Warum Sie Ihren Hund nicht ausstopfen sollten

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also von vielen Menschen zu sprechen, halte ich ja für leicht übertrieben, mir ist in meiner langen Zeit mit Hundehaltung/Bekanntschaften noch niemand untergekommen der seinen Hund/Katze hat ausstopfen lassen :D
 
Ich finde die Vorstellung gruselig, ein geliebtes Haustier ausgestopft in der Wohnung stehen zu haben :( .

Ich für mich brauche den Gedanken, dass meine Hunde draußen im geliebten Garten in Ruhe "schlafen" können. Und ja, ich weiß, dass sie nicht schlafen, sondern tot sind, aber trotzdem tröstet mich die Vorstellung. Ich könnte so eine tote Hülle nicht in der Wohnung ertragen.
 
kenne einen, der so Präparationen macht - der weigert sich aber, verstorbene Haustiere zu präparieren - er sagt, die Augen sind nie richtig hinzubekommen und dann gibt das Mecker vom Kunden, weil der geliebte Fiffi oder die Miez doch nicht wie in echt aussieht

spricht wohl aus schlechter Erfahrung ...
 
Naja, Leute die sich nen Altar mit Fotos und Urne bauen find ich jetzt auch nicht besser - bzw. finde ich das nicht besser als ein ausgestopftes Tier - beides ist irgendwie etwas "seltsam"
 
Ich finde das ausgestopfte Tier deutlich seltsamer (auch wenn ich keine Urnen und Altäre im Haus habe.)

Fotos von verstorbenen Haustieren guckt man sich doch auch so mal an... aber das ganze Tier als irgendwann fledrigges Präparat? - Nee- :(

Das wäre dann ja irgendwann wie nochma gestorben, wenn es vielleicht immer mehr runterkommt oder die Motten kriegt und dann vieleicht "entsorgt" werden muss...
 
mit ein bisken pech, haart es fröhlich weiter.....

nee, das ist nichts für mich, kein ausstopfen, keine ürne, kein altar, fotos an der wand gabs schon als die tiere noch lebten und werden nicht runter genommen.

Ich bin für: sand drüber, ich weiss wo sie ruhen.
 
gott.. ich würde jedemal in Heulkrämpfe ausbrechen sowie mein Blick auf das ausgestopfte Tier fallen würde :heul:
 
kannt eine Frau die hat sich ihren Bullterrier ausstopfen lassen..:uhh:

sie hat ihn auch regelmässig gepflegt ..boah das war mehr als gruselig :(

für mich abartig !!

Dieses Ding ( schreib ich jetzt mal ) hat mir echt Angst eingejagt....als sie es mir ~ vorstellte ~ ihr Anton,12 jährig verstorben ~ er stand schon über 8 Jahre da...:eg: und sie war so stolz drauf ihn mir vorstellen zu dürfen....wo ist denn der kotzismiley ?
boah mir war schlecht.....

soo sehr ich auch nen Tier liebe ABER sowat nie & nimmer !!

Begraben oder Urne oder die Asche in nem Medaillion kann ich nachvollziehen .
 
Bei mir im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht ein digitaler Bilderrahen, in dem ab und zu einePhotoshow meiner verstorbenen Seelenhunde läuft- daneben ein Blumenstrauß und 7oder eine Kerze sowie eine Engelfigur- meint ihr, dass ich abartig bin??????

Begraben liegen sie im Garten---
 
Bei mir im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht ein digitaler Bilderrahen, in dem ab und zu einePhotoshow meiner verstorbenen Seelenhunde läuft- daneben ein Blumenstrauß und 7oder eine Kerze sowie eine Engelfigur- meint ihr, dass ich abartig bin??????

Begraben liegen sie im Garten---

es wäre bedeutend schlimmer wenn die tote hunde auf dem sideboard liegen würden und die kerzen im garten.

muss doch jedermann selber wissen wie er damit umgeht. mich juckt es nicht was man über meinen umgang mit meine verstorbene tiere denkt... ich ventiliere das auch nicht hier.
 
Bei mir im Wohnzimmer auf dem Sideboard steht ein digitaler Bilderrahen, in dem ab und zu einePhotoshow meiner verstorbenen Seelenhunde läuft- daneben ein Blumenstrauß und 7oder eine Kerze sowie eine Engelfigur- meint ihr, dass ich abartig bin??????

Begraben liegen sie im Garten---

Abartig nicht, ich persönlich finds halt irgendwie übertrieben... aber es steht ja jedem frei mit seiner Trauer umzugehen, wie er mag - von daher sollen sich andere Leute halt ihr Tiere ausstopfen oder einen Altar bauen;)
Ich find beides seltsam...
 
Trauer ist einfach was ganz persönliches und m.M. steht es bei diesem Thema niemandem zu über andere "zu richten" oder sich lustig zu machen - solange es niemandem anders schadet (was es in der Regel nicht tut), soll das jeder so machen, wie er selbst es als richtig empfindet.

Für mich persönlich ist es wichtiger, dass ich weiß, dass ich VORHER alles getan habe um meinen Tieren ein schönes Leben zu ermöglichen.
Trotzdem habe es nicht übers Herz gebracht die "tote Hülle" meines Seelenhundes einfach der Tierverwertung mit zu geben...und auch die Fotos halte ich natürlich in Ehren..(allerdings ohne Kerzen etc.)...wie vorher eben auch - ich habe meine Wohnung nicht "umdekoriert".
 
Eine meiner alten Hündinnen mußte vorletzte Woche eingeschläfert werden, ich habe sie beim Tierarzt gelassen und ich wollte keine Urne.

Mein Bett, in dem sie die letzten vier Jahre mit geschlafen hat, beziehe ich noch für sie mit, auch wenn die andere Hündin immer nur am Fußende schläft.
Den anderen Hunden habe ich in den ersten Tagen die Pullover und Mäntel von ihr gegeben, dann aber gewaschen und weggeräumt.

Meine alte Pitbullhündin, ihre längste Weggefährtin, leidet wie Sau und baut zusehends ab, ich denke, für sie wär schon eine Urne eine zusätzliche Katastrophe.

Es trauert jeder um sein Tier auf eigene Weise, - wobei ein Ausstopfen (vielleicht noch mit Rollen dran) jenseits meiner Vorstellungskraft liegt....

LG Barbara
 
Die kerzen stehen schon immer dot, weil ich im Winter gern wames Licht habe und die Blumen im Sommer auch -.... der Photorahmen ist neu- gestern habe ich ihn mal wieder laufen lassen - ich musste lächeln und weinen....
 
Maike, ob das irgendwer abartig findet, kann dir doch so dermaßen vorbei gehen. Ob du dir selbst einen Gefallen damit tust, das ist die eigentliche Frage. Jeder ist da anders, aber ich hätte zumindest Bedenken, ob du dich nicht selbst in einer Endlosschleife gefangen hältst.
Ich persönlich glaube, man sollte im ersten Jahr möglichst gar keine Bilder ansehen. Und erst später, wenn der Abstand da ist, die Erinnerung wieder hochholen.

Was man mit dem toten Tier macht, da gehe ich einfach von mir selber aus. Ich vertrete die Ansicht: Wenn ich tot bin, bin ich tot. Dann merke ich eh nichts mehr. Also ist es auch egal, was man später mit meinem Körper machen wird. Meinetwegen können die den in die Mülltonne kloppen.
Von daher hätte ich auch keine so großen Probleme, den Hund beim Tierarzt zu lassen.
Bei meinem Schäferhund hatte ich das Glück, ihn begraben zu können. Schöner ist das natürlich schon.

Gruß
Rene
 
Ausstopfen find ich auch sehr sehr merkwürdig. Ich weiss, dass meine Hündin einzeln kremiert wird, sollte es bei ihr soweit sein. Ob ich dann eine Urne zu Hause hab, oder die Asche verstreue, das weiss ich noch nicht. Ich hoffe, ich muss noch lange nicht darüber nachdenken.
Mein Chinchilla bekommt mal ein schönes Grab, an einem meiner Lieblingsplätze. Keines meiner Tiere wird jemals in einer Kadaversammelstelle enden. Nie. Auch wenn es nur noch die Hülle ist.
Ich hab jetzt schon Bilder von Belle aufgestellt und die werden sicher auch noch lange nach ihrem Tod da sein.
 
Ich habe alle meine Tiere beim TA gelassen, ich brauche weder einen materiellen Ort noch einen staubigen Kadaver, das was bleibt ist in meinem Kopf- das reicht :)

Nachtrag ich war allerdings auch jedesmal im 9ten Monat - was sicherlich auch ein Grund war sie dazulassen ( 70kg und 35kg) , gut möglich, das ich Eibe hier begraben werde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum Sie Ihren Hund nicht ausstopfen sollten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten