Warzen beim Hund

Liesl

10 Jahre Mitglied
Hallo ich bin neu hier, würde gern mal was von euch wissen!

War heute mit meinem Hund beim Tierarzt, weil er eine etwa 1 cm große, rosa, knubbelige Warze hat. Natürlich sagen die mir wieder das muss entfernt werden. Sicher ist sicher.
Kosten etwa 150 - 200 EU. Kann ich mir das Geld auch sparen, der Hund hat keine Schmerzen, und die Warze würde mich auch nicht stören. Nur habe ich dieses Jahr für eine Ohroperation schon über über 500 EU hingeblättert? Da der Hund inzwischen 11 Jahre ist, braucht er eine besondere Narkose, die schon 50 EU allein kostet.

Weiß nicht so recht, was ich machen soll.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Liesl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
solange die warze nicht an ner stelle ist wo sie ständig aufreissen würde(meine hündin hatte sie an der lefze) würde ich sie auch nicht operieren lassen, da hat der arme kerl mehr mit der narkose zu tun, als die warze stören würde...

ist aber nur meine subjektive meinung:D

vll kommen noch ein paar meinungen zusammen...

LG mascha
 
Wenn es an einer Stelle wäre, wo es stört, würde ich sie weg machen lassen.
Ansonsten nicht. Meine hat auch eine grosse Warze am Hals, stört nicht und meine TÄ meinte auch das könnte man lassen.
 
Meine Tierärztin finde ich zwar eigentlich gut, aber trotzdem komm ich mir immer ein bisschen abgezockt vor. Es muss selbstverständlich immer alles gemacht werden. Zum Wohl des Tieres sollte man das richten lassen. Leider ist das meistens nicht zum Wohl meines Geldbeutels.
 
wurd ja schon gesagt. ich würds nur wegmachen lassen wenns stört oder dran geknabbert wird.

dusty hatte auch eine am vorderbein. und hat die immer blutig gekaut. die haben wir auch entfernen lassen. nur mit örtlicher betäubung. und dann wurd die weggebrannt. ganz easy und unblutig. kostete 40 eu glaub ich. :D also wenn er still hält iss das so am einfachsten. :D.
 
Muss mir das nochmal gut überlegen! Die Narkose ist schon ganz schön belastend jedesmal, aber die Möglichkeit der örtlichen Betäubung und dann Wegbrennen hat mir meine TA halt gar nicht vorgeschlagen.
 
wenn es Papillomatose ist wird sie wahrscheinlich nach 6-8 Wo wieder weg gehen, sollten es Alterswarzen sein wird dein Hund wohl eh noch die eine oder andere Warze bekommen.......wenn die Warze nicht stört lass sie da wo sie ist, eine Vollnarkose in dem Alter nur wegen einer Warze würde ich meinem Hund nicht zumuten.
 
Moses ist jetzt 9 Jahre und hat mittlerweile -ich glaube- so 6 bis 7 Stück.Am linken Oberschenkel sitzen 2,wovon eine ziemlich groß ist,weil es die erste war,die er hatte.
An beiden leckt er manchmal rum,aber ich passe auf,daß er nicht knabbert.
Wenn ich mir vorstelle,daß der TA die nur örtlich betäubt und dann wegätzt,krieg ich Gänsehaut.
Moses müßte man mit einem Pustepfeil narkotisieren,ansonsten ging das gar nicht.Also hab ich die Hoffnung,daß er schön dran wegbleibt und dann die Warze Warze sein.Einfach so würd ich sie auch nicht wegmachen.Hat auch mein TA gemeint.
 
Aber da fällt mir grad ein (unter dem Nachrichtenfeld stand auch grad eben eine Warzenwerbung)könnte man die nicht,wie beim Menschen,irgendwie wegmachen?
Das gibt es doch im TV immer so ne Werbung,wo es heißt,Warzen verschwinden.Oder geht das beim Hund nicht???
 
also wenn die grad so am entstehen ist kann man die vereisen. geht aber nur am anfang. dann fällt die ab. :D

sonst hab ich auch nie was machen lassen nur halt die wo er immer dran war.
 
Wenn du dir unsicher bist und der Meinung, dein TA will dir nur das Geld aus der Tasche ziehen, dann würd ich einfach mal noch ne 2. Meinung bei einem anderen TA einholen.
 
Also vielen Dank mal für die vielen Meinungen von Euch. Ist gar nicht schlecht so ein Forum!. Hab den OP-Termin jetzt erstmal abgesagt, wer weiß, vielleicht kommen ja wirklich noch mehr dazu. Kann ja dann auch nicht jedesmal operieren lassen. Im Moment störts keinen, also lassen wirs erstmal.
Liebe Grüßle von Liesl
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen beim Hund“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
crazygirl
Gar nicht so selten treffe ich auf Hunde, die auf ganz besondere Merkmale – ich nenne sie Muster – übertrieben und ungewöhnlich aggressiv oder scheu reagieren. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine damilige kleine Münsterländer Hündin konnte damals gar nicht mit...
Antworten
0
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
M.B.
Meine Hündin hat auch immer wieder Warzen, bei ihrem dichten Fell sieht man die allerdings kaum. Dennoch sind einige davon schon beim Tierarzt gelandet, weil Madame sich daran störte und die Dinger beleckte und sogar beknabberte - was, wenn man es lang und intensiv genug betreibt, ganz nette...
Antworten
12
Aufrufe
20K
Biggy
Benga
Hat Dein Tierarzt was von "Papillomatose" gesagt? Das sind Warzen die überwiegend bei Junghunden und/oder Hunden mit schwachem Immunsystem auftreten. Normalerweise verschwinden die nach ein paar Tagen von selbst wieder, es gibt allerdings auch hartneckigere Fälle bei denen dann aus einer Warze...
Antworten
4
Aufrufe
5K
KsCaro
Zurück
Oben Unten