Warum kommen so wenig zur Demo ...

So, jetzt meldet sich mal die "Frau mit den zwei Hunden und der Tochter in NL".

Also - den ersten PitBull haben wir vor mehr als fünf Jahren aus dem Tierheim bekommen. Damals hieß es, dass er ein "Bardino-Mix" ist. Dann ging meine Tochter vor mehr als zwei Jahren nach Amsterdam - da sie dort wesentliche bessere Aussichten auf einen Job und Studium hat. Außerdem ist sie dunkelhäutig und hat von dem Rassismus hier in Deutschland genug. Von daher kann ich nach wie vor ihrem Umzug nur zustimmen. Ja und bis vor zwei Jahren bin ich mit unserem Rüden hier in NRW ohne Maulkorb und in unbewohnten Gebieten sogar ohne Leine spazieren gegangen. Nie war die Rede davon, dass unser Bardiono-Mix ein PitBull ist. Bis eines Tages hier in unserem Ort eine "Ordnungspolizei" eingesetzt wurde. Da war es dann vorbei mit stundenlangen Spaziergängen ohne Maulkorb und Leine. Denn als sie meinen Mann mit den drei Hunden gesehen haben, haben sie ihn angehalten und Fotos von den Hunden gemacht. Laila war damals vier Monate alt und deswegen konnte man ihre Rasse noch nicht bestimmen, Shifty wurde von der Amtstierärztin als PitBull eingestuft und Tessie spielt in dieser Angelegenheit keine Rolle, da sie eindeutig ein Dackelmix ist.

Es mag jetzt wie ein Märchen klingen, dass der Umzug meiner Tochter und die "Identifizierung" von Shifty innnerhalb weniger Wochen stattgefunden hat. Es ist aber so. Laila ist auch ein PitBull. Dies wurde feststgestellt, als sie alt genug war, um eine Rassenbestimmung vorzunehmen. Natürlich haben wir dann alles Erforderliche unternommen, um unsere Hundis zu behalten. Also z.B. Sachkundenachweis, pol. Führungszeugnis usw.

So, im vergangenen Jahr haben wir unsere Tochter mehrfach über mehrere Tage in Amsterdam besucht. Wir haben auf einen Campingplatz übernachtet. Und auf diesem Campingplatz waren ganz viele Hunderassen vertreten. Bullterrier, PitBulls, AmStaff und viele andere. Da es sich um einen Campingplatz handelt, der vor allen Dingen von Jugendlichen besucht wird, war dort auch die Polizei sehr oft unterwegs. Auch wir wurden von der Polizei mal angehalten, da ein Reifen an unserem Wohnwagen etwas Luft verloren hat. Die Polizei hat unsere Pittis gesehen und haben nichts dazu gesagt. Mein Mann hat ihnen noch die Heimtierausweise (!!!) gezeigt. Das wäre okay so, andere Papiere bräuchten wir nicht, teilte uns die Polizei mit!!! Warum, um Gottes Willen, sollte ich mich erkundigen, ob es evtl. nicht doch noch irgendwelche andere Gesetze in den Niederlanden gibt??? Mein TA hat mich auch nicht darauf hingewiesen, da er davon keine Ahnung hat. Auf der Niederlande-HP gibt es keinen Hinweis.

Mir wurde vorgeworfen, ich würde mich beschweren!!! Das tue ich gar nicht!!! Ich bin aufgestanden und habe angefangen zu kämpfen. Seitdem ich von der RAD weiß, vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht Gedanken mache, was ich noch tun kann, um unseren und den niederländischen Hunden zu helfen. Ich war auf den letzten beiden Demos dabei und habe auch einige andere Aktionen getätigt, um aufzuklären. Es ist tatsächlich so, dass die meisten Niederlänger nichts von der RAD wissen. Vor zwei Wochen habe ich meine Tochter in Amsterdam besucht. Auf einer Demo gegen Wenders, der diesen fragwürdigen Film über die Moslems gedreht hat, habe ich mal aktive Demonstranten gefragt, ob sie die RAD kennen. Nein - keiner kannte sie. Meine Tochter hat einige Leute aus ihrem Bekanntenkreis in Amsterdam gefragt - nein, keiner kennt die RAD. Und das ist Fakt!!! Selbst Deutsche, die schon jahrelang in den NL leben, kennen die RAD nicht, eine Bekannte, deren Ehemann Niederländer ist, kennt diese Regelung nicht. Verwandte und Bekannte meiner Bekannten mit NL-Ehemann, kennen diese Regelung nicht. Und die Niederländer, die von der RAD wissen, halten den Mund, weil sie Angst haben, dass ihnen die Hunde weggenommen werden. Auf den Demos wurden die KFZ-Kennzeichen von der Polizei gefilmt und von daher kann man ja feststellen, wer dort auf der Demo war. Es gibt soviele Beispiele, die belegen, dass die RAD nicht bekanntgemacht wurde, damit diese "Geldquelle" der Besitzer von den Dierasielen nicht versiegt. Aber die Gemeinschaft der RAD-Gegner wird immer größer. Auch auf der Seite der Holländer. Und diese sind froh, dass sie uns aus Deutschland an ihrer Seite haben. Das wurde mir schon mitgeteilt. Also - vielleicht überdenken die "Pro-RAD-Leute" hier mal ganz einfach ihre Einstellung. Es wurde hier vorverurteilt, ohne sich mit der Thematik wirklich auseinandergesetzt zu haben! Diesen Eindruck habe ich zumindest. Aber egal, ich wünsche Jedem von Euch, dass Ihr und vor allen Dingen Eure Hundis, niemals das Leid erleben müssen, das die armen Fellnasen in den Asielen in Holland tagtäglich ertragen müssen. Die Fotos von den Mißhandlungen sind so grausam, dass ich jedesmal weinen muss, wenn ich sie sehe. Aber wer weiß, welche Merkmale morgen zählen??? Vielleicht ist morgen auch schon einer Eurer Hunde gefährdet. Kennt Ihr eigentlich die Merkmalliste? 33 Punkte sind dort aufgeführt - 18 Merkmale reichen aus, einen Hund zu beschlagnahmen und dann evtl. auch zu töten. Nachdem er aber vorher monatelang gequält wurde. Kontrolliert ihr jeden Tag die Merkmalliste??? Es könnte sich ja etwas geändert haben.

So - jetzt habe ich mir erst einmal ein bißchen Luft gemacht.

Übrigens - mein Mann Alexi ist hier angemeldet. Da er jedoch zur Zeit sehr beschäftigt ist, habe ich mir erlaubt, mich unter seinem Namen anzumelden.

Marion


Also ich bin auch halb nigerianer und deshalb auch dunkler hautfarbe, aber so weit ich es mitbekommen habe macht es keinen unterschied ob ich in deutschland, den niederlanden oder frankreich lebe.es ist überall das selbe mit dieskriminierung und die niederlande sind noch ein bischen schlimmer wie deutschland(ausnahmen gibt es immer).das die niederlkänder die verordnung nicht kennen ist wohl nicht verwunderlich und das es andere nicht interessiert auch nicht.viele deutsche kennen sich auch nicht mit den bestimmungen aus oder worann liegt es das für viele ein bullterrier ein pitbull ist,dass alle kampfhunde einen maulkorb tragen müssen und man sich nicht befreien kann usw.. wieso sollten sich leute für sachen interessieren die sie nicht im geringsten angehen und sie nur horrormeldungen in der presse kennen(wäre schön wenn jeder sich für alles interessieren würde und sich dann noch hintergrundwissen aneignet).
außerdem (bitte nicht falsch verstehen ich befürworte die verordnung in den niederlanden auf keinen fall), warum soll ich in die niederlande fahren und dort demonstrieren wenn hier auch idiotische gesetze gelten, die zudem dieses jahr überprüft werden sollen.wäre es nicht sinnvoll jetzt hier zu demonstrieren damit die listen und verordnungen hier überarbeitet werden.wenn das geschafft ist kann man sich den niederlanden witmen und sagen warum macht ihr es nicht wie in deutschland.ich kann doch nicht erst die welt änder und danach bei mir zuhause weitermachen.ich meine nur was würden die deutschen politiker machen wenn hier demos wären und nur spanier anreisen und es so aussieht als ob es hier keinen interessiert.
und das man sich über gesetze im ausland informieren sollte bevor man dort hin fährt ist wohl selbstverständlich.
man denke nur an die armen touristen die in der türkei steine sammeln, in den usa obenohne mit bier in der hand am strand sitzen usw. unwissenheit schützt nun mal nicht vor strafe.so hart es ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da haben wir uns aber kräftig überschnitten, denke jetzt hat auch Bignobi es begriffen .:lol:;)
 
@ Troublemaker

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Besser hätte ich es als Außenstehender auch nicht wiedergeben können. Man sieht eben, dass Du die Beiträge tatsächlich liest und nicht einfach ein paar Stichpunkte raussuchst, über die Du dann herfällst.

Klar geht es ganz einfach um die Aufklärung über die RAD und somit auch über die Abschaffung. Es geht um die Freiheit für unsere Hunde. Auch wenn ich mich im Vorfeld vielleicht naiv und dumm verhalten habe, kann ich mich jetzt trotzdem oder gerade deswegen engagieren.

LG
Marion
 
Tut mir auch leid, Alexi. Das wusste ich nicht und so kann ich deine Verzweiflung natürlich verstehen.
 
war mir die ganze zeit klar das die tochter keinen pit hat.ich meinte auch im bezug auf die besuche der ältern.
 
soory meinte eltern.wenn ich irgenwo hinziehe und meine eltern mich dort aus irgend welchen gründen nicht besuchen können, würde ich es mir überlegen.
 
Es war nicht klar das die Eltern nicht kommen können wegen den Hunden, weil es noch keine Pits waren !!!
@Alexi::rotwerd:
 
wenn ich jetzt die regelung richtig verstanden habe bezieht es sich nicht nur auf pitbulls sonder auf alle hunde die vom phänotyp her dem pitbull entsprechen egal ob es jetzt ein pitbull,ein staff ohne papiere, oder ein boxerlabrador,ein labrador rottweiler oder sonst ein hund ist , wenn er so aussieht fällt er unter regelung und das seid 1993, oder?

@Nudge

DU würdest das, andere aber nicht!

was soll das heißen?
andere wollen nicht das ihre eltern vorbei kommen, oder andere ziehen dahin obwohl die eltern nicht zu besuch kommen können.
 
@Bignobi
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, wußten wir nicht, dass wir PitBulls besitzen. Soll ich die jetzt einfach weggeben??? Im Leben nicht. Natürlich kann ich meine Tochter noch besuchen, doch leider können wir als Eltern nicht mehr zusammen fahren und die von meiner Tochter über alles geliebten Fellnasen kann sie auch nicht mehr sehen.

Ich hatte einen Bardino-Mix und eine Dackeldame. Nach dem Umzug unserer Tochter kam Laila dazu. So what??? Unsere Erfahrungen in Holland haben uns nie aufgezeigt, dass unsere PitBulls dort nicht erwünscht sind. Warum hätte ich mich erkundigen sollen??? Wie ich auch geschrieben habe, sind auf dem Campingplatz, auf dem wir unser Domizil aufgeschlagen haben, ganz viele Sokas rumgelaufen. Selbst die Besitzer des Campingplatzes haben nichts gegen unsere Hunde gesagt. Und wenn wir in Amsterdam spazieren gegangen sind, haben wir viele Sokas gesehen. Deswegen haben wir nichts über die RAD gewußt. Und jetzt Punkt.

Ich weiß nun, dass es die RAD gibt und deswegen nehme ich meine Hunde natürlich nicht mehr mit. Aber damit die Familie bald wieder zusammen sein kann, kämpfe ich gegen die RAD.

Meiner Tochter geht es in Amsterdam übrigens wesentlich besser als hier in Deutschland!!! Das ist nunmal Fakt. Und deswegen soll sie dort auch bleiben.

Außerdem geht es für mich wirklich nicht mehr NUR um meine Familie, sondern mir geht es um die armen Hunde, die immer noch in den Asielen einsitzen, die gequält werden, nur weil sie im falschen Fell geboren sind und dann anschließend einfach so getötet werden. Selbst wenn meine Tochter wieder nach Deutschland ziehen würde, würde ich den Kampf gegen die RAD nicht aufgeben!!!!
 
Ja Bignobi, das hast Du richtig verstanden. Alles was "pitbullartig" aussieht (33 vorgegebene Merkmale) und keine FCI Papiere hat fällt unter die R.A.D. und kann beschlagnahmt und getötet werden.
 
@Bignobi

Richtig - es geht um PitBulls und pitbullähnliche Hunde. Es gibt eine Merkmalliste mit 33 Merkmalen; wenn 18 Merkmale zutreffen, befindet sich der Hund in Lebensgefahr. Es sei denn, er hat FCI-Papiere. Auch das wurde hier schon mehrfach erwähnt!!!
 
...
@Nudge

DU würdest das, andere aber nicht!

was soll das heißen?
andere wollen nicht das ihre eltern vorbei kommen, oder andere ziehen dahin obwohl die eltern nicht zu besuch kommen können.

Du würdest nicht dahin ziehen, wo Deine Eltern Dich nicht besuchen können. Andere ziehen sehr wohl in Regionen, in denen ihre Eltern sie nicht besuchen können, weil sie selbst in diesem Land besser und zufriedener leben, als im Land ihrer Eltern.
Mehr erkläre ich dazu nicht, weil jeder weitere Beitrag dieser Art das Thema des Threads verwirrft.

Gruss
Steffi
 
guck mal nicht nur die niederländer sind so.

Auszug aus der Veröffentlichung "Types of Dogs Prohibited in Great Britain" (in Großbritannien nicht zugelassene Hundetypen) des britischen Ministeriums für Umwelt, Ernährung und Ländliche Angelegenheiten (DEFRA). Ausführlichere Informationen (auf Englisch) können Sie dem vollständigen Dokument (pdf-Format) entnehmen:

In Großbritannien nicht zugelassene Hundetypen
Bitte beachten Sie, dass hier von "Typen" - und nicht von Rassen - gesprochen wird, da alle diese nicht zugelassenen Hundetypen keine in Großbritannien anerkannten Rassen sind. Aus den Bestimmungen des Paragraphen 1 des Gesetzes über gefährliche Hunde (Dangerous Dogs Act) geht klar hervor, dass der Paragraph nicht nur für "reinrassige" Pitbull Terrier, sondern für alle als Pitbull Terrier bekannten Hundetypen gilt.
Ob Paragraph 1 dieses Gesetzes auf bestimmte Kreuzungen zutrifft, hängt davon ab, ob der aus einer Kreuzung entstandene Hund dem verbotenen Hundetyp entspricht, d.h. ob er die körperlichen Eigenschaften und Verhaltensmerkmale des nicht zugelassenen Hundetyps aufweist. Denken Sie bitte daran, dass diese Eigenschaften und Merkmale für die Entscheidung, ob dieser Hund in Großbritannien zugelassen ist oder nicht, wichtig sind. Nicht alle Pitbull Terrier werden von ihren Besitzern auch als Pitbull Terrier bezeichnet. Mancher Hundebesitzer wird absichtlich die Rasse seines Hundes falsch angeben und Bezeichnungen wie American Staffordshire Terrier (Am Staff oder AST) American Bulldog und Presa Canaria verwenden.
Andere für den Pitbull Terrier benutzte Namen können sein: Irish Staffordshire Bull Terrier (nicht zu verwechseln mit einem in Irland gezüchteten Staffordshire Bull Terrier), Old Fashioned Stafford oder Traditional Stafford. Wahrscheinlich benutzen Züchter von Kampfhunden auch noch andere Namen.
Wenn ein Hundebesitzer bei der Einreise nach Großbritannien Papiere vorlegt, die angeblich belegen, dass der mitgeführte Hund nicht einem verbotenen Hundetyp angehört, ist für die Behörden Vorsicht geboten. Die Papiere müssen ausführliche und umfassende Informationen über den Hund enthalten. Hundebesitzer sollten sich dessen bewusst sein, dass ihr Tier in einem solchen Fall, ungeachtet der mitgeführten Papiere, beschlagnahmt werden kann, falls das Tier die charakteristischen Merkmale eines nicht zugelassenen Hundetyps aufweist. Wird ein solcher Hund beschlagnahmt, entscheidet ein Gericht über sein weiteres Schicksal. Daher muss man sehr vorsichtig sein, wenn man einen Hund kauft, der nicht von einem eingetragenen Züchter stammt, besonders wenn man mit dem Tier nach Großbritannien einreisen will. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Hund nicht eventuell doch einem verbotenen Hundetyp zugeordnet werden könnte, raten wir Ihnen, ihn NICHT nach Großbritannien mitzunehmen.
 
@ Bignobi: Ich denke, viele wissen, dass es nicht nur in den Niederlanden solche Regelungen/ Gesetze gibt. Es gibt einige europäische Länder in den es zum Thema Soka´s schlecht aussieht.

Der Punkt ist, dieser Thread befasst sich mit Holland! Wenn Du gerne über andere europäische Länder schreiben möchtest, eröffne einfach Deinen eigenen Europa-Thread.
 
Natürlich wissen wir alle, dass PitBulls und pitbullartige Hunde nicht nur in den Niederlanden verfolgt werden. Mittlerweile informiere ich mich natürlich auch, in welchem Land welcher Hund nicht erwünscht wird. Mittlerweile weiß ich auch, dass Hunde - egal welcher Rasse - fast überall in der EU, verfolgt und schlimmstenfalls getötet werden. Leider kann ich im Moment nicht Partei für jeden Hund in jedem Land ergreifen. Das finde ich persönlich auch sehr schlimm. Aber ich hoffe, das z.B. die Saarländer für die Hunde in Frankreich kämpfen, weil sie einfach näher dran sind. Auch in den skandinavischen Ländern muss man vorsichtig sein. Wenn dort ein Hund einfach wegläuft, aufgefunden und in ein Tierheim verbracht wird, wird er meines Wissens nach 7 Tagen eingeschläfert, sofern sich der Besitzer nicht meldet. Das Grauen ist überall. Aber leider können wir nicht überall tätig werden. Wir bemühen uns aber. Jeder macht das, was er machen kann. Und das ist gut und richtig so. Ich würde mir wünschen, dass in jedem Land immer mehr Menschen auf die Straße gehen und für ihre Hunde kämpfen. Zur Zeit engagiere ich mich für die Abschaffung der RAD, da die meiner Meinung nach die brutalste Regelung, Gestzt oder whatever ist. Denn natürlich werden auch hier in Deutschland noch Hunde verfolgt und diskreminiert. Aber sie werden nicht gequält und getötet. Und das macht im Moment für mich den Unterschied aus. Soweit ich das weiß, wird kein Hund in D aufgrund seines Aussehens verurteilt. Beschlagnahmte Hunde kommen in Tierheime und man versucht, sie zu sozialisieren und zu vermitteln. Das ist human. Holland und damit die RAD und vielleicht viele andere Länder gehen da anders vor.

Du hast einen AmStaff. Warum bist Du so gegen "uns"??? Letztendlich kämpfen wir auch für die Freiheit Deines Hundes.
 
Hallo

ich habe mit dem Thema "Hunde in Holland" noch einmal komplett neu angefangen. Zu diesem Zweck hab ich die Parteien angeschrieben, die im niederländischen Parlament vertreten sind und um Auskunft zu einer Reihe von Fragen gebeten.
Ich wollte vor allem wissen, wie die einzelnen Parteien zu diesem Thema stehen, einfach um evtl. sinnvolle (politische!) Ansatzpunkte finden zu können. Außerdem wollte ich wissen, wie der aktuelle Stand des R.A.D.ist und - warum einige Gemeinden die R.A.D. umsetzen, andere hingegen nicht.

Es sind bisher soweit noch keine Antworten zurückgekommen, dauert aber ja erfahrungsgemäß immer etwas und meine Fragen sind auch nicht mit einem bloßem ja oder nein zu beantworten.

Das für die R.A.D. zuständige Ministerium (MinNLV), also das der Ministerin Verburg, hat mir allerdings sofort geantwortet und die Antwort hat mich einigermaßen überrascht. Leider hat die Mail so einen Disclaimer am Ende, wonach man sie nicht öffentlich machen darf. Ich werde hier auch noch um eine Antwort bitten, die ich dann auch problemlos verwenden darf. Es nutzt mir ja schließlich nix, wenn ich etwas erfahre und es dann auch behaupten, aber nicht belegen kann.

Ich "behaupte" hier also mal, dass das Ministerium mir die Frage bezüglich der Gemeinde so beantwortet hat:

The RAD is a nationwide legislation (law) so every city in the Netherland has to deal with it, no exception!
Die RAD ist eine landesweite Gesetzgebung (Gesetz), deshalb muss jede Stadt in den Niederlanden damit umgehen, keine Ausnahme! [/unquote]

Außerdem behaupte ich, dass ein Mitglied der CDA, also der Partei der Ministerin Verburg selbst, eine Motie gestellt hat, worin die Beschlagnahmung potentiell gefährlicher Hunde gefordert wurde, wobei das Ausmaß der Gefährlichkeit dieser Hunde durch einen Wesenstest festgestellt werden soll. Dies vor dem Hintergrund, dass dieses Parteimitglied die Ansicht vertritt, dass die Aggressivität eines Hundes nicht alleine an seiner Rasse festgemacht werden kann.
Ich behaupte weiterhin, dass diese Motie mehrheitlich angenommen wurde.
Datum dieser Abstimmung: 5. Juli 2007.
Name des Mitglieds: Henk Jan Ormel.
Beruf: Tierarzt (Studium Uni Untrecht, praktizierender TA 1983-2002)

Ferner behaupte ich, dass aufgrund dieser Motie die Ministerin Verburg am 17.10. 2007 eine Kommission einberufen hat, die ausschließlich aus Wissenschaftlern niederländischer Universitäten besteht. Diese "Commissie van Wiizen" (Weisenrat) soll zu 4 konkreten Fragen Stellungnahmen erarbeiten und vorlegen. Die Fragestellungen stellen auf eine neue sinnvolle Regelung ab. Ob hier Wesenstests sinnvoll sind ist eine der Fragestellungen, zu denen die Kommission Stellung nehmen soll.

Im Detail nachzulesen ist das hier:

Leider natürlich wieder nur auf niederländisch. Ich kann es zwar lesen und soweit auch halbwegs verstehen, es wirklich sauber zu übersetzen würde ich mich aber nicht trauen.

Am 12. und 25. März hat es im niederländischen Parlament erneut Diskussionen zum Thema gegeben

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Inhalte verstehe, meine aber, dass es noch dauern wird, bis eine Stellungnahme zu erwarten ist. Herr Ormel vertritt wohl grundsätzlich den Standpunkt, dass eine Schnellschusslösung nicht die Lösung sein kann (siehe seine diversen Reden unter standpunten).


Dies nur zur Info zu meinem derzeitigen Stand an erhaltenen offiziellen Informationen. Für mich haben die Niederlande auf einen Schlag ein deutlich anderes Gesicht bekommen. Es gibt sicher hier Leute, deren Niederländisch meine müden Kenntnisse übersteigt. Ich wäre daher dankbar, wenn sich jemand diese Unterlagen durchsehen könnte...

Lieben Dank und Grüße
Gabi
 
Danke Gabi!!!!

Das ist doch mal was mit Hand und Fuss und erfrischender Sachlichkeit ;)!!

Und wenn ich wie Gabi das Wesentliche auch verstehe, so wäre auch ich für eine Uebersetzung dankbar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum kommen so wenig zur Demo ...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
407
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Zurück
Oben Unten