich wichtig, damit die Hunde sich ihrem individuellen Bewegungsdrang entsprechend auspowern können. Ob dann noch gesonderte Spaziergänge stattfinden müssen oder nicht, kann man abwägen. Mehrhundehaltung, also Rudelhaltung bei Hunden, die sich gut miteinander verstehen, finde ich grundsätzlich sehr gut. Meine beiden werden eh im "Doppelzimmer" untergebracht. Und letztendlich Beschäftigung mit den anvertrauten Tieren. Spiele oder Fun-Agi.

Meine Hunde waren schon mehrfach in einer Hundepension und beide gehen auch immer gern wieder hin. Ich habe da 2 Pensionen auf meiner Liste, je nachdem, ob die Hunde in der Nähe meiner Eltern untergebracht werden müssen oder hier in Düsseldorf.

Zum einen wäre das das in Bocholt-Barlo und zum anderen eine kleine Pension in Düsseldorf-Unterbach.

Binnenheide finden meine Hunde total klasse! Da werden sie so richtig bespaßt. An Weihnachten bekomme ich immer Post mit Weihnachtsgrüßen und einem Gutschein .-)

Edit:
Noch was vergessen... Bei Hunden, die regelmäßig Medikamente bekommen, sollte dies im Preis enthalten sein. Teilweise wird in Hundepensionen 1€ zusätzlich für das Verabreichen von Tabletten genommen.
 
Ako war noch nie in einer Hundepension und unsere Bessi auch nicht.

Für den Fall, daß ich ins Krankenhaus müsste und weder meine Eltern noch meine Nachbarin oder meine Patin sich kümmern könnten hätte ich gerne einen schönen sicheren Auslauf für Ako und Beschäftigung für ihn, diese zwei Punkte habe ich angegeben.
 
Zum Glück waren wir bisher noch nie auf eine Pension angewiesen aber ein absoluten MUSS wäre für mich Familienanschluss!
Und das voll und ganz!

Demnach dürfen natürlich auch nicht zu viele Hunde vorhanden sein, sonst geht der einzelne wieder unter - also ich denke, ich würde meinen Hund nirgendwo hinschicken wo es schon von Haus aus zu viele Hunde gibt... aber ich merke schon, ne kleine Pflegestelle, die das "nebenbei" macht wäre besser geeignet;)

Oh, und dann sollte die Person natürlich auch mit meinem Hund klarkommen!
 
Meine Ansprüche wären:

- keine Zwingerhaltung (dazu gehören für mich auch die gräßlichen, gefliesten Zimmer, in die gerne gleich 2 Hunde reingesperrt werden) => geht GAR NICHT
- Familienanschluss (Hunde müssen das Haus betreten dürfen und nachts im Haus schlafen dürfen)
- keine Kinder im Haushalt, zumindest dann nicht, wenn diese an die Pensionshunde herankämen!
- morgens und abends einen Spaziergang
- nicht für jede Selbstverständlichkeit (z. B. Heizung im Winter) einen unverschämten Aufpreis verlangen
- Fütterung nach Anweisung des Halters OHNE dass fürs Barfen ein Aufpreis verlangt wird (Futter wird vom Halter gestellt)

Es gibt hier in der "Nähe" (30 km entfernt) zwar eine Pension, die sowas bietet, aber nachdem, die innerhalb von 4 Jahren die Preise um 150 % erhöht haben (von anfänglich 12 Euro pro Tag und Hund mit Übernachtung auf mittlerweile 28 Euro pro Tag und Hund, OHNE Spaziergänge, die kosten extra, und OHNE Futter inclusive), kommt die auch nicht mehr in Frage. Sowas ist jenseits aller Vernunft, so teuer sind ja die meisten MENSCHENpensionen mit Halbpension nicht!).

Ich hätte schon gern das Wissen, dass es eine gute Hundepension gibt, in der sich meine Hunde wohlfühlen, sollte mir mal was passieren und ich z. B. ins Krankenhaus müssen. Das wäre beruhigend. Aber leider gibt es sowas im Umkreis nicht. Ich hab mir (auf Empfehlung) mal eine Pension in St.Leon-Rot angeschaut... und bin heulend wieder rausmarschiert, so furchtbar fand ich die "Verwahrung" (was Anderes war das nicht) der Hunde.
 
Ich hab mal alles ausser dem Letzten angekreuzt - bei uns ist das allerdings auch ein bischen speziell, da wir berufsbedingt öfter mal umziehen und viele Faktoren Einfluss nehmen auf die Wahl der Pension.

Ausserdem sind i.d.R. die Hunde nur tagsüber in der Pension. So pauschal lässt sich das für uns nicht beurteilen - es kommt immer drauf an!
 
- saubere Unterbringung, Anlage
- Gruppenhaltung, viel Toben mit Artgenossen
- große Freilaufflächen sicher eingezäunt
- freundlicher Umgang mit meinem Hunden
- ruhige Lage, da mein Rüde sehr wachsam ist
- fachkundiges, nicht ständig wechselndes Personal
 
Ich habe meine Wuffs bisher immer privat unterbringen können, wenn mal einer nicht mitkonnte ... Aber wenn ich je eine Pension brauchen würde, dann würde ich Familienanschluss erwarten - Zwinger geht gar nicht :sauer:
 
Ich habe noch nie eine TP genutzt und habe es auch nicht vor. Ich lasse meine Mädels nicht mal länger als eine Stunde bei meinen Eltern... Sollte ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen, dass mein Mann oder ich uns nicht um die drei kümmern könnten, dann käme einzig meine Freundin in Frage. Jemand anderem würde ich die Mädels nicht anvertrauen. Sie müssen es dort mind. so gut haben wie zu Hause - und das wird schwer ;)

Zum Glück sind alle drei sehr pflegeleicht und können ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, sollte es wirklich nicht anders gehen. Ansonsten sehen wir immer zu, dass einer von uns zu Hause ist wenn der andere weg muss. Flugreisen gibt es daher schon seit 2003 nicht mehr ;) Hm.... so dachte ich nicht immer, ich hatte mal einen kleinen Rüden, den habe ich durchaus während meines Urlaubes zu meinen Eltern gebracht - aber meine Mädels? Niemals ;)
 
Ich habe noch nie eine TP genutzt und habe es auch nicht vor. Ich lasse meine Mädels nicht mal länger als eine Stunde bei meinen Eltern... Sollte ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen, dass mein Mann oder ich uns nicht um die drei kümmern könnten, dann käme einzig meine Freundin in Frage. Jemand anderem würde ich die Mädels nicht anvertrauen. Sie müssen es dort mind. so gut haben wie zu Hause - und das wird schwer ;)

Zum Glück sind alle drei sehr pflegeleicht und können ohne Probleme auch mal ein paar Stunden alleine bleiben, sollte es wirklich nicht anders gehen. Ansonsten sehen wir immer zu, dass einer von uns zu Hause ist wenn der andere weg muss. Flugreisen gibt es daher schon seit 2003 nicht mehr ;) Hm.... so dachte ich nicht immer, ich hatte mal einen kleinen Rüden, den habe ich durchaus während meines Urlaubes zu meinen Eltern gebracht - aber meine Mädels? Niemals ;)

Na, dann hoffen wir mal, dass das alles so klappt...
Mein Freund war z.B. heilfroh, als meine Mutter vor einigen Jahren den Hund nehmen konnte, als ich ins Krankenhaus kam und er nach der Arbeit zu mir konnte und nicht noch den Hund am Hals hatte...
Ich denke, wenn man nur eine einzige Person für den Notfall hat kann es eng werden...
 
ich würde meine hunde niemals in eine pension geben - auch nicht, wenn die pension noch so gut ist.

meine drei sind zwar absolute pflegeleichte, freundliche und verträgliche hunde, aber ich hätte keine sekunde ein gutes gefühl dabei.
 
Hmmm, naja kommt wohl auf die Pension an.

Hier im Ort ist eine Frau, die selbst einen Hund hat und dann immer 2-3 zur Pflege, also Pension aufnimt und die dann bei ihr leben wie ihr eigener Hund - zu der würde ich meinen Hund schon geben... aber ob man das, was sie macht als Pension bezeichnen kann...?
 
Ich denke, sowas kann man nicht als "Tierpension" bezeichnen. Sowas habe ich hier in Düsseldorf auch für meine beiden, aber zwischendurch gehen sie eben auch schon mal (wenn auch meist nur 1x tagsüber) in eine professionelle (und komerzielle) Tierpension.

Aber wenn ich mir manchmal vorstelle, dass ich auf einer langweiligen Hochzeit oder so ausharren muss, während meine Hunde in der Pension besdpaßt werden... da würde ich schon gern mit den beiden tauschen .-)
 
Aber wenn ich mir manchmal vorstelle, dass ich auf einer langweiligen Hochzeit oder so ausharren muss, während meine Hunde in der Pension besdpaßt werden... da würde ich schon gern mit den beiden tauschen .-)

Das kommt dann wohl auch auf die Hunde an, bei meinem alten Rüden weiß ich, dass mit dem z.B. nichts anzufangen war wenn ich ihn mal zu meiner Mama gegeben hab, der hat sich zu nix animieren lassen und einfach gewartet...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was erwartet Ihr von einer Tierpension?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
M
Antworten
39
Aufrufe
7K
Candavio
D
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden. Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem...
Antworten
37
Aufrufe
5K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
chiquita
Antworten
14
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten