Was bedeutet das?

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

nun habe ich mal eine Frage:

Was bedeutet es, wenn der Hund bei mir im Bett liegt und wenn ich mit ihm kuschel, er mit den Vorderzähnen die Oberfläche der Decke anknabbert?! Fühlt er sich dann wohl, oder warum macht er das?

Liebe Grüße
SUNNY73

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sunny!
Ich glaube auch daß das ein Anzeichen von Wohlbefinden ist! Meine Hundis knabbern mir beim Kuscheln auch gerne mal die Ohren...
Übrigens machen sie das untereinander, wenn sie z.B. gaaanz gemütlich in ihrem Korb liegen!
Grüße von Margit+ Knabber-Boxer
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hallo Sunny,
meine Freundin hat dafür eine eigene Bezeichnung erfunden, die wir gerne übernommen haben:
HAB DICH LIEB KNABBERN

Klasse ne? Ich denke, daß er sich sehr wohl fühlt.


Liebe Grüße

Hope
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, nur leider wußte ich es nie genau.

Zu Wuschel:
Natürlich gehören Hunde nicht ins Bett, aber das interessiert Darius herzlich wenig und außerdem würde mir arg was fehlen, wenn er nicht bei mir schlafen würde
biggrin.gif


Liebe Grüße
SUNNY73

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Sunny!
Schön das Du wieder da bist! "supermegafreugeknuddel!"
Keine Sorge, Sina macht auch immer diesen "Habdichliebläusebiß"! Mußt nur sehen, das der Kleine dabei nicht mal nen Stückchen haut von Dir mit erwischt! Tut höllisch weh und macht blaue Flecke!
Sina macht das allerdings auch bei der frischen Bügelwäsche, Schmutzwsche, Socken, Handtücher usw! Aber naja, was solls?? Muß ich halt nicht alles liegenlassen, oder??
Den gleichen Knibberbiß macht sie dann aber auch bei unseren anderen hunden: Schulterwurf, Widerstand wird nicht geduldet, Ohren hochgeklappt und dann mit Wonne den Hals des anderen durchknautschen! Die findens toll!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi Sunny,

Asco und Lord hatten nie das "Verlangen" an einer Decke zu lutschen.
Watson allerdings legt sich die Decke zurecht, soll heißen er faltet, und schiebt sich so viel wie möglich in den Hals. Dann fängt er an zu treteln und ist völlig entrückt.
Sieht ziemlich doof aus, aber was solls. Die Decken sind zigmal gewaschen, also sind sie auch nicht schädlich für ihn. Ob es der Milchtritt ist? Möglich, ich weiß es auch nicht so genau, nehme es nur an.

Freue mich, daß Du wieder hier bist,
watson
 
Hallo,

hihi, über eure Hunde könnte ich mich wegwerfen. Sieht bestimmt meganiedlich aus, wie sie da in den Betten liegen und Decken lutschen :)))
Mein Hund darf nichts ins Bett. Hat weder mit Hygiene oder Rangordnung zu tun; es ist einfach so, daß die Katze ihn nicht reinläßt :)

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Sunny!
Ja, ich glaube dann fühlt er sich wohl. Mein Hund macht das, wenn ich ihn an bestimmten Stellen kratze und kraule!!! Das sieht immer sehr lustig aus!
biggrin.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bedeutet das?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Genau. Und die, die über die Aufmerksamkeit hinaus noch zusätzlich was wollen, vom Tür öffnen bis zum Leckerli. :D
Antworten
23
Aufrufe
9K
matty
G
Ihr wohnt alle in der falschen Ecke oder habt euch noch nicht genug Gelassenheit angeeignet! ;) Gestern hatten wir zwei Hundebegegnungen. Nr.1 hat gut geklappt, wohl auch weil wir den anderen Hundehalter rechtzeitig gesehen hatten. Tanner hört zwar immer besser, aber es ist immer noch ein Kreuz...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Nyramaus
Hihi, ja, sie trifft mich regelmäßig und dann habe ich überall Kratzer. Sie hat mir auch mit den Vordepfoten schon mitten ins Auge "gefasst", aber ganz ehrlich: beim Raufen erwische ich auch mal ihre Nase oder Lefze, also gleicht sich das aus. :D Ich bin ja nicht aus Zucker, habe lange Zeit...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nyramaus
Nyramaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Zurück
Oben Unten