Warum muss man Weihnachtsgeschenke einpacken?

Podifan

15 Jahre Mitglied
Ich hasse es!:sauer:
Die sind doch schon alle in einer hübschen Verpackung drin, die zu dem Produkt passt!;)
Seit einer Stunde kämpfe ich jetzt mit vier Geschenken, dem Geschenkpapier und dem ollen Tüdellband!
Das Packpapier ist immer zu klein!:rolleyes:
Ist es nicht zu klein, ist es zu groß!:unsicher:
Ich habe wunderschönes Glitzerpapier, dass sich durch kein Klebeband der Welt zusammenhalten lässt!:(
Beim Zusammenschnüren des Tüdelbandes fehlt einem ständig mindestens eine Hand und, von der Länge her, passt es auch nie!:sauer:
Schuhe zu binden ist ja schon nicht so einfach, aber die "Zierknoten", an den Geschenken, könnten als abstrakte Kunst durch gehen!:rolleyes:
Jetzt fliegen im gesamten Arbeitszimmer Reste vom Geschenkpapier und vom Tüdelband rum!:uhh:
Darf ich auch noch aufräumen!:schmoll:
Und Weihnachten geht es ratz fatz und die Geschenke die ich, unter Einsatz meines Lebens, in dieses "grandiose" Papier gewickelt habe sind in wenigen Sekunden wieder nackt und in ihrer natürlichen Verpackung.:rolleyes:

Na ja, den jetzigen Zustand kann ich ja den Hunden in die Schuhe schieben!:eg:

Und ich mache das nie wieder - jedenfalls nicht dieses Jahr!:schmoll:;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
....und jetzt,erwartest Du wohl Mitleid von uns...:auslach: oder Tipps ,wie man es besser macht...ich kann Dir da keine geben:unsicher::kp:
 
So ein blödes Glitzerpapier hatte ich auch :eg: Total steif und kein Kleber der Welt hat gehalten :sauer: Nun ziert es meine Fensterbank und ich hab anderes Papier gekauft :lol:
 
Achja wenn du bei 4 Geschenken schon verzweifelst hättest nicht den Job machen dürfen den ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit hatte - Geschenke einpacken in einer Drogerie wo auch ja jedes Paket schön unförmig ist :unsicher:
 
Nächstes Mal kaufst Du solche Geschenktüten, sieht man auf den ersten Blick auch nicht was drin ist- und das Tolle: man kann sie wiederverwenden.:lol:
 
Ich benutze Zeitungspapier...ich weigere mich das Zeug auch noch ein zu packen ....Das Papier hält dann zum heizen her.
 
...na vielleicht haben die Ökos:D(das soll nicht abwertend klingen, bin sonst auch eher Öko eingestellt,aber Weihnachten ist mal eine Ausnahme in Sachen Papierverschwendung) hier im Forum einen passenden Tipp..;)
 
Warum muss man Weihnachtsgeschenke einpacken?

Weil die Verpackung das Beste am Geschenk ist (zumindest wenn man nach meiner 2 1/2 jährigen Nichte geht) *g*.
 
So ein blödes Glitzerpapier hatte ich auch :eg: Total steif und kein Kleber der Welt hat gehalten :sauer: Nun ziert es meine Fensterbank und ich hab anderes Papier gekauft :lol:

Mir ist leider zu spät eingefallen, dass ich noch einen Elektrotacker besitze!:eg:

Ich benutze Zeitungspapier...ich weigere mich das Zeug auch noch ein zu packen ....Das Papier hält dann zum heizen her.

Klingt auch nicht übel, aber muss ja trotzdem irgendwie passen, so Größen mäßig und so!:rolleyes:

Anmalen wäre einen Versuch wert.:gruebel:
Und dann kann man ja noch Gltzersternchen, oder so, drüber streuen!:D
 
Ich benutze Zeitungspapier...ich weigere mich das Zeug auch noch ein zu packen ....Das Papier hält dann zum heizen her.

Dito ... Zeitungspapier bzw. die "Beilage" die dabei ist - Werbung von Netto, Lidl, Edeka etc. Dann ist es auch schön bunt unterm Christbaum :D
 
Warum muss man Weihnachtsgeschenke einpacken?

Weil die Verpackung das Beste am Geschenk ist (zumindest wenn man nach meiner 2 1/2 jährigen Nichte geht) *g*.

Dann bekommt meine Frau, das nächste mal, auch ihr Geschenk und das Papier dazu!:)
Muss ich ihr dann auch wohl Tüdelband und Klebestreifen dazu schenken?:kp:
 
Also Menschengeschenke packe ich nie ein, ich kauf da immer diese Geschenktaschen! Einfach, schnell und wiederverwendbar ;)

Nur für die Hundis, da wird schon eingepackt ein bißl, aber nix großartiges, die freuen sich immer wenn sie Mausi in der Schachtel jagen dürfen, hihi......also selber Leckerlis auspacken :D
 
Dann bekommt meine Frau, das nächste mal, auch ihr Geschenk und das Papier dazu!:)
Muss ich ihr dann auch wohl Tüdelband und Klebestreifen dazu schenken?:kp:

Ein Geschenkeselbstbausatz - toll *g*
Auch Hund und Kater lieben das Papier, die Schleifen und die Kartons. Ist quasi unmöglich, etwas zu verpacken, in deren Beisein.
 
:lol:

ich kämpfe auch regelmäßig mit dem Packpapier und alles was nicht viereckig ist... hat irgendwie schon verloren...

naja, es ist dann eingepackt.. schön ist halt was anderes... aber ich empfehle solche Aufklebschleifchen, machts gleich netter :lol: ;)
 
muss man nicht.

Ich mache das meist empfängerabhängig, manchmal auch geschenkabhängig. Geschenke für Männer verpacke ich meist nicht, die kommen in eine Geschenktüte, am liebsten in Ökö-braun ohne Aufdruck oder Schnick-schnack. Für Frauen darf es dann schon mal ein bisschen bunter werden, aber immernoch am liebsten Geschenktüte. Für Kinder muss es Geschenkpapier und Schleifenband sein. Das Einpacken ist auch nicht meins. Ein Gläschen Rotwein dazu und dann gehts.
 
So ich hatte beschlossen auch das Zeitungspapier nicht zu missbrauchen und beschloss das eine Edekatüte doch auch schön bunt ist ..denn Weihnachten wird schließlich unterm Baum (bei uns auf den Tisch) entschieden muhahaha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum muss man Weihnachtsgeschenke einpacken?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nandou
Wir haben hier auch schon ausgesetzte, der letzte sicher kein Weihnachtsgeschenk (zumindest nicht von diesem Jahr) um den kümmerte sich schon lang keiner mehr...
Antworten
2
Aufrufe
389
Nileka
sheepy29
das nenne ich aber super lieb :love: :vollok::vollok::vollok:
Antworten
20
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Mausili
Kurz geliebt, dann vernachlässigt oder abgegeben -->> Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke Die Vorfreude auf Weihnachten wird von Tag zu Tag größer. Es werden Plätzchen gebacken, die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt und Lichterketten aufgehängt. Diejenigen, die noch keine Weihnachtsgeschenke...
Antworten
42
Aufrufe
3K
Mausili
C
Antworten
7
Aufrufe
558
Spell_2103
S
T
War LEIDER abzusehen.....in der Urlaubszeit auch wieder dasselbe...versteh es nicht wie Menschen sowas tuen können:cry:
Antworten
1
Aufrufe
482
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten