Warzen

Andrea

20 Jahre Mitglied
Hallo an alle,

meine Bullihündin hat eine Warze. Ich hatte schon gedacht es wäre was von einer Zecke in der Haut geblieben, dem ist aber nicht so.
Meine Frage, kann man Warzen mit planzl. Mitteln bekämmpfen? Es sieht nicht schön aus, weil sich unter dem Fell eine Beule durchschiebt. Ich hoffe nur dass sie nicht noch grösser wird, oder dass es irgendwas bösartiges ist. Wir sind über jeden Tip froh.

Viele Grüsse von Andrea und Shila
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea !

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es sich wirklich "nur" um eine Warze handelt, würde ich in so einem Fall nicht selber daran herum doktoren.
Ich würde es mal von meinem TA ansehen lassen, danach kann man immer noch entscheiden wie es behandelt wird.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo Merlin,

war heute morgen beim TA. Er meinte nur, dass man es beobachten sollte. Wenn es anfängt zu Wässern, Bluten oder heiss zu werden, sollte man sie operativ entfernen.

Deshalb meine Frage, ob man Warzen mit pflanzl. Mitteln behandeln kann, damit sie nicht grösser werden, oder vielleicht auch wieder verschwinden.

Liebe Grüsse Andrea
 
Hi Andrea !

Hat er es denn als Warze bezeichnet, oder hat er die Diagnose offen gelassen ?

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo Merlin,
er sagte es sieht aus wie eine Warze. Deshalb sollte ich es beobachten.

Viele Grüsse Andrea
 
Hallo Andrea!
Bestimmt kann man mit Salben aus der Apotheke behandeln.Es würde bestimmt nicht schaden.Man müsste halt nur darauf achten,dass deine Kleine nicht dran leckt,bevor die Salbe nicht eingezogen ist.
Naja,vielleicht probierst du es mal aus!
Bis dann

Beatle
bl_paw.gif
 
Hallo Andrea !

Wenn Du Deinem TA vertraust, wundere ich mich warum Du ihn nicht gefragt hast, ob Du eine Salbe benutzen kannst.

Wenn mein TA mir nichts von sich aus mitgibt, frage ich entweder warum, oder aber in den meißten Fällen mache ich nichts dran.

Es ist nämlich nicht immer gut auf alles eine Salbe aufzutragen.
Er sagte auch nur, es sähe so aus.
Das ist für mich nicht eindeutig.

Ich würde wahrscheinlich nichts drauf tun und es beobachten.


Scöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 27. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Merlin,

ich muss dazusagen, dass meine Tierärztin zur Zeit in Mutterschaft ist, und für diese Zeit einen Vertreter in der Praxis hat. Dieser Tierarzt hat sich noch nicht einmal getraut meine Hündin richtig anzufassen, obwohl meine Hündin sehr brav (Leckerli fressend) auf dem Tisch sass. Bis die Tierarzthelferin ihn aufklärte dass meine Hündin eine wirklich liebe ist.

Viele Grüsse Andrea und Shila
 
Hi Andrea,

da kann ich Dir nur den Rat geben, eine zweite Untersuchung bei einem anderen Tierarzt machen zu lassen.
Tut mir leid,

watson
 
Hi watson,

ist völlig richtig!
Als ich damals mit meinem Bulli bei der Vertretung unseres TA war, wollte der sofort, daß ich meinem Hund so eine Nylon-Manschette ums Maul mache. Ohne vorher mal zu fragen, ob der Hund vielleicht beißt.
Ich hab dann dankend die Praxis verlassen.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Leute,

ob der Hund nun eine Warze hat oder nicht, der TA kann vom bloßen ansehen dieses Etwas keine Diagnose stellen. Wenn man das 100%ig wissen will, muß man die Warze entfernen lassen, und untersuchen.
Andrea, wenn Du die Warze nicht entfernen lassen willst, mußt Du sie in jedem Fall sehr genau beobachten. Wenn sie anfängt zu wachsen, kann ich Dir nur den Rat geben, sie entfernen zu lassen. Meistens sind diese Sachen gutartig, aber man steckt halt nie drin.

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo!
Also meine hatte auch mal so einen warzenähnlichen Knubbel, am Bein. Sie hat vom Tierarzt Antibiotikertabletten bekommen und es ging weg. Ich würde doch noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Shiva!
 
Danke euch allen. Ich werde zur Sicherheit noch einen anderen TA besuchen. Mal sehen, was der meint.

Liebe Bulligrüsse
Andrea und Shila

grin34.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bomber+Murphy
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das weiterhin beobachten und wenn die nächste Impfung ansteht mit unserem Tierarzt besprechen.
Antworten
4
Aufrufe
448
Bomber+Murphy
Bomber+Murphy
barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
P
Hallo Petra, unser Hund ist 11 J und hat seit längerem auch ein paar von diesen Dingern - Ellbogen,Brust und überm Auge. Ich denke nicht das dieses typisch für Staff und Co. ist, nur das man bei denen gleich jede Hautveränderung wegen dem kurzen Fell sieht. Das ist eine typische...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten