Warum sind manche Hundebseitzer so nachlässig und leichtsinnig?

Tanny

KSG-Klempner™
Mensch Mensch Mensch... wir gehen ja jeden Abend (oder fast... wie es die Zeit zuläßt...) mit den beiden Boxern von unten zusammen die letzte Runde!

Gestern gehen wir auch so um 21 Uhr los... spazieren so zum Wald hoch, Spiky sein Blinkihalsband um (endlich wieder die zeit dafür... die Leute ifnden das Prima), Meby hat noch keins, wird aber bald gekauft und Flash muß noch warten bis er ausgewachsen ist... naja, jedenfalls gehen wir so am Waldrand lang, die Hunde ohne Leine (Spiky sehe ich ja...) aber immer nah bei uns, imme runter Kontrolle, war ja shcon Stockduster draußen...
Wir setzen uns auf die Bank, die Hunde toben auf der Wiese, aber immer unter Kontrolle...

Da frage ich die anderen auf einmal: Sag mal kommt da nicht was? ... ein Hund?

Ich also Spiky zu mir gerufen und an die Leine genommen und Meby und Flash auch! Tatsache, es war ein Hund... ein Husky! Einen den wir nicht kannten... ohne Besitzer! :sauer:

Habe Spike "Sitz" machen lassen und ihm gesagt es wäre alles in Ordnung... er war auch sehr ruhig, hat noch nichtmal gebrummelt! Meby )sie ist nicht mit jedem Hund verträglich) hat an dem Husky geschnuppert und war auch sehr ruhig...

Aber auch nach 5 Minuten immer noch kein Herrchen weit und breit zu sehen... :sauer:

Dann ging der Husky auf Micha zu de rimme rnoch auf der Bank saß und er ging an ihm hoch.. wollte ihm ins Gesicht! Egal ob nun böse oder nicht, aber witzig fand Micha das nicht...

Micha rief dann auf einmal, wie wir hörten das irgendwo im Wald , weiter weg einer Pfiff... man solle doch mal seinen ***** bewegen und den Hund hier wegholen! Sorry für die Wortwahl, aber sowas macht uns echt Stinkig...

Irgendwann so nach 10 Minuten kam dann das herrchen um die Ecke, ging auf uns zu, rief seinen Hund, der hat überhaupt nicht gehört, drehte sich noch nicht mal um wie Herrchen rief und kam...

Er guckte dann und sagte nur: Oh, da ist ja noch ein Hund! :wand:
Sascha (Herrchen von den Boxern) sagte nur: Es sind 3!

Da der Husky dann zu Flash unserem Babyboxer hin ist, finf Spike an zu knurren und bellte los... hat halt auf den kleinen aufgepaßt!

Der Typ nahm seinen Hund an die Leine und ist dann weiter... Micha meinte nur zu ihm: Das nächste mal kann man vielleicht mal ein bisschen mehr aufpassen... :motz:

Dann haben wir die Hunde noch ein bisschen spielen lassen und wollten dann nach Hause... nahmen die 3 an die Leine und ab ging es!

Und auf den weg aus dem Wald raus kam uns der Typ wieder entgegen, diesmal mit noch einem Typen mit 2 weiteren Hunden... der eine (Riesenschnauzer) fing gleich an zu knurren und Spiky machte natürlich auch nen Affen... Micha hatt eihn absitzen lassen und Aus gesagt und Ruhe war!

Die Typen ihre Hunde mal wiede rnicht an der Leine... hielt Micha sich nicht mehr zurück! Er sagte ihnen, sie sollen ihre Hunde gefälligst an die Leine nehmen oder sie unter Kontrolle haben...
Es gibt Hunde, die das nicht so witzig finden, wenn einer einfach so im Dunkeln um die ecke kommt...
Die Typen lachten nur und wollten weiter... da platze Micha der ***** und sagte nur: Sonst gibts das nächste mal ne Ladung Pfeffer...

Klaro knallen wir nicht einfach so ne Ladung Pffer auf den Hund los... nicht das hier gleich einer auspflippt... ;) war ja erstmal nur so gesagt, das die merken, wir meinen es ernst!

Aber witzig finden wir es wirklich nicht, auch wenn wir keine Angst vor Hunden haben, das da einfach im Dunkeln ein uns nicht bekannter Hund um die Ecke kommt, einfach auf einen zugeht und an einem hochspringt, ins Gesicht will... ne ne ne! :stop:

Heute wollen wir wiede rum 21 Uhr raus und mal schauen ob die Typen sich da wieder rumtreiben...

Wir haben die beiden Typen noch nie bei uns gesehen, die Hunde auch nicht... die Typen waren auch sehr Suspekt...

Ich meine, da kann ich dann schon verstehen, wenn solche Leute keine Rücksicht nehmen, das sich einige über Hundehalten aufregen oder?

Ich bin nur froh da sich den Hund vor Spiky gesehen habe, sonst hätts erstmal Arschvoll für Husky geregnet...

Dann hab ich mir irgendwie zhause augemalt, was gewesen wäre, wenn der Huskly Micha ins Gesicht gebissen hätte... nur mal so nachgedacht! was ich dann getan hätte... :gruebel: Warscheinlich hätte ich Spiky einfach losgemacht... aber zum Glück ist ja alles gut abgelaufen!

ich finds nur Schade, das man nicht mal ein bisschen auf seine Hunde aufpassen kann... :( :sauer:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh mann, ich kann das so gut verstehen, hatte am samstag auch einen ähnlichen vorfall, nur dass der hund morbo getackert hat, während der besitzer daneben auf dem boden lag, der war nämlich nicht dazu in der lage, seinen goldie-rüden zu halten und selbiger hat ihn ständig umgerissen...ist super, da kann man nichtmal weggehen, wenn der hund hinterherkommt...
und solche idioten dürfen hunde halten...
 
Meine Meinung hierzu dürfte ja nun bekannt sein.... ;)

Ach, wenn ich auf ner Bank sitzen würde, und mir ein fremder Hund der im Dunkeln anrast, ins Gesicht gehen würde, wäre ich sogar noch mehr ausgerastet, mein Hund übrigens wahrscheinlich auch....
 
hiob schrieb:
...ist super, da kann man nichtmal weggehen, wenn der hund hinterherkommt...
und solche idioten dürfen hunde halten...

Das habe ich hier auch öfter.. mit so nem Husky/DSH/Mix... der hat einen solchen respekt vor Spike das er einen riiiiiiiiiiiesen Bogen um ihm macht.. wenn wir dann aber wieter gehen kommt er hinterher und versucht an Spiky von hinten ranzukommen! Das mag unser Dicker üüüüberhaupt nicht und ich habe schonmal zu dessen Herrchen und Frauchen gesagt, das Amadeus (von uns liebevoll Amaschissus genannt... :D ) irgendwann mal nen Arschvoll von Spike kriegen wird. Und wenn die dann nen lauten machen ist was los! Denn wir haben es denen oft genug gesagt!
Amadeus kommt uns schonmal den ganzen Weg durch den Wald hinterher... ist uns aber wurscht! Wir lassen Spiky laufen! Auch einer von den Hunden, die sich nicht mal umrehen wenn Herrchen/Frauchen ruft und andere Hundebsitzer belästigt...

Ich meine, der Hund kann da im Grunde nichts zu... er kennt es ja nicht anders!
 
das ist schon klar, ich bin aber der meinung, dass man die leute etwas "erziehen" muss, wenn die sich so daneben benehmen. das geht nur leider kaum, ohne dass es auf kosten des hundes geht. wenn so ein hund z.b. einfach mal von einem anderen "ein paar hinter die ohren" bekommt und die leute am we mit ihrem tier zum ta müssen und viel geld bezahlen, überlegen sie sich vielleicht, ob sie nicht besser auf ihren hund aufpassen...aber der arme hund ist dann der leidtragende, wie du schon sagtest, er kann ja nix dafür...
obwohl, dann sind bestimmt eh noch "die anderen" schuld, wie immer...
grade das macht mich so wütend, man hat gar nicht die gelegenheit, sich dagegen zur wehr zu setzen....
so nen nachläufer hatten wir am samstag auch hinter uns - bevor das mit dem goldie passierte. das war auch ein goldierüde, thomas (ausgespr. thomääääs) mit seinem völlig überforderten frauchen. das einzige, was die richtig gemacht hat, war wegzugehen, als thomääääs auf einmal vor uns stand und sie "nicht mehr gehört hat"...da war sein rudeltrieb dann stärker und er ist ihr hinterher...ansonsten viel geschreie ohne jegliche konsequenz im handeln...einfach saudoof... der hund war immer so zwischen 50 und 100 metern von ihr weg und sie hat ihm kommandos hinterhergeschrien, die er nat. ignoriert hat und dafür belohnt wurde, dass sie ihn dann nach ein paar versuchen hat machen lassen. bin ja kein freund von strafe, aber da wäre m..m. nach ein kurzes anleinen einfach angebracht gewesen... jeder, wie er meint, aber bitte, ohne mich zu nerven...
 
Na, da hattet ihr ja einen unterhaltsamen Abend... Ich versteh sowas auch nicht.

Ich lasse meine abend nur einzeln von der Leine, schaue, daß sie bei mir bleiben und auch mit Blinkhalsband um. Im Winter hatten wir mehrfach ein riesen Schwein. Im Dunkeln ist mit Paco nicht sonderlich gut munkeln für fremde große Männer-bei denen ist er wachsam- und ihm uznbekannte Hunde und er war alle dreimal an der Leine. Das erste war ein unangeleinter Rottweiler, der wegen seiner Farbe, für mich unangeleint war bis er bei uns war. Aber er hörte und so blieb es bei beidseitigem Gebrummel. Dann eine Hündin gegen die er sowieso generell nie was hat wegen ihres Geschlechtes. Und danach noch Labradormix, der kaum oder gar nicht sozialisiert ist und rundherum unverträglich, dessen Herrchen nicht mal eine Leine dabei hatte, obwohl Timmy gar nicht hört. Das Gezetter kann man sich wohl vorstellen, als der auf'n Paco losging...

Das war auch alles an einem Abend, so daß ich vermute, sowas häuft sich manchmal. Schwein gehabt, daß ihr den vorher bemerkt habt, er wohl lieb war und eure ruhig blieben.

Mir wäre wohl auch noch extremer der Kragen geplatzt... Warum Leute so leichtsinnig sind verstehe ich nur zum Teil, denn der Hund muß es ja ausbaden und nicht sie, deswegen. Aber daß man ihn einfach anleint, wenn er nicht unter Kontrolle ist oder eben nur im Falle eines Fallles, scheint für viele einfach nicht drin zu sein.

Ich warte zur Zeit auf eine abendlich Begegnung mit lucky, CockerRüde, der sofort auf uns zustürmt, teils weil er Flo abgöttisch liebt, teils weil er Paco haßt. Und der darf dann abends auch frei in der Dunkelheit noch laufen. Vorfreude ist die schönste Freunde *Ironie*

Armer Morbo... Warum hat die ihren Hund denn überhaupt frei laufen lassen?
Manche Leute sollte man einfach... Wenn ich mit meinem Hund nicht klar komme, egal ob Yorkshire, JackRussel -mein Favouriten-, DSH, Goldie etc pp, dann habe ich die Pflicht mir Hilfe zu suchen, niemand muß in eine teure Hundeschule, es geht ja mit längerer Suche auch ein Verein, indem man sich wohlfühlt...

Samstag beim Agility, Labrador Lucky liegt da und wartet auf seinen Einsatz, angelegt an nem Pflock, da Herrchen mit beim Aufbauen. Da kommen zwei Frauen, Neulinge, mit unangeleintem Hund auf den Platz. Der Jack Russel auf Lucky zu und beißt sich fest. Und ich schwöre, es gibt kaum nen Lieberen als Lucky, sogar meine männliche Zicke spielt mit dem. Und die stehen nur da und schauen zu, da kam nicht mal eine Ermahnung oder Versuch, auch danach nicht. Von nem Danke für den Trennenden mal ganz zu schweigen...

Und wir haben ja ach so gefährliche Hunde, ja ja ja blah blah blah
 
tja, ich denke mal, weil ein hund das einfach braucht, mal frei zu laufen. ist ja auch ok, aber dann bitte in übersichtlichem gelände oder auf ner hundewiese, wenn der hund nicht hört. ich WEISS, dass ich morbo im falle eines falles NICHT abrufen kann, deshalb kommt er nur von der leine, wenn ich mir sicher sein kann, dass nix passiert...oder halt an die schleppleine, war er samstag im wald auch, die kann ich dann aufwickeln und kurz nehmen, der hund lernt nebenbei noch, neben mir zu bleiben, weil sich die leine sonst um nen baum wickelt, rennen und schnüffeln kann er auch etwas und ich habe einfach die sicherheit, ihn mir ggf. "schnappen" zu können. ist halt unbequem, mit so nem vermatschten teil rum zu hantieren...
 
Hallo Du.
Mache dem Typen doch bitte mal klar, daß man einen Husky nicht einfach so frei laufen lassen kann, wie jeden anderen x-beliebigen Hund.
Unter 1000en gibt es einige, die vielleicht ähnlich hören wie andere, aber das ist nicht üblich und auch nicht unbedingt normal.

Das wäre ja so, als wenn ich meinen Huskybomber so ableine, wie ich meine Schäferhündin bei den Gassis ableine. Kann ja wohl nicht wahr sein....:(

Geschirr rum, Schleppleine dran und das Ende der Leine zu seinen Füßen schleppen lassen, um im Ernstfall rauftreten zu können. Besser aber noch ca. 2 Meter Leine hinter sich schleppen lassen, denn wenn so ein Huskybomber loslegt, langt es nicht, nur das Ende der Leine zu seinen Füßen schleppen zu lassen :D

Und im dunkeln gehört das Ende der Leien so oder so in die Hand :(

Im Rudel, da kann man nen Husky gut mal einige Minuten ohne toben lassen, muß aber den Moment x abpassen und ihn zu sich rufen, wenn er mit den Augen und den Gedanken erst woanders als beim Rudel ist, dann ist er erstmal weg.
Und gegen Kugel vom Jäger oder das Auto hat er keine Chance.... Die hören dann erstmal nichts mehr, da kann man noch so laut gröhlen.

LG
Sandra
 
So etwas ist wohl schon fast jeden passiert.
Erst vorgestern kam nachts so ein kleiner Hund alleine an. Kannte die Rasse nicht. Lief aber ohne Angst zu zeigen meinen beiden direkt vor die Schnauzen. Sie haben ihn dann ausgiebig beschnuppert und der Kleine legte sich zu Boden. Nun kam endlich Frauchen und als sie ihren Kleinen liegen sah unter den Köpfen meiner beiden, fragte sie doch ganz ruhig: "Ist er tot?
Sonst begegnen wir nachts eigentlich immer den gleichen Hunden und da ist manchmal zwar Gebelle, aber nicht aggressiv.
Ciao Erwin
 
Ach das kenne ich auch nur zu gut die Leute meinen immer ihre Hunde ohne Leine laufen lassen zu müssen, ihre sind ja lieb... toll es gibt auch Hunde die nicht so lieb sind.
Ich verstehe manche Leute wirklich nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum sind manche Hundebseitzer so nachlässig und leichtsinnig?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten