Warum werden SoKas eigentlich diskriminiert?

Warum haben viele Leute solche Vorurteile gegenüber SoKas

  • Schlechte persönliche Erfahrungen

    Stimmen: 1 1,6%
  • Medienhetze

    Stimmen: 57 93,4%
  • Diskriminierende und angstschürende Politik

    Stimmen: 36 59,0%
  • Vorurteile gegenüber den Haltern (Kriminelle, Zuhälter, Rechtsradikale)

    Stimmen: 33 54,1%
  • Genetische Veranlagung & Geschichte (Hundekämpfe)

    Stimmen: 7 11,5%
  • Muskulöses Erscheinungsbild wirkt einschüchternd

    Stimmen: 14 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warte mal Ronja, die Umfrage ist noch nich gestartet! Hier kannste dann klicken ;)

...außer die Mari hats verafft *kichert*
 
also die umfrage gibts noch nicht hab grad extra nommal gekuckt und im thema sind eben die gründe die es zur auswahl gibt genannt und ich möchte jetzt wissen, von welchen ihr glaubt, dass sie am meisten einfluss auf die menschen hatten


...Ellen, ich verraff doch nix :D
 
Okay, ich hab doch was verrafft :lol:

ich hab die antwortmöglichkeit "anderes" vergessen :unsicher:

also wenn man noch was weiß, einfach schreiben.
evtl. kann man ja die auch beiden freds zusammenführen
 
Habe 2,3 und 4 angekreuzt.

Ihre Geschichte glaube ich nicht, da sehr viele Hundebesitzer- und ich denke bei den SoKa-Gegnern handelt es sich eher um nicht-HH oder unerfahrene HH- nicht mal wissen wie die Abstammungsgeschichte des eigenen Hundes ist -> siehe "missbrauchte" Modehunde (Border usw)

Wären unsere Schmuser nicht in die Medien gelangt, würden viele die Rasse nicht mal kennen.
Die Medien sind imho der stärkste Motor. Mir begegnet das täglich in meinem Studium- wie schnell man "medienverblödet" wird/ist, wie viel Einfluss dadurch auf uns genommen wird etc.
Seither nur noch die ÖR- keine "Schund"Nachrichten, keine 0815 Reportagen etc.

Muskulöses Erscheinungsbild schließe ich auch aus, meiner Meinung nach sind Doggen, Dobermänner, Ridgebacks, CC uswusf, also die Molosser v.a. wesentlich imposanter wie Staff, Pit & Co.

Schlechte persönliche Erfahrungen schließe ich aus, weil es eben persönliche Erfahrungen sind.
Ich habe meine mit Dackeln gemacht :D


P.S. Soso Mari... *gg*
 
Für mich gibt es nur einen einzigen Grund, warum heute Menschen die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Mitmensch mit "SoKa" entgegen kommt:
die Medienkampagnen der letzten 15-20 Jahre.
Punkt.

Als ich ein Kind war, existierte der Begriff "Kampfhund" im allgemeinen Sprachgebrauch überhaupt nicht. Und die wenigen derartigen Hunde, die man seinerzeit auf den Straßen sah - fast ausschließlich Bullterrier - bezeichnete man im allerschlimmsten Fall als häßliche Schweine-Hunde. Und das war's.

Wäre es doch mal dabei geblieben...
 
Hallo,

ich habe auch mein Kreuzerl bei Medienhetze und Politik gemacht.

Dadurch - denke ich - wird die Angst der Leute am meisten geschürt.
 
Ich hab auch Medien und Politik angeklickt.
Wären sie nie in den Medien gewesen, wär alles anders....
 
Medien und Politik, denn es scheint egal zu sein, ob man vom Äußeren ein Klischee erfüllt oder aussieht wie die nette Nachbarin von nebenan. Komm ich mit meiner Ramsnase an geBILDeten Leuten vorbei wechseln sie auch die Straße und ich seh nicht aus wie ne Puff-Mutti ;) und Pearl ist auch nicht wirklich kräftig gebaut.
 
wir hatten eine Mix-Hündin die meine Schwiegermutter sehr geliebt hat und ganz toll fand, leider hat die Medienhetze selbst bei ihr bewirkt, dass sie die anderen "bösen" Hunde gemieden hat.
 
Es ist der geschichtliche Hintergrund warum diese Hunde gerade ein bestimmtes Klientel an Haltern ansprechen. Dazu kam dann die entsprechende Aufbauschung durch die Medien, was dann das Klientel noch mehr angezogen hat, bis zu endgültigen Eskalation im Sommer 2000 und dann der Druck auf die Politik von seitens der Medien handeln zu müssen.
<- Meine Meinung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum werden SoKas eigentlich diskriminiert?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ein Mythos ist immer ein Zeichen von Unwissenheit - nur so entstehen Märchen! Gruß
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sockemama
Sockemama
F
Antworten
1
Aufrufe
254
bxjunkie
bxjunkie
Farbenleere
Ich habe "google" bemüht, ich will ja nicht "DUMM" sterben. Ich mag persönlich keine Seiten, die mich "angeblich" informieren möchten und gleichzeitig "andauernd" Spenden möchten.
Antworten
11
Aufrufe
1K
mama5
M
gretel
Mein Fehler. Ich bezog das auf das Allgemeine. Ist ja kein türkisches Phänomen ... gibt es hier auch zu genüge ...
Antworten
328
Aufrufe
24K
BlackCloud
BlackCloud
Mausili
Erfolgsprojekt -->> Vom Tierheim- Listenhund zum "Fast- Therapiehund" Es war im Sommer 2013, als der Wiener Tierschutzverein und der Verein "Tiere als Therapie" die Idee hatten, als schwer vermittelbar geltende Listenhunde zu Therapiehunden auszubilden. Das Ziel: Das Sozialverhalten der...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten