Warum spinnen die beiden immer wenn's zum Gassi gehen geht?

Alexchen

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben da so ein klitzekleines Problemchen:

Die beiden Hunde meiner Eltern (wohnen direkt nebenan) sind sehr lieb, beides Rüden, Mischlinge. Einer der beiden wurde bei Leuten rausgeholt, die ihn richtig misshandelt haben usw.

Cesar und Charly können nicht ohne einander und der eine geht nicht ohne den anderen weg. Jedoch haben die beiden eine schreckliche Unart, wenn es darum geht, dass wir mit den beiden Gassi gehen wollen.

Dann bellen und knurren sie sich gegenseitig an und man könnte meinen, die armen Hundchen würden nur 1 Mal in der Woche rauskommen, wenn man sie nicht kennen würde.

Fakt ist aber, dass meine Eltern 5 Mal am Tag mit den beiden rausgehen, größere Runden laufen usw.

Sobald sie angeleint sind und vor der Tür sind geht, das noch 10 oder 20 Meter so weiter und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn andere Hunde dabei sind, machen sie das komischerweise gar nicht.

Das Problem ist halt einfach, dass es nervig ist, wenn sie jedes Mal so ein Theater veranstalten. Wenn wir sie ignorieren, machen sie einfach weiter und hören gar nicht mehr auf.

Meine Mutter möchte nämlich demnächst gerne Hund Nr. 3 dazuholen und natürlich wollen wir nicht, dass sich der Neue das abguckt.

Habt ihr einen Rat?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie alt sind die hunde?
haben sich deine eltern auch immer so "ein bein abgefreut", wenn sie mit den hunden die erste zeit raus sind? quasi, sie noch gestreichelt, gut zu geredet etc.?

wie verhalten sich deine eltern, wenn sie zur leine greifen? sagen sie dann in etwa auch sowas wie:" gassiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" :D

haben sie schonmal geübt-beide müssen dies tun-, die hunde sitzen zu lassen, wenn sie rumwuseln, das sie erst rausgehen, wenn sie brav gesessen haben, als die leine angelegt wurde?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hi Scully,

ja, meine Mutter verwöhnt die beiden ziemlich und dieses berühmte "Gassi gehen!" ruft bei den beiden Hunden immer große Begeistserungsstürme hervor.

Auch wenn man nur zufällig die Worte "gehen wir" verlauten lässt, sind sie immer kurz vorm Abreißen. Selbst wenn ich das nur zu meinem Mann sag.

Cesar ist 7 Jahre alt und Charly 5, aber sie machen das erst seit einigen Wochen. Meine Eltern haben die beiden im Alter von 10 Wochen bzw. 4 Monaten zu sich geholt. Charly war früher schon nicht einfach, aber Cesar war immer sehr unkompliziert.

Es ist ja nicht nur so, dass sie rumwuseln und aufgeregt sind, sondern dass sie sich nach einiger Zeit richtig böse anknurren und sie haben sich auch zwei Mal gebissen. Zwar nicht so, dass Blut geflossen ist, aber es gab halt eine Keilerei. Ich glaube, die wussten nicht mal selbst, warum. Denn beim anschließenden Gassi gehen war alles wieder normal.

Männer...:rolleyes:
 
hm, also ich würde erstmal meine eigenen begeisterungsstürme und jegliches "gassi..gehen wir" etc. weg lassen.

was allerdings das anknurren und beissen angeht...sorry, da bin ich überfragt.
ich habe dies schon mehrfach beobachten müssen.
allerdings imemr, wenn ein 2-faches rüdenrudel(watn wort) an nen zaun gesprintet kamen, um andere hunde anzukläffen...2 rottis und 2 pinscher waren es jeweils.....sie haben dann gekläfft, hin und hergerannt, um sich dann ganz kurz zu fetzen....mir haben sie irgendwie leid getan...
 
Hi Scully,

das erstere werde ich auf jeden Fall meiner Family mal eintrichtern, denn ich mein, ist ja schön, wenn sich alle so freuen, mit den Hunden rausgehen zu können, aber man kommt sich dann doch irgendwie wie im Irrenhaus vor.

Zu dem Fetzen haben wir schonmal mit unserem Tierarzt gesprochen, der aber meinte, dass auch eine Kastration da nichts bringen würde.

Von daher bin ich mal gespannt auf weitere Antworten...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Meine Hunde (Rüde + Hündin) machen das auch, wenn wir fremden Hunden begegnen. Meine mögen nämlich keine fremden Hunde und dann wird gegeifert, was das Zeug hält. Da kommt es dann auch mal vor, daß sie sich kurz gegeneinander wenden - ich vermute, es ist Frustabbau.

Hat sich denn bei Deinen Eltern bei dem Prozedere irgendwas geändert? Hat einer vielleicht einen Gipsarm, daß es jetzt ganz einfach etwas länger dauert? Oder wurde früher erst die Jacke angezogen und dann kam das Halsband/Geschirr dran und jetzt ist es umgekehrt?

Wurden sie anfangs durch "Gutes Zureden" in dem Verhalten gestärkt?
 
Hi,

ob da in dem Ablauf jetzt etwas großartig anders ist, weiß ich jetzt gar nicht so genau, weil ich ja eigentlich im Nachbarhaus wohne und das halt nicht jedes Mal mitbekomme, sondern meist abends, wenn ich mal kurz zu Besuch bin.

Aber bestärkt wurden sie in erster Linie früher als sie noch kleiner waren. Hund bellt und freut und hüpft und Frauchen/Herrchen freut sich mit - so in etwa.

Dann hätten sie das aber doch auch schon viel früher machen müssen und nicht erst jetzt, wo sie schon fast im zweiten Frühling sind, oder?

Meine Eltern sind zwar vor drei Monaten umgezogen (also ins Nachbarhaus), aber im alten Haus (also da wo wir jetzt wohnen) haben sie das manchmal auch gemacht. Nur jetzt ist es immer.

Sobald ein anderer Hund dabei ist, gibt's nicht dieses Rumgetröte. Meine Tante, die im gleichen Haus wohnt, hat eine Hündin und wenn die in der Nähe ist, gibt es gar kein Rumgebrülle. Also würde ich eigentlich nicht sagen, dass einer der beiden um die Gunst eines Weibs/Frauchen oder wem auch immer buhlt.
 
Na dann wird sich das Problem mit Sissi ja hoffentlich erledigen. ;)
 
Das will ich ja mal hoffen - so ein hübsches Mädchen - da können die hoffentlich nicht anders, als sich gut benehmen :D
 
Meiner spinnt auch wenns zum gassi geht er sitzt dann wie auf der Lauer vor mir . Merkt er dann das ich Anstalten mache meine Schuhe zu holen krigt er sich kaum ein Tänzelt hin und her, knurrt auch, springt holt seine Leine und schnappt nach meinen Schuhen . Danach schiesst er aus der Türe und ist quitschfidel .
Ist seine Hundefreundin da ist das bei ihr genauso ich denke das es einfach die Freude ist sich zu bewegen und oft müssen wir dabei lachen , wil die beiden sich dann auch anspringen und stenkern aber das alles eben nur im Spiel .
 
Hi Scully!
Das mit deinem Hund ist ganz normal. Sobald er merkt dass es rausgeht, lässt er seine ganze Freude raus. Ist bei meinem Hund nicht anders. Der hopst dann da rum, besonders wenn du ihn ansprichst, und er fängt wie ein blöder seinen Schwanz (und das mit drei Jahren). :p
 
Klar soviel weiss ich auch :D
Ich wollte damit nur sagen das sie nicht die eizige ist bei der die Hunde sich so aufführen - alles im positiver Sinn natürlich , meiner ist eh nicht mehr zu bremsen der hat ein Temprament beisammen das ich nur staunen kann
 
Original geschrieben von fereshde
Klar soviel weiss ich auch :D
Ich wollte damit nur sagen das sie nicht die eizige ist bei der die Hunde sich so aufführen - alles im positiver Sinn natürlich , meiner ist eh nicht mehr zu bremsen der hat ein Temprament beisammen das ich nur staunen kann

Jaja, kenn ich. Meiner flippt immer derart aus, dass er schon kapput ist bevor wir rausgehen. :rolleyes: Zumindest hechelt er dann immer so. Aber draußen ist er dann wieder fit. Ich frag mich wieviel Power dieser Hund hat...!
 
Also bei der "Beisserei fließt kein Blut". Ist es evtl. wirklich so, dass die beiden sich einfach nur "ein Bein ausfreuen", weil es nach draußen geht? Hier läuft das so ab: Nadine ist ne faule Socke, wenn es darum geht aufzustehen. Silvester ist morgens schon ganz fidel. Wenn Madame dann aus den Federn raus ist, wird im Hausflur kurz gegähnt und dann geht die "Luzie ab". Silvester hinterher rennen und in die Beine zwicken und den Hals "beißen". Das alles wird mit viel Geknurre und Gebelle unterlegt. Die Nachbarn dürften dann auch wach sein.
Anderes Beispiel: Ein Freund von mir hat zwei Rüden. Nicht kastriert. Mix aus irgendwas und Am-Staff. Sobald Besuch kommt finden erstmal ein paar "Show-Kämpfe" statt. Wer das nicht kennt, denkt auf jeden FAll, dass die beiden sich mächtig in der Wolle haben. Da wird halt auch geknurrt und geschnappt. Und weder seine Jungs noch unsere beiden sind sehr jung.
 
Also meine Beiden "kloppen" sich auch vor Freude wenn es ans Gassigehen geht...Aron knurrt und jault sogar vor Freude....
 
@ Silvester:
Ich weiß nicht. Meine Eltern haben eigentlich schon seit ich auf der Welt bin Hunde, aber zwei so verrückte Hühner hatten sie noch nicht.

Vor allem weil sie das auch noch nicht immer gemacht haben, sondern erst seit einiger Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum spinnen die beiden immer wenn's zum Gassi gehen geht?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
beim appenzeller gebe ich dir uneingeschränkt recht, die fasse ich auch nicht an und ich vermeide blickkontakt. nur 1 exemplar war nett, d.h. den habe ich auch nicht gestreichelt, aber der hatte keine menschenfress alluren. meine erste bekanntschaft war Fips, bevors ins haus ging: anweisungen...
Antworten
41
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Leo13
Hahaha ... schön gesagt :lol: Abgeben steht nicht im Raum, da dies wie gesagt auch gar nicht ginge...und für so verfahren halte ich die Situation ja auch nicht, da Leo sich eigentlich recht leicht führen lässt und angriffslustiges Verhalten auch unterbleibtt, wenn er rechtzeitig ermahnt wird...
Antworten
71
Aufrufe
5K
Leo13
onidas
Genau. Das hast Du optimal beschrieben. :hallo: ...
Antworten
52
Aufrufe
5K
Cira
Noxpit
ich dachte das wären auch abwehrmechanismen um nicht wieder "abzusaufen"
Antworten
4
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
felis
Wusst ichs doch :D - die haben haarige Schweißfüße :)
Antworten
5
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten