Warum man bei Gewitter nicht....

Nala

15 Jahre Mitglied
... am Fenster stehen sollte ...

Am Sonntag Abend waren bei uns heftige Gewitter. Ich bin leider sehr ängstlich bei Gewitter und meine Hunde auch (vielleicht dadurch?) Naja, ich war schon ins Bett gegangen, als es losging. Ich habe das Bett unter dem Dachfenster stehen und dachte, biste mal cool und zeigst den Hunden, dass man keine Angst haben muss. Also hab ich mich aufs Bett gestellt (auf dem auch meine beiden lagen) und mit einem Arm am geöffneten Dachfenster gelehnt.

Dann schlug der Blitz in unmittelbarer Nähe zum Haus ein und sprang über :( Ich habe in den rechten Arm einen elektrischen Schlag bekommen, etwa so, wenn man einen Elektrozaun anfasst, nur stärker. Ich bin nach hinten auf das Bett geschleudert und war wohl auch kurzfristig "weg". Danach habe ich dann gedacht, ich hätte mir alles nur eingebildet... ich lebe ja noch, also kann´s nicht so schlimm sein. Mein Arm kribbelte sehr stark und mein Herz raste. Das habe ich auf den Schrecken geschoben. Meine Hunde haben das Bett verlassen und liessen sich nicht mehr von mir anfassen :uhh: Am Montag Morgen ging es mir soweit gut, dass ich zur Arbeit bin. Das Herzklopfen kam aber von Zeit zu Zeit wieder und der Arm war immer noch sehr dumpf und schwer, teilweise betäubt. Also bin ich dann doch zu unserem Betriebsarzt gegangen... um mal nachzufragen, ob das sein kann.

Er hat mich erst ein wenig belächelt, mich dann aber doch mal ans EKG angeschlossen. Darauf waren dann aber sehr viele Extrasystolen, also massive Herzrhytmusstörungen zu sehen. Er war sehr beunruhigt und hat mich sofort in die Kölner Uniklinik eingewiesen. Dort wurde ich dann mehrere Stunden an Überwachungsmonitore angeschlossen und es wurden weitere Untersuchungen gemacht, ob die Muskulatur etwas "abbekommen" hat. Das war zum Glück nicht der Fall und das EKG wurde auch im Laufe des Nachmittags immer besser. Da ich nicht im Krankenhaus bleiben wollte, bin ich dann auf eigene Verantwortung entlassen worden. Nun stehe ich unter ständiger Kontrolle vom Hausarzt, bin aber soweit wieder fit. Das Herzklopfen ist seit der Nacht weg und mein Arm auch fast wieder normal funktionsfähig.
smile.gif


Aber ich werde auf jeden Fall noch bis morgen überwacht... und soll nicht alleine sein.

Meine Angst vor Gewitter ist dadurch nicht besser geworden :unsicher: :lol: Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas passieren kann... aber ich werde niemehr bei Gewitter am Fenster stehen....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey!

Oh man... Da wurde dein Mut aber ganz schön bestraft...
Zum Glück geht es dir wieder besser! :)
 
bei einem elektrischen schlag (egal ob gewitter oder wo sonst her) kann es noch bis zu 24 h danach zu herzversagen kommen.

sind gar nicht so lustig, die dinger
 
Gottseidank ist dir nix schlimmeres passiert,Gewitter sollte man nicht Unterschätzen und Mut in Gefahr hat sich noch nie bezahlt gemacht
 
Autsch .. ich hatte früher nie angst vor gewitter.. bis ich in unserem (blech) Schuppen war um ein paar Pfützen einzudämmen ( gulli quillt über und wasser kommt unter der wand durch ) .. Auf einmal hörte ich nur ein lautes pfsssssttt mit einem Ohrenbetäubenden Knall .. die Luft hat geknistert zum Glück habe ich außer zu berge stehenden Haaren und einem Riesenschreck inkl . herzrasen nichts abbekommen stand auch zufällig grade NICHT im wasser .. aber seitdem habe ich mächtig respekt und lasse den schuppen untergehen .

Auf jeden fall wünsche ich dir gute Besserung
 
Ich wünsche dir gute Besserung ... und das dein Herz bald wieder im richtigen Takt schlägt!

Da haben deine Schutzengel aber gut aufgepasst ... hoffentlich vertrauen deine Hunde dir bald wieder ...


... hast du übrigens mal auf ihren Herzschlag geschaut bzw. nachgefühlt? Könnte ja sein, dass sie durch deinen Sturz auf das Bett und damit auch auf sie noch ordentlich etwas von der Überspannung abbekommen haben und jetzt ebenfalls Herzrhytmusstörungen haben?

Muss ja nicht sein ... aber kontrolliere es bitte.

Liebe Grüße von einer ebenfalls Gewitter fürchtenden
 
Boah, Sabine...

Hab das vorhin schon gelesen und nur gedacht: "Um Gottes willen!"

Aber zumindest das kann wirklich nicht jeder von sich behaupten. ;)

Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist. - Hab grade gelesen, dass gestern in Cuxhaven ein Radfahrer vom Blitz erschlagen wurde...

Wie geht es deinen beiden jetzt?
 
Lektoratte: Jepp, irgendjemand meinte zu mir, ich solle doch mal Lotto spielen... Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, höher als ein 6er :D

Meinen beiden geht es gut, die haben nix abbekommen ... zum Glück. Und sie kommen auch wieder bei mir schmusen und haben auch gestern wieder im Bett geschlafen :rolleyes: :lol:

Aber der Schreck sitzt bei mir jetzt ganz schön tief... aber das wird sicher wieder nachlassen....
 
Ach Du liebe Zeit!

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder richtig gut und Du bringst das nächste Gewitter ohne große Angst hinter Dich. Mir wäre verdammt mulmig nach so einem Erlebnis.

Aber das mit dem Lottospielen solltest Du Dir wirklich unbedingt überlegen! ;)
 
Nun stehe ich unter ständiger Kontrolle vom Hausarzt, bin aber soweit wieder fit. Das Herzklopfen ist seit der Nacht weg und mein Arm auch fast wieder normal funktionsfähig.
smile.gif

Es kam neulich erst ein Beitrag, dass bei Menschen, die einen Blitzschlag überlebt haben, die Langzeitschäden des ZNS das eigentliche Problem sind. Nimm das also bitte nicht auf die leichte Schulter, bevor nicht die letzten Symptome verschwunden sind.

Willkommen im neuen Leben! Wenn Du eine Katze bist, hast Du jetzt noch fünf auf Lager... ;)

Viele Grüße
Petra
 
Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt, Nala ;)

Meine Hunde haben das Bett verlassen und liessen sich nicht mehr von mir anfassen :uhh:
Kann ich verstehen - ich mein, wenn du so funkensprühend vor ihnen stehst - mit rauchenden Haaren, die dir zu Berge stehen :p:D
 
Heftig...:uhh:

Ich stand mal am Fenster als 2 Häuser weiter der Blitz in ne Scheune eingeschlagen hat-das war ne druckwelle, das hat mich schon ziemlich geschockt-mal ganz zu schweigen von dem Krach :eg: Aber es hat gereicht um auch mir Respekt abzuverlangen...

Wünsch dir weiterhin gute Besserung!
Und in Zukunft könnt ihr ja dann zu dritt zittern :p:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum man bei Gewitter nicht....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Ah okay, super, vielen Dank! Soweit habe ich gar nicht gedacht...
Antworten
3
Aufrufe
684
lupita11
lupita11
S
Der da neben mir hat es auch... seine Hündin ebenfalls... alerdings nicht so schlimm wie Eurer. Bei den beiden ist es auch so, dass Zuviel eingehen auf das Thema verstärkend wirkt. Auf den Schoß darf er aber natürlich( sie möchte das nicht- würde auch eng-, sie hat eine Verkriechstelle). Ich...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
Podifan
Eine der furchtbarsten Krankheiten,man kann nur versuchen durch ruhe,medis,ernährung die Krankheit einigermaßen in den Griff zu krigen.Bei unserem Oskar ging nach 1,5 Jahren nichts mehr bis zu 2 Anfälle am Tag ,ich wünsche das keinem. Er wurde nur 2 ,5 Jahre alt.:(Wir haben ihn gegen...
Antworten
1
Aufrufe
675
Biefelchen
Biefelchen
K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
A
Ich denke wir haben mal alle Werte getestet da sie zwei komische Anfälle hatte , wobei anfälle wohl eher übertrieben ist, sie hat 2min lang mit dem kopf von links nach rechts gewackelt und konnte auch nicht wirklich aufhören... daher haben wir damals ein Blutbild machen lassen, und da war alles...
Antworten
20
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten