Warzen beim Hund

M.B.

10 Jahre Mitglied
Meine einjährige Hündin hat eine Warze an der Schnauze.Da sie sich diese schon einmal abgerissen hat, war ich heute beim Tierarzt, um klären zu lassen, wie man ihrer Herr wird.Leider will er sie in Vollnarkose operieren. Lisa ist vor 10 Tagen kastriert worden und ich möchte ihr einfach keine Vollnarkose im Moment zumuten.Weiss jemand ob Warzen beim Hund auch konservativ behandelt werden können?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi M.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warzen kann man mit Zahnseide abbinden. Hab ich bei Buster auch schon gemacht, hat auch funtioniert, aber die Warze kam später wieder.
Jetzt bleibt sie da halt :)

Ansonsten mit den bekannten Mitteln Thuja oder Causticum.

Ich würde aber auch noch einen anderen TA fragen, sowas kann man doch sicherlich auch mit der Lokalanästhesie machen.
 
Die von uns mit Faden abgebundene Warze kam mit gleichzeitiger Thuja-Gabe nie wieder. :hallo:
 
Smokey hatte auch mal 2 Warzen. Die TÄ sagte, wir sollen einfach warten, die würde wieder verschwinden. Seit 6 Monaten ist sie weg ohne das wir was dran gemacht haben.
 
Bailey hat auch diverse Warzen.
Manchmal verschwinden sie von alleine, andere nach Gabe von Thuja , eine am Auge musste unter Vollnarkose entfernt werden ( fands auch nicht schön für "eine Warze" den Hund in Vollnarkose legen zu lassen aber sie war schnell gewachsen und dann auch noch aufgegangen , wollte nicht riskieren das sich das entzündet ).
Die Operierte ist bis jetzt nicht wiedergekommen .
 
Unsere Maus war ein richtiges kleines Warzenschweinchen. Ausser die am Auge und die an der Schnauze haben wir sie allerdings nicht weggemacht. Die wurden dann in einer OP die eh gemacht werden musste gleich "mitgemacht".
Ich würde ihr schon wieder eine narkose nicht zumuten, dann doch auch lieber erst mal mit alternativen Mitteln probieren.
Wieso hab ihr sie denn nicht gleich bei der Kastration wegmachen lassen?
 
Da hatte sie sich das blöde Ding gerade abgerissen. Jetzt nach 10 Tagen ist sie in voller Schönheit wieder da.
 
Hat dein TA denn gesagt, was es für ne Warze ist ?
Wenn es Papillomatose ist dann google mal ein wenig.
Ist ne Krankheit, von der Junghunde und Rentner betroffen werden. Meistens bricht sie bei geschwächtem Immunsystem aus, ist aber nicht schlimm. Die Warzen sollten nach 8-10 Wochen wieder verschwunden sein :hallo:
 
Hmm.Moses hat auch Warzen.Eine auf dem linken Hinterlauf und 2 weitere unter dem Bauch,so im Bereich Gelenk Hinterlauf,beim Menschen würde ich sagen,unter der Achsel.Erst dachte ich,es wäre ne Zecke,aber bei "Abpflücken" hab ich gemerkt,daß sie an der Haut ist.TA meinte:Ist nur ne Warze,nur aufpassen,wenn er sie sich abbeißt oder wenn sie abreißt.Dann blutende Stelle gleich abdecken und kommen,weil die Viren sich verteilen und es noch mehr Warzen dann gibt.
Ist das irgendwie ne Eigenart von bestimmten Hunderassen oder ist der Warzenwachstum wie bei Menschen-die einen triffts,die anderen nicht.??
 
Lila hatte ab und an auch mal ne Warze, aber die sind alle von allein wieder weggegangen.
 
Luna hat ja auch eine am Bein.Ist schon seit-ach ich weiß gar nicht-wievielen Monaten.Als wir im August beim Arzt waren,sagte der ja,das wär nix schlimmes.Könnten wir ruhig so lassen.Jetzt hab ich heute morgen gesehen,daß sie wahrscheinlich irgendwo hängengeblieben ist,und es ein ganz klein bisschen geblutet haben muß.Die ganze Zeit war die Warze ziemlich weich und beweglich.Jetzt ist sie richtig fest und prall.Habt ihr sowas schon mal bei euren Hunden gehabt?Kann man die selbst behandeln?Hab mal ein Foto dazu gemacht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@engel54
Mein Dusty hat so eine Warze/Wölbung auch auf der Pfote, nur ein wenig mehr zum Rand. Die war zwischendurch mal so auffallend rot.
Im Moment (längere Zeit) ist sie wieder normal hautfarben.
TA meinte, so lange sie nicht stört muss man auch nichts machen, besonders, da an dieser Stelle nicht genäht werden kann, weil nicht genügend Haut vorhanden ist. Wäre wohl ein langwieriger Heilungsprozess.
 
Meine Hündin hat auch immer wieder Warzen, bei ihrem dichten Fell sieht man die allerdings kaum. Dennoch sind einige davon schon beim Tierarzt gelandet, weil Madame sich daran störte und die Dinger beleckte und sogar beknabberte - was, wenn man es lang und intensiv genug betreibt, ganz nette kleine Entzündungen gibt.

Die Warzen, an die sie nicht hinkommt und an denen auch nichts scheuert (Geschirr) oder die sie sich nicht aufreißt beim Toben, die werden nur beobachtet und gut ist...

neu gefundene Warzen zeige ich bei einem unserer regelmässigen Besuche dem TA (Vorteil des chronisch kranken Hundes) - sicherheitshalber, könnte ja mal was dabei sein, was ich als harmlose Warze zuordne und was dann doch was anderes ist ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warzen beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
E
Danke schön, weiß nicht ob sich das lohnt mit einer Kamera, bin wie gesagt nicht so der Fotofreak, für mich reichte bisher wirlich die Handykamera. Aber die App werd ich mal installieren, obwohl ich bei den beiden Bildern oben kaum einen Unterschied sehe..beide super!
Antworten
6
Aufrufe
2K
E
crazygirl
Gar nicht so selten treffe ich auf Hunde, die auf ganz besondere Merkmale – ich nenne sie Muster – übertrieben und ungewöhnlich aggressiv oder scheu reagieren. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine damilige kleine Münsterländer Hündin konnte damals gar nicht mit...
Antworten
0
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
L
Also vielen Dank mal für die vielen Meinungen von Euch. Ist gar nicht schlecht so ein Forum!. Hab den OP-Termin jetzt erstmal abgesagt, wer weiß, vielleicht kommen ja wirklich noch mehr dazu. Kann ja dann auch nicht jedesmal operieren lassen. Im Moment störts keinen, also lassen wirs erstmal...
Antworten
11
Aufrufe
25K
L
Benga
Hat Dein Tierarzt was von "Papillomatose" gesagt? Das sind Warzen die überwiegend bei Junghunden und/oder Hunden mit schwachem Immunsystem auftreten. Normalerweise verschwinden die nach ein paar Tagen von selbst wieder, es gibt allerdings auch hartneckigere Fälle bei denen dann aus einer Warze...
Antworten
4
Aufrufe
5K
KsCaro
Zurück
Oben Unten