Warzenbehandlung????

Boggy

15 Jahre Mitglied
hallo leute. mein kleiner hat vor ca. einer woche eine warze bekommen, die ein bisschen gewachsen ist. nun waren wir beim arzt und es hat sich bestätigt das es eine warze ist. nun meine frage: kennt ihr methoden wie man die wegbekommt ohne sie zu schneiden? bitte um rat!!!!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meinem Hund hat Thuja D6 (Globuli) super geholfen, nach einigen Wochen (3?) ist die Warze einfach abgefallen...
Über Propolis(-tinktur) habe ich in letzter Zeit auch Erfolgsberichte gelesen... :hallo:
 
Es gibt unterschiedliche Mittel in der homöopathischen Behandlung, deren Einsatz anhand der Mittelbilder bestimmt werden kann.

Gruß,
Bulli
 
Das hom. Mittel Thuja kann bei Warzen helfen. Es kann aber durchaus auch ein ganz anderes Mittel für deinen Hund nötig sein. Ich würde dir bzw. deinem Hund zu einer klass. hom. Behandlung raten.

LG Gabi
 
Tora schrieb:
Das hom. Mittel Thuja kann bei Warzen helfen. Es kann aber durchaus auch ein ganz anderes Mittel für deinen Hund nötig sein. Ich würde dir bzw. deinem Hund zu einer klass. hom. Behandlung raten.

LG Gabi

Völlig richtig, ich will hier ja keinen zur Hobby-Homöo überreden... ;)
 
Mir fällt z.b. noch Schöllkraut und Bittersüßer Nachtschatten ein.

Kollodiales Silber.
Auflegen eines durchgeschnittenen Apfels auf die Warze.
Besprechen von Warzen (bei entsprechender Mondstellung).

Sind es "echte" oder "falsche" Warzen? Liegt eine Viruserkrankung vor? Sind es Alterswarzen?

Ist ganz schön kompliziert das Ganze...
 
Momo bekommt am Augenlid und auch am Kinn kleine, längliche Wärzchen (manche sehen aus wie kleine rosa Würmchen...?) - ich denke es sind Alterswarzen.
Meine TÄ sagte mir, dass man die abschneiden kann, doch sie würde abraten, da es ja ein rein optisches Problem ist. Logisch lasse ich nicht grundlos am Momotier rumschnibbeln.
Kennt das jemand?

Gruss Tanja
 
Bubu hat mittlerweile solche Alterswarzen und ich will es mal mit einem homöopathischen Mittel versuchen. Da mein erster Versuch mit dieser Methode, Behandlung von Liegeschwielen momentan eine ganz tolle Verbesserung der Sache zeitigt.
 
Momo-Tanja schrieb:
Momo bekommt am Augenlid und auch am Kinn kleine, längliche Wärzchen (manche sehen aus wie kleine rosa Würmchen...?) - ich denke es sind Alterswarzen.
Meine TÄ sagte mir, dass man die abschneiden kann, doch sie würde abraten, da es ja ein rein optisches Problem ist. Logisch lasse ich nicht grundlos am Momotier rumschnibbeln.
Kennt das jemand?

Gruss Tanja


Collar hat auch solche Alterwarzen am Hals...
Ich versuch´s vielleicht mal mit Thuja.... ;)
 
Danke euch, dann lasse ich mich da mal beraten.

Gruss Tanja
 
Wo wir gerade schonmal davon reden - ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage:
Benjie (14 1/2 Jahre) hat seit, na, einem Jahr vielleicht, eine Warze über der linken Augenbraue. Der TA hat sich das schon einmal angesehen und meinte, es wäre halt eine Warze, so'n Alterspickel, da müsste man nichts gegen machen.
Inzwischen habe ich allerdings festgestellt, dass von der Warze gelegentlich abgestorbene Teile (igitt) abfallen (sie wird aber nicht kleiner!) oder sich kleine dunkle Krusten darauf bilden, die ich dann in der Hand habe, wenn ich ihm über den Kopf streiche (auch igitt).
Auf beiden Seiten seiner Schnauze hatte er neulich auch so dunkle Krusten größeren Ausmaßes, anscheinend hatte er sich da mal verletzt, ich weiß aber nicht, wie das passiert ist. Aus/unter/nach einer dieser Krusten hat sich dann ebenfalls so ein Pickelchen gebildet. (die andere Kruste ist nur ganz normal verheilt und war irgendwann weg)
Frage: Ist das alles noch normal und unbedenklich oder muss ich mir da Sorgen machen?
 
Bei meinem Staffbullrüden wurde im Alter von ca. 9 Monaten eine Warze auf dem Augenlid weggeätzt, bis heute (5 Jahre) keinerlei Streuung, keinerlei Probleme - keine einzige Warze mehr.

Gruß
Mareike
 
hi, danke für eure antworten. seine warze gat er unter der achsel bekommen, die ist so rosa und ich denke eine alterswarze mit 5 ist ein bisschen zu früh oder? ich werd es mal mit diesem thuja d 6 versuchen. danke.
 
Boggy schrieb:
ich werd es mal mit diesem thuja d 6 versuchen. danke.

Bitte versuche nicht einfach auf Verdacht Thuja. Ein Mittel - auch aus der Homöopathie - "mal eben" ausprobieren ist unverantwortlich.
 
ist ja klar, ich möchte wirklich nicht mit dem kleinen experimentieren. sollte ich da mein tierarzt fragen oder lieber die tierheilpraktikerin oder beide?
 
Kommt darauf an...
Ich kenne weder deinen TA noch deinen THP und weis, wie ihre Behandlungspläne erstellt werden.
 
ForeverBulli schrieb:
Bitte versuche nicht einfach auf Verdacht Thuja. Ein Mittel - auch aus der Homöopathie - "mal eben" ausprobieren ist unverantwortlich.
Danke !!! dem ist nur zuzustimmen

Ansonsten - endweder einen THP der klassisch homöopathisch arbeitet oder einen Homöopathen. TÄe behandeln i.d.R. klinisch, egal ob mit schulmedizinischen Medikamenten oder mit hom. potenzierten Mitteln.

LG Gabi
 
hi, wir haben tujy d30 bekommen zur ganzkörperbehandlung. je höher die zahl, desto ganzeinheitlicher die behandlung. anscheinend soll es sehr schnell wirken. mal schauen, aber es gibt sehr gute ergebnisse damit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzenbehandlung????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
@ Kalim - mööönsch, du kannst Sachen fragen, ist doch schon ein Jahr her. Aber ich versuch mich mal zu erinnern ... Die Warze war ca. 3-4 mm lang, länglich geformt, Farbe hellbraun wie die Haut des Augenliedes (habe eine braune Dobi mit brauner Nase und hellen Lidrändern), der Dorn oder Stiel...
Antworten
20
Aufrufe
66K
T
Zurück
Oben Unten