Warum wird eine Mißhandlung auch noch dokumentiert?

Milu

15 Jahre Mitglied
Bei uns hier in Berlin ist ein 9 Sekunden Video aufgetaucht und auf tik-tok eingestellt worden. Zu sehen ist ein Pitti mit dickem Hämatom auf dem Kopf, der vollkommen verstört und eingeschüchtert in einer Dusche kauert. Dazu ertönt eine Stimme, die "stolz" erzählt, daß die Verletzungen durch Schläge mit einem Gürtel entstanden.
Wollte das Video hier einstellen, aber geht nicht, weil Dateiendung nicht akzeptiert wird.
Die ganze Geschichte schlägt jetzt so hohe Wellen, dass die dritte Person, welche das Video veröffentlicht hat, um ihr Leben fürchtet und das Konto bei tik-tok gekündigt hat. Der Täter ist namentlich bekannt, steht mittlerweile aber wohl unter Polizeischutz, da öffentlich zu Selbstjustiz aufgerufen wurde. Die Gerüchteküche kocht grad über. Angeblich wurde schon Geld gesammelt, um die Hells Angels einzuschalten. Auf jeden Fall sind schon vermeintliche Aufenthaltsorte "gestürmt" worden und Menschen bedroht worden, die überhaupt nix mit dem Fall zu tun haben.
Also bestrafen, Hund retten ok, aber Selbstjustiz?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab es auf FB gesehen, bzw. nicht angesehen. So etwas macht mich traurig und wütend, denn ich finde es grausam so etwas zu zeigen. Ich kann dem Tier nicht helfen, ich leide mit und das oft wochenlang...so lange läuft es mir nach.
Ja Selbstjustiz geht gar nicht...aber ich verstehe den Hintergrund bei dem Gedanken es selbst in die Hand zu nehmen schon. Denn wie wir alle wissen, wird die Bestrafung nicht annähernd gerecht sein. Der Hund ist inzwischen safe?
 
Nein, sorry, aber das geht gar nicht. Und zwar gar nicht. Auch nicht, wenn man der Meinung ist, der Mensch würde "nicht annähernd gerecht bestraft". Nein.

Warum der A.rsch das auch noch dokumentiert hat, @Milu ? Du schreibst es doch selbst: weil er anscheinend stolz darauf ist.
Wenn er der Polizei namentlich bekannt ist, hoffe ich, dass der Hund da rausgeholt wurde?
Dass der Typ geschützt werden muss, wenn der durch Selbstjustiz gefährdet ist, okay. Aber der Hund sollte auch vor dem Kerl geschützt werden. Verstoß gegen das TSchG sollte die Herausnahme ermöglichen, denke ich
 
Das sagt sich so schön. Aber es sind ja nicht die Medien, die asozial sind ...

edit: bezog sich auf Paulemaus. Dobi schob sich dazwischen.
 
Klar, und der Begriff ist ja auch nicht von ungefähr gängig, bietet sich ja auch an.
Aber das Medium an sich ist nicht asozial. Es bieten den Asis eine Plattform, wie du richtig sagst. Mehr nicht - aber leider reicht das offenbar.
 
Die neueste Info ist, dass der Hund wohl der Freundin gehört und diese nach Abwesenheit früher heimgekommen ist. Der Typ selbst ist wohl auf der Flucht aus nachvollziehbaren Gründen. Nun geht die Sorge um, dass sie weiter zu ihm hält und sich so eine Aktion wiederholt.
 
Wenn das Video echt ist, muss die Polizei den Hund doch rausholen und zumindest einem TA vorstellen?
 
Ich bekomme meine Infos über eine WhatsApp Gruppe
Edith sagt dort war auch das Video zu sehen. Von den Schlägen ist nichts zu sehen, aber der mißhandelte Hund mit seinen Verletzungen
 
Aber sie wissen davon? Oder brauchen sie für die Gegend Unterstützung und warten darauf?
 
Wenn der Täter gerade unter Polizeischutz steht, kann man wohl davon ausgehen, dass dem Hund im Moment erst mal nichts weiter passiert
 
Hier noch ein Artikel aus der Boulevardpresse. Im Grunde nix neues.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum wird eine Mißhandlung auch noch dokumentiert?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Zumindest die Beleidigung wird ihn Geld kosten. Ob' s Einsicht bringen wird? Wohl eher nicht....
Antworten
2
Aufrufe
538
Hovi
B
Die Ausbildungsmethoden bei der Bundespolizei gehen teilweise sehr auseinander. Ich weiß von guten Ausbildern, die sich aber auch erst im Laufe der Jahre gewandelt haben. Beim heutigen Stand der Wissenschaft, nachzulesen in tausenden von Büchern, DVD's und unendlichen Seminaren und Workshops...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nieni
Budges66482
Hallo Bullblue Ich kenne da ein paar nette Jungs, die mit dir und Deinen Freunden gerne nen Ausflug machen würden, wenn man wüsste wohin :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
2K
dragon
dragon
crazygirl
Da wir ja alle nicht dabei waren: Die Tiere auf den Fotos sehen nicht so aus, als ob sie den morgigen Tag nicht erleben würden. Sind die vor dem Foto erst gepäppelt worden?
Antworten
7
Aufrufe
933
maja2010
maja2010
JoeDu
Der Mensch hat die Fähigkeit sich verstellen zu können. Vllt hat der Typ sich beim ersten Besuch tats. "sympatisch" Verhalten?!
Antworten
4
Aufrufe
656
huntress
huntress
Zurück
Oben Unten