Warzen die aussehen wie Zecken?

Magnolie

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

bei meinem fast 14jährigen Rüden treten nunmehr vermehrt kleine Hautüberschüsse auf, die beim ersten Hinschauen wie Zecken aussehen, sind es jedoch nicht.

Ich möchten wegen dem Pups ihm die Strapazen beim Tierarzt ersparen. Kennt sich jemand mit sowas aus? Könnten es Warzen sein? Also wenn man es nicht besser wüsste, sehen die haargenau aus wie Zecken.

Oder ist es eine Alterserscheinung. :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Magnolie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Maga,
die Warzen kenne ich auch, da haben mich auch schon viele drauf angesprochen, das dort eine Zecke wäre:) Ist aber natürlich nicht der Fall...Meine beiden Hunden haben sie mittlerweile, sind aber höchtens 1-2 Warzen pro Hund.. Wenn man dem TA glauben darf, ist es nichts schlimmes, und kommt im Alter vor.. Sie wachsen richtig raus aus den Fell und sich farblich ähnlich wie Zecken..

LG Marlene
 
Hallo Maga,
die Warzen kenne ich auch, da haben mich auch schon viele drauf angesprochen, das dort eine Zecke wäre:) Ist aber natürlich nicht der Fall...Meine beiden Hunden haben sie mittlerweile, sind aber höchtens 1-2 Warzen pro Hund.. Wenn man dem TA glauben darf, ist es nichts schlimmes, und kommt im Alter vor.. Sie wachsen richtig raus aus den Fell und sich farblich ähnlich wie Zecken..

LG Marlene


Lieben Dank Marlene für deine Antwort. Ich hab mir so etwas bereits gedacht. Da sie öfters nunmehr auftreten, ich dachte auch, dass es mit dem Alter zusammenhängt.

Na, dann lassen wir den alten Herren einfach seine Ruhe und ersparen ihm den Arztbesuch.

:hallo:
 
Der Goldie meiner Eltern (jetzt 13 Jahre) hat auch mit den Jahren immer mehr und mehr solche Warzen bekommen, laut TA eine Alterserscheinung. Manchmal kommt auch etwas Sekret raus oder sie bluten etwas...
 
Wir sind davon auch betroffen :unsicher:

Das schlimmste ist ja nicht die Warzen, sondern dass man 10x angesprochen wird -- Dein Hund hat eine Zecke !! *nerv*

Gina ihre Warzen liegen an Stellen, die keinen stören oder behindern.Stonie hat aber Eine, die an der Pfote liegt und diese werde ich entfernen lassen, da sie sich diese öfters aufkratzt und dadurch natürlich leckt.

Ansonsten sind die Dinger nur kleine Schöhnheitsmakel ;)
 
Ja das mit den ansprechen kenne ich auch:) das nervt wirklich.. letztes mal hat sogar die Physiotherapeutin gemeint.. " Oh da hat sie aber eine Zecke" nerv" Ich muss das auch immer hundert mal erklären.. Zum Glück liegen unsere an Stellen die nicht stören.. Ansonsten hätte ich sie auch entfernen lassen..


LG Marlene :hallo:
 
Cain hat und hatte auch einige dieser Warzen, wahlweise in schwarz oder aber in zartrosa (macht sie nicht schöner, schützt aber vor der Zeckenfrage)

Einige, die an blöden Stellen lagen haben wir entfernen lassen (immer in Verbindung mit Narkosen, die aus anderen Gründen notwendig waren), aber nur aus kosmetischen Gründen, würd ich´s nicht machen lassen.:hallo:
 
Pelu hat davon auch ein paar. Kann nur das gleiche wie die anderen sagen - eine Alterserscheinung.
 
Ganja hat so ein dickes Ding am Hals, laut TA soll ich es nur beobachten, solange keine Veränderung eintritt, lassen wir wie es ist.
 
Meine Lila hat auch so ne Alterwarze, der TA nannte sie "Stielwarze".
 
Auch Bexter hat schon ein paar davon. Stört ihn nicht und ich lass sie auch.
 
Clarke hat auch etliche von diesen Dingern und ich weiß nicht,wie oft ich schon gehört habe : "Guck mal,hat der da ne' Zecke ?" :rolleyes: !

Aber ich sehe das mal positiv : Gut,dass ihn Alle so genau im Auge haben ;) !
 
Hallo ihr Lieben,

bei meinem fast 14jährigen Rüden treten nunmehr vermehrt kleine Hautüberschüsse auf, die beim ersten Hinschauen wie Zecken aussehen, sind es jedoch nicht.

Ich möchten wegen dem Pups ihm die Strapazen beim Tierarzt ersparen. Kennt sich jemand mit sowas aus? Könnten es Warzen sein? Also wenn man es nicht besser wüsste, sehen die haargenau aus wie Zecken.

Oder ist es eine Alterserscheinung. :verwirrt:
 
Hallo,wir hatten vor einiger Zeit bei unserer 11-jährigen Hündin auch so eine Warze entdeckt,die aussieht wie eine Zecke.Da wir erst vor Kurzem unsere andere Hündin wegen Tumoren einschläfern lassen mußten,waren wir sehr besorgt und sind sofort zum TA.Der hat die Warze dann bei örtlicher Betäubung entfernt.War alles super gelaufen.Was uns gewundert hatte,war daß die Warze so plötzlich da war,obwohl wir sie jeden Tag nach dem Gassi gehen sehr gründlich nach Zecken absuchen.Aber der TA sagt,es wäre kein Grund zur Sorge,ältere Hunde neigen zu sowas.LG Postmaus
 
Hallo :hallo: mein Opi hatte gerade letzte Woche wieder so ein Ding.
Ich dachte auch zuerst, dass es ein bisschen wie eine Zecke aussieht.
Bin dann zur TÄ und die meinte, dass es Alterswarzen sind und die meistens ab dem 8. Lebensjahr kommen. Sie hat sie abgebunden, da sie bei meinem Opi angefangen hat zu bluten (Ist wohl igendwo hängen geblieben oder hat sie sich aufgebissen) aber meinte, dass es nicht schlimm sei und man die auch lassen könnte, wenn sie nicht geblutet hätte. Mittlerweile ist sie abgefallen ;)
 
Meine Süße hat auch solche Warzen (sie ist dann halt mein kleines Warzenschwein), mitt 11,5 darf pitti die auch haben- dazu ein paar dunkle Pigmentflecke (beligne Melanome- den ersten habe ich voller Panik entfernen lassen) 2 Lipome (runde Knubbel unter der Haut) sowie Zahnfleischwucherungen. Ich denke mal, wir werden im Alter auch nicht schöner.
Das Dumme ist nur, dass man diese Sachen bei so kurzfelligen Hunden gleich sieht- im Zottelpelz sind die besser versteckt...
 
Meine maus ist ein warzenhund :( inzwischen. Das abbinden der warzen tut das nicht höllisch weh? Ich meine da sind ja nerven drin, die warzen sind ja nicht tot, sondern mit gewebe verbunden. bei meiner maus bluten die auch ab und zu :rolleyes:. Das geschirr schrubbelt da wohl manchmal, wenn sie sich auf der wiese rumwälzt.

lG Tamila ;)
 
So,wir waren dann heute auch mal bei unserer Tierärztin ( eigentlich wegen diverser anderer Alterswehwehchen :rolleyes: ) und dabei haben wir eine Warze,die sich direkt auf Clarke's Ohrmuschel befindet und an der er seit zwei Tagen rumkratzt und die mittlerweie schon dick und blutig war,vereist.

Ging ganz gut und Opi hat auch Alles brav mitgemacht ( obwohl dieses Vereisungsteil ganz schön gezischt hat :uhh: ).

Mal sehen....zumindest kratzt er sich nicht mehr dauernd und schüttelt ständig den Kopf ;) !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen die aussehen wie Zecken?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bomber+Murphy
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das weiterhin beobachten und wenn die nächste Impfung ansteht mit unserem Tierarzt besprechen.
Antworten
4
Aufrufe
439
Bomber+Murphy
Bomber+Murphy
barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
Barry_09
Sag ich ja :kp: Das ist eine Viruserkrankung und die sind nun einmal ansteckend. Wie das Schnupfenvirus, deshalb muß ich aber nicht zwingend an Schnupfen erkranken nur weil ich mit einem der den Rotz hat zusammen in einem Raum bin.
Antworten
9
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
P
Hallo Petra, unser Hund ist 11 J und hat seit längerem auch ein paar von diesen Dingern - Ellbogen,Brust und überm Auge. Ich denke nicht das dieses typisch für Staff und Co. ist, nur das man bei denen gleich jede Hautveränderung wegen dem kurzen Fell sieht. Das ist eine typische...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten