Was bevorzugt Ihr Halsband oder Geschirr?

Was bevorzugt Ihr Halsband oder Geschirr?


  • Umfrageteilnehmer
    66

Ginchen

15 Jahre Mitglied
Da ja hier öfter mal in verschiedenen Themen diskutiert wurde ob Halsbnad oder Geschirr besser sind, würde mich mal interessieren was Ihr bevorzugt und warum?

Bei mir ist es so, dass ich Gina ganz einfach mit Halsband nicht halten kann bzw. mir dieses sehr schwer fällt, da der Gewichtsunterschried doch nicht so groß ist :D

Am Geschirr kann ich sie notfalls "anheben" und nehme ihr so den Schwung weg. Auserdem kann ich sie besser damit lenken. Wie siehts bei Euch aus?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Umfrage gab es schon mal ;)
 
Geschirr.

Gründe: Nichts am Hals dran (kein Druck, Zug, Schmerz, Würgen), Hund kann hochgehoben/zurückgehalten werden, sehr schonend, oft zieht Hund weniger, ...
 
The Martin schrieb:
Geschirr.

Gründe: Nichts am Hals dran (kein Druck, Zug, Schmerz, Würgen), Hund kann hochgehoben/zurückgehalten werden, sehr schonend, oft zieht Hund weniger, ...

dito

Halsband gibt's nur zur Zierde mit ohne Leine dran :D
 
Da ich meinen Hund weder bremsen, ziehen oder hochheben muss, tut es bei uns ein einfaches, lockeres Halsband wunderbar. ;)

Gruss Tanja
 
Geschirr, und zwar aus exakt den gleichen Gründen wie The Martin.
 
Geschirr..., weil ich denke es ist angenehmer für der Hund :)

Halsband gilt nur als Schmuckaccessoir :)
 
Halsbänder. Weil ich meine Hunde auch nicht hochheben muss ;).

Ausserdem dreht mein Hund beim Anblick von Geschirren bischen arg auf. ;)
 
The Martin schrieb:
Geschirr.

Gründe: Nichts am Hals dran (kein Druck, Zug, Schmerz, Würgen), Hund kann hochgehoben/zurückgehalten werden, sehr schonend, oft zieht Hund weniger, ...

Dito.
Sie tragen aber auch hin und wieder Halsbänder z.B. auf dem Hundeplatz.
 
Geschirr.

Unsere Hunde besitzen gar keine Halsbänder.
 
Ist bei uns abhängig vom Hund. ;)

Die Große hat immer Halsbänder getragen, aus den gleichen Gründen wie Tanja's Momo, wer nicht zieht und nur selten an der Leine war und wenn gesittet lief, brauchte auch kein Geschirr. Aber sie hatte dennoch welche weil wegen schick. :D

Der kleine Chaot trägt seit seiner Hals-OP Geschirr, zudem läuft er nicht unbedingt gesittet an der Leine. Er hat auch Halsbänder, aber die trägt er wenn nur zur Zierde oder zum Schutz (fieses, breites Nietenband aus MK-Zeiten) zusätzlich zum Geschirr.

Ein Familienzuwachs trägt das womit er/sie und wir besser mit zurecht kommen. Zeus trägt bei mir auch ein anderes Geschirr als bei Baddy.
 
Da Barney mittlerweile nicht mehr an der Leine zieht trägt er bei mir nur noch Halsbänder...
 
Geschirr, weil Cali so sehr zieht. Er trägt zwar ein Halsband, aber eigentlich nur um die Marken irgendwo festzumachen. Ganz selten läuft er auch mal am Halsband (so ein dickes breites aus weichem Leder :D hab ich hier übers Forum gekauft).

Honesty schrieb:
Da Barney mittlerweile nicht mehr an der Leine zieht trägt er bei mir nur noch Halsbänder...

Wie hast Du das hinbekommen, dass er nimmer zieht??? Zu Hülf.
 
Meine Hunde tragen rassebedingt Geschirr - nicht weil sie ständig ziehen, aber wenn der Jagdtrieb erwacht, dann geht das schon mal ganz fix mit der Beschleunigung und das ist mir dann am Halsband einfach zu "heikel".... zusätzlich tragen die immer Halsband, aber eigentlich nur wegen der Marke oder für die Situationen, wo ich signalisieren will "Schluß mit lustig, nu ist absolutes Folgen angesagt" beispielsweise wenn's verkehrsreich wird oder so..
 
Da mein Hund nicht zieht und ich auch keinen Bock habe, ihn wie einen Koffer durch die Gegend zu tragen (er kann ja auch selber laufen), hat er ein Halsband (Curogan - weil es nicht so abfärbt)
Zudem ist er über das Halsband wesentlich leichter zu steuern.
 
Thaleia schrieb:
Wie hast Du das hinbekommen, dass er nimmer zieht??? Zu Hülf.

2 Wochen Stachelhalsband und Leinenruck - dann klappte es....

Nun trägt er wieder sein normales Lederhalsband und läuft entspannt "Fuss".
 
Allmääääääächd, des kann ich net. Ich hab Angst, dass ich meinem Hund da weh tu :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Stachelhalsband würde ich meinem Hund nie anziehen

Meine trägt ein Halsband (da sie nicht zieht), wenn sie an der Schleppleine läuft, dann trägt sie noch ein Geschirr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bevorzugt Ihr Halsband oder Geschirr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich verstehe es nicht. Ich mag schwarze und dukelbraune Hunde. Mein Schäfer, mein Cocker und mein Pudel waren schwarz. Rotti-Mix war dunkelbraun und Luna ist auch dunkelbraun. Nur der Kuvasz war weiss, weil es nur weisse gibt.
Antworten
1
Aufrufe
547
M
*SpanishDream*
„Es kommt vor, dass Mitarbeiter unsere vermittelten Hunde bei E-Bay finden.“ What????? Jetzt bin ich aber baff oder einfach sehr gutgläubig, kommt sowas öfter vor?
Antworten
6
Aufrufe
969
Matthias W.
Matthias W.
SabineAC69
Guten Tag der Beitrag scheint ja schon was älter zu sein, aber wer es nicht versucht wird es nicht wissen Wir suchen auf diese Weise eine 3 Zimmer Wohnung. Wir dh mein 4 jähriger Sohn, Dean unser deutsche Dogge mix mein Freund und ich Können Sie uns helfen? Liebe Grüße Nina
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
Budges66482
Super! Hoffentlich bleibt es sein endgültiges zu Hause. Er ist so ein Hübscher.:love:
Antworten
30
Aufrufe
3K
DoGie
Fellmonster
Evtl. passt ja Salsa: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten