Warum kommen so wenig zur Demo ...

"Zitat von guglhupf"

Das ist ja in Deutschland nicht viel anders. Wenn ich allein sehe, wieviele Leute sich hier in der KSG anmelden und dann erstmal ihren illegalen Ostimport oder illegalen Vermehrerwelpen vorstellen, weil sie es auch nicht besser wussten.

Nur, hier käme keiner auf die Idee, für diese Leute zu demonstrieren, im Gegenteil, die kriegen hier in der Regel ordentlich die Ohren langgezogen.- Zitatende

Manche sind päpstlicher als der Papst! Diese "Ohrenlangziehen" ist manchmal total "überzogen". Und doch - wenn die Hunde dieser Leute beschlagnahmt, gequält und getötet werden, gehe ich auch für diese Leute auf die Straße. Außerdem ist diese Frage doch hypothetisch.

Marion
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich seh ja ein, daß die dort nicht Bescheid wissen (obwohl mir das in Zeiten vom Internet zugegebenermaßen ein wenig schwer fällt).

Ich bin auch dafür, sich gerade zu machen aber hier wird das Pferd offensichtlich von hinten aufgezäumt. An erster Stelle käme doch die Aufklärung, das heisst wenn ihr alle Leute in NL kennt, dann sollen die doch mal sämtliche Tier-bzw. Hunde-Foren in NL über die RAD aufklären, Aushänge bei den Tierärzten und ?(na gibt bestimmt noch 1,2 Möglichkeiten)
Wenn ihr dort mit Hundert Mann vor der Tötungsstation steht, siehts die Polizei und der Besitzer. Der weiss aber auch so das ihr Ihn S.cheisse findet und es wird ihm egal sein. Hier muss Masse mobilisiert werden und die kann Aufgrund der Entfernung nicht zu 3/4 aus D kommen.
Und für die Nummerschilderaktion is schnell ne Lösung gefunden, es fährt en Bekannter der kein Hund hat und nimmt 4 im Auto mit die Angst wegen der Nummerschilder haben und schon stehn 5 NLer mehr dabei.
Wir solln es uns nicht zu leicht machen ? OK, aber die Holländer dann bitte auch nicht.
Ich nehm die RAD nicht auf die leichte Schulter, auch ein Grund warum mein Hund Papiere hat, den die Perversitäten einiger Obriger in diesem Staate sind grenzenlos.
Aber man kann nur jemandem helfen, der sich auch selbst helfen will.
Und wenns kein Gesetz ist , sondern das einzelne Bürgermeister entscheiden dann müssen deren Wähler vor Ort aufgeklärt werden, da gehören die Demos mit ihren Flyern dan hin.
 
Ich seh ja ein, daß die dort nicht Bescheid wissen (obwohl mir das in Zeiten vom Internet zugegebenermaßen ein wenig schwer fällt).

Das ist ja in Deutschland nicht viel anders. Wenn ich allein sehe, wieviele Leute sich hier in der KSG anmelden und dann erstmal ihren illegalen Ostimport oder illegalen Vermehrerwelpen vorstellen, weil sie es auch nicht besser wussten.

Nur, hier käme keiner auf die Idee, für diese Leute zu demonstrieren, im Gegenteil, die kriegen hier in der Regel ordentlich die Ohren langgezogen.

Den Vergleich kann man durchaus ziehen, find ich.

Ich weiss nicht, wie es die Anderen halten, aber ich demonstriere nicht für die Unversehrtheit der Ohren der Leute ;)!

Nein, es geht um die Beschlagnahmung der Hunde und dass anscheinend nicht ordentlich für sie gesorgt wird, dass sie der Folter der Trennung von ihrer Familie unterzogen werden, dass sie letztendlich getötet werden, ohne dass sie jemals irgend jemanden was getan haben! Darum geht's. Und da endet für mich entschieden die Vergleichbarkeit!!!

Siehst Du den Unterschied?
 
Ich seh ja ein, daß die dort nicht Bescheid wissen (obwohl mir das in Zeiten vom Internet zugegebenermaßen ein wenig schwer fällt).

Das ist ja in Deutschland nicht viel anders. Wenn ich allein sehe, wieviele Leute sich hier in der KSG anmelden und dann erstmal ihren illegalen Ostimport oder illegalen Vermehrerwelpen vorstellen, weil sie es auch nicht besser wussten.

Nur, hier käme keiner auf die Idee, für diese Leute zu demonstrieren, im Gegenteil, die kriegen hier in der Regel ordentlich die Ohren langgezogen.

Den Vergleich kann man durchaus ziehen, find ich.

Ich weiss nicht, wie es die Anderen halten, aber ich demonstriere nicht für die Unversehrtheit der Ohren der Leute ;)!

Nein, es geht um die Beschlagnahmung der Hunde und dass anscheinend nicht ordentlich für sie gesorgt wird, dass sie der Folter der Trennung von ihrer Familie unterzogen werden, dass sie letztendlich getötet werden, ohne dass sie jemals irgend jemanden was getan haben! Darum geht's. Und da endet für mich entschieden die Vergleichbarkeit!!!

Siehst Du den Unterschied?

"Nur" in der Tötung der Hunde. In welchem Umfang wird das denn umgesetzt ?
 
Ich seh ja ein, daß die dort nicht Bescheid wissen (obwohl mir das in Zeiten vom Internet zugegebenermaßen ein wenig schwer fällt).

Ich bin auch dafür, sich gerade zu machen aber hier wird das Pferd offensichtlich von hinten aufgezäumt. An erster Stelle käme doch die Aufklärung, das heisst wenn ihr alle Leute in NL kennt, dann sollen die doch mal sämtliche Tier-bzw. Hunde-Foren in NL über die RAD aufklären, Aushänge bei den Tierärzten und ?(na gibt bestimmt noch 1,2 Möglichkeiten)
Wenn ihr dort mit Hundert Mann vor der Tötungsstation steht, siehts die Polizei und der Besitzer. Der weiss aber auch so das ihr Ihn S.cheisse findet und es wird ihm egal sein. Hier muss Masse mobilisiert werden und die kann Aufgrund der Entfernung nicht zu 3/4 aus D kommen.
Und für die Nummerschilderaktion is schnell ne Lösung gefunden, es fährt en Bekannter der kein Hund hat und nimmt 4 im Auto mit die Angst wegen der Nummerschilder haben und schon stehn 5 NLer mehr dabei.
Wir solln es uns nicht zu leicht machen ? OK, aber die Holländer dann bitte auch nicht.
Ich nehm die RAD nicht auf die leichte Schulter, auch ein Grund warum mein Hund Papiere hat, den die Perversitäten einiger Obriger in diesem Staate sind grenzenlos.
Aber man kann nur jemandem helfen, der sich auch selbst helfen will.
Und wenns kein Gesetz ist , sondern das einzelne Bürgermeister entscheiden dann müssen deren Wähler vor Ort aufgeklärt werden, da gehören die Demos mit ihren Flyern dan hin.

Die Gemeinschaft gegen die RAD wächst langsam aber stetig. Deswegen sind die Flyer von DR sowohl in Holländisch als auch Englisch übersetzt worden. Jetzt können sie in Holland verteilt werden. Es ist geplant, in Zukunft in Städten vor öffentlichen Gebäuden zu demonstrieren. Das mit dem Auto klingst sehr einfach, aber ich sehe große Schwierigkeiten, dies umzusetzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass Menschen, die keine Hunde haben, gar nicht daran interessiert sind, hier unterstützend tätig zu werden. Wie gesagt - die Gemeinschaft gegen die RAD wächst und Gerard, der bisher fast allein in Holland gekämpft hat, schart mittlerweile immer mehr Menschen um sich. Das Problem Bürgermeister haben wir auch schon in Angriff genommen.
 
Die Gemeinschaft gegen die RAD wächst langsam aber stetig.
Ich hab gelesen die RAD gibts seit 13 Jahren ? Im Zeitalter des www. wächst sie dann aber deutlich zu langsam. :(
Deswegen sind die Flyer von DR sowohl in Holländisch als auch Englisch übersetzt worden. Jetzt können sie in Holland verteilt werden. Es ist geplant, in Zukunft in Städten vor öffentlichen Gebäuden zu demonstrieren. Das mit dem Auto klingst sehr einfach, aber ich sehe große Schwierigkeiten, dies umzusetzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass Menschen, die keine Hunde haben, gar nicht daran interessiert sind, hier unterstützend tätig zu werden.
Wenn jemand Tiere liebt, sollte er Interesse für solch Grausamkeiten am Tier haben, egal ob Hund, Katze oder Goldfisch.
Wie gesagt - die Gemeinschaft gegen die RAD wächst und Gerard, der bisher fast allein in Holland gekämpft hat, schart mittlerweile immer mehr Menschen um sich.
Das Problem Bürgermeister haben wir auch schon in Angriff genommen.

Autos, Bürgermeister,Demo in der Stadt warn auch nur Beispiele von mir und sollten kein Angriff auf Eurer bissheriges Tun und Handeln sein.
 
Zahlen:
- die Angaben zur Anzahl bereits getöteter Hunde schwanken zwischen 1500 und 1700 ... es ist etwas schwierig, aktuelle Zahlen von der zuständigen holländischen Behörde zu bekommen ... man weis es dort halt nicht so genau :rolleyes: !

- vor ca. 3 Wochen habe ich gehört, dass 256 Hunde beschlagnahmt worden sind und auf ihr Urteil warten!!! (Hmm, mal (niedriggerechnet) 10 EUR/Tag ... nettes Sümmchen so als 'Nebeneinkommen' für die Betreiber der 'Hundepensionen', die solche Tiere 'beherbegen'! Da kann man auch locker die Security-Leute von bezahlen, die 'übereifrige' HH und TS von Befreiungsaktionen abhalten sollen!)
 
Hallo Alexi, bzgl. der Bürgermeister-Aktion habe ich schon lange nichts mehr gehört, bzw. keinen Update auf der DR-Seite gesehen ( ) ... kannst Du da bei DR mal nachfragen???

Es wäre ja auch ganz interessant zu erfahren, was die Bürgermeister so geantwortet haben ... gerne auch auf Holländisch ... auch das Netzwerk der Uebersetzer wächst ja :)
 
"Nur" in der Tötung der Hunde. In welchem Umfang wird das denn umgesetzt ?[/quote]

2004 wurden 218 Hunde beschlagnahmt und 197 getötet
2005 wurden 415 Hunde beschlagnahmt und 348 getötet
2006 wurden 514 Hunde beschlagnahmt und 461 getötet
 
@Pommel

Die Antworten der Bürgermeister sollen wohl jetzt am Wochenende ins Netz gesetzt werden. Die Übersetzung gestaltet sich etwas schwierig, da es sich ja mehr oder weniger um Rechtsauskünfte handelt und man will nicht, dass durch einen Übersetzungsfehler falsche Informationen gegeben werden. Es ist auch geplant, in Kürze die Bürgermeister/Gemeinden die bisher noch nicht geantwortet habe, erneut anzuschreiben.

Marion
 
Autos, Bürgermeister,Demo in der Stadt warn auch nur Beispiele von mir und sollten kein Angriff auf Eurer bissheriges Tun und Handeln sein.[/quote]

@ Troblemaker
Das habe ich auch gar nicht als Angriff angesehen, im Gegenteil. Finde es sehr gut, wenn man sich mal Gedanken macht, was wir noch tun können, um Aufklärung zu leisten, die mehr Menschen als bisher erreicht.

Marion
 
Hallo Ihr Lieben,

nochmal zu den Informationen, die den Holländern vorliegen:

Ich habe Natural Dogmanship, Herrn Nijboer, seines Zeichens Gründer von natural Dogmahnship, bezüglich der R.A.D. kontaktiert. Dazu sei gesagt, Herr Nijboer ist Holländer.

Wer sich näher über Herrn Nijboer informieren möchte, hier die deutsche HP:

Heute bekam ich folgende eMail über Natural Dogmanship (Auszug:(
Hallo Frau XXX,

laut dem Bruder von Herrn Nijboer, der in den Niederlanden Dozent an einer Schule für Tiermanagement ist, greift diese Regelung nur, wenn der entsprechende Hund durch negatives Verhalten auffällig geworden ist, wenn es also einen Vorfall gab.

Liegen Ihnen andere Informationen vor?

Herzliche Grüße
XXX

Immer vorausgesetzt, die in Deutschland vorliegenden Informationen zur R.A.D. stimmen (und davon gehe ich aus), haben sogar rennomierte Hundeexperten wie Herr Nijboer, falsche Informationen zu ihrer "eigenen" Regelung vorliegen. Meines Wissens werden die Hunde ausschließlich nach Äußerlichkeiten Be- und Verurteilt.

Vielleicht kann ich auf diesem Weg hier einige "Zweifler" davon überzeugen, dass man in Holland eben nicht, wie vielfach angenommen, informiert ist.

Viele Grüsse
Steffi
 
danke steffi,
ich denke der auszug aus der mail ist sehr hilfreich....

ich gehe davon aus du hast geantwortet?!

Mensch leute gebt euch einen ruck wir versuchen nur den Hunden zu helfen ....niemand soll unschuldig sterben
 
...
ich gehe davon aus du hast geantwortet?!
...

Nicht ich habe geantwortet, aber Natural Dogmanship hat bereits eine Antwort und entsprechende Unterlagen vorliegen, die dokumentieren, dass eben kein "Fehlverhalten" des Hundes vorliegt, sondern nach Äüßerlichkeiten entschieden wird.
 
Leider hat ihre Glaskugel nicht schon frühzeitig Bescheid gegeben, dass sich ihre Tochter irgendwann für ein Leben in Holland entscheiden wird
Aber wenn die Tochter sich informiert hätte, dann hätte sie vor ihrem Umzug doch wissen müssen, daß das ein Riesenproblem wird.

Mir tut das ja wirklich sehr leid, aber grad´ bei nem Auslandsumzug hätte ich mich ganz genau informiert.



Mein reden!
 
Hi Bignobi,

lies mal Beitrag #78, da findest Du eine ausführliche Erklärung.

Gruss
Steffi
 
Leider hat ihre Glaskugel nicht schon frühzeitig Bescheid gegeben, dass sich ihre Tochter irgendwann für ein Leben in Holland entscheiden wird
Aber wenn die Tochter sich informiert hätte, dann hätte sie vor ihrem Umzug doch wissen müssen, daß das ein Riesenproblem wird.

Mir tut das ja wirklich sehr leid, aber grad´ bei nem Auslandsumzug hätte ich mich ganz genau informiert.



Mein reden!

Sorry Bignobi, aber liest Du auch was hier steht? Es wurde doch schon erklärt das die Tochter gar kein Pit oder ähnliches hat, sondern die Mutter welche ja noch in D lebt.
Es wurde auch erklärt warum die Tochter in die NL gegangen ist und auch das die Pit´s zum Zeitpunkt des Umzugs noch keine Pit´s waren, sondern erst später durch übereifrige OA-Mitarbeiter welche wurden.
Obendrein gehts auch nicht um die Tochter oder irgendeine einzelne Person sondern darum, warum die NLer nicht ausreichend informiert sind ?, wie man das ändern kann?
wie man generell mehr Leute für die Sache gewinnen kann?
Und ehrlich gesagt ich war nicht da (Entfernung, Geld, Fahrgelegenheit)denke aber trotzdem das das Problem alle angeht oder schnell was angehen kann als uns allen lieb ist.
 
@Bignobi

Also - nicht meine Tochter hat die PitBulls, sondern wir, ihre Eltern. Und der Umzug nach Holland hatte für sie sehr persönliche Gründe, die wohl keiner von Euch nachvollziehen kann. Außerdem informiert man sich natürlich vor einem Umzug ins Ausland. Das hat sie auch getan. Dass sie und auch wir nicht an die Hundis gedacht haben, kann man uns sicherlich vorwerfen. Deswegen beschwere ich mich auch nicht, sondern engagiere ich mich gegen die RAD. Noch mal zum Mitschreiben (zum 1.000 Mal). Die RAD ist in den Niederlanden weitestgehend unbekannt. Das ist ganz einfach Fakt. Habe im Vorfeld ja schon einige Beispiele über das Nichtwissen um die RAD aufgeführt. Wenn selbst die Polizei nichts gegen die beiden PitBulls unternommen hat, warum sollte ich dann daran zweifeln, dass die Einfuhr und das Halten von den PitBulls und pitbullähnlichen Hunden verboten ist???

Marion
 
Hallo,

ich wollte auch noch mal erwähnen, dass gerade Odin ein Beweis dafür ist, dass es NUR nach dem Aussehen geht, er war ja erst ein halbes Jahr alt (6 oder 7 Monate), als er beschlagnahmt wurde, also fast noch ein Baby. Es werden keine Verhaltensteste gemacht, es wird anhand der "pit bull-artigen" Merkmale entschieden.

Ich habe in einem anderen Forum auch mit einer Mutter gesprochen, deren Tochter in Enschede studiert. Als sie ihrer Tochter von der RAD erzählte und die Tochter mal rumgefragt hat bei ihren Studienkollegen/-innen war das dort ebenso unbekannt und glauben wollte es auch keiner, dass es so ist.

Aber ich finde auch, es geht nicht darum, wer das glaubt oder nicht oder wer das weiß oder nicht, sondern mir geht es auch einzig und allein um die Hunde, die dort leiden und mißhandelt werden. Deswegen werde ich das nächste Mal auch wieder dabei sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum kommen so wenig zur Demo ...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
637
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten