Was bin ich ? Bitte um kleine Hilfe euer Chapo

Bin ich ein Amstaff ?

  • Boxer OeB Mix

    Stimmen: 4 80,0%
  • Boxer Amstaff Mix

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Amy1985

Hallo, Ich bitte hier um Hilfe, denke ihr kennt euch aus.
Mutter soll nach Nachforschungen ein Boxer sein und Vater OEB.
Ich vermute aber nach dem jetzigen Aussehen das auch ein Amstaff mit drin ist.? 2 1/2 Jahre alt ist er.
 

Anhänge

  • 20220524_160946.jpg
    20220524_160946.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20220614_170349.jpg
    20220614_170349.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20220728_162926.jpg
    20220728_162926.jpg
    181 KB · Aufrufe: 66
  • 20220707_111137.jpg
    20220707_111137.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20220705_195034.jpg
    20220705_195034.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20220630_145741.jpg
    20220630_145741.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 68
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amy1985 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vermute aber nach dem jetzigen Aussehen das auch ein Amstaff mit drin ist.?
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ausschließen würd ich es zwar auch nicht ganz, aber ich find nicht, dass es einem sofort ins Auge springen müsste.
Boxen ja. Noch irgendwas anderes mit einem dicken Kopp sicher auch. Aber ob das unbedingt ein Staff gewesen sein muss... ich denke nicht.

Hat es denn irgendeine Relevanz für dich?
Dann würd ich ein Rassegutachten in Auftrag geben lassen.
 
Naja, da die OEB ja nun mal überhaupt erst durch Einkreuzung von AmStaffs "entstanden" ist, ist natürlich davon auszugehen, daß bei einem OEB-Mix irgendwo in der Ahnenreihe auch AmStaff-Verwandtschaft auftaucht.
Aber wenn es jetzt um die "direkte" Abstammung geht, würde ich von der Optik her bei diesem Hund den Angaben OEB-Boxer-Mix durchaus mal glauben.
 
Dankeschön ich kämpfen gerade etwas mit den Behörden und bin vollkommen durcheinander da es in NRW 2 Kategorien von "Kampfhunden" gibt . Schrecklich.
 
@Amy1985

Es gibt nur eine Kategorie von Kampfhunden - und es gibt noch „Hunde besonderer Rassen“ (da wären zB AmBulldogs drin).

Ich sehe in deinem Hund Letzteres, aber für die Behörden brauchst du letztlich ein Rassegutachten.
 
Warum ist das alles so kompliziert mit diesen Hunden. Ich habe ihn bei mir aufgenommen und will keinen Stress mit den Behörden ich bin so von allen verunsichert und weiss einfach nicht wo ich anfangen soll. Das Deutschland. DANKE
 
Lasse ich alles machen, wenn wenigstens hier die Behörden auch msl Durchblick hätten. Die meinen es wäre ein Amstaff und das einfach nicht wahr. Ohne ihn zu sehen. Danke
 
Wenn du diesbezüglich bereits Ärger mit den Behörden hast und keinen Durchblick hast, wende dich an einen Rechtsanwalt, und zwar am besten diesen hier - der ist spezialisiert auf "Hunderecht", kommt aus NRW und weiß genau, was die Behörden dürfen und was nicht.



Ich kriege von diesem Anwalt übrigens kein Geld und kenne ihn persönlich nicht, er hat aber hier im Forum schon einigen Leuten geholfen.
Ohne Panik machen zu wollen. Wenn du jetzt etwas falsch machts, ist, wenn du Pech hast, unter Umständen der Hund weg, weil beschlagnahmt, und den dann wieder zu kriegen wird schwer.

Ich glaube, es ist gut, wenn du dir in dieser Sache helfen lässt.

Liebe Grüße und viel Glück!
 
Lasse ich alles machen, wenn wenigstens hier die Behörden auch msl Durchblick hätten. Die meinen es wäre ein Amstaff und das einfach nicht wahr. Ohne ihn zu sehen. Danke
Irgendjemand muss ihn doch gesehen haben, oder warum hast du Probleme mit der Behörde?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bin ich ? Bitte um kleine Hilfe euer Chapo“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
787
embrujo
embrujo
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
665
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten