warum frisst sie nicht mehr??

manu3214

10 Jahre Mitglied
hallo!!! ich hab eine rotti hündin 6 monate alt sie ist gesund aber verweigert schon seit drei tage das futter!!! sie frisst nur noch ein bisschen!! warum??? ich füttere seitdem ich sie habe royal canin! hat sie sich abgefressen??? soll ich ihr etwas anderes futtern??? oder beinhart bleiben nach dem motto
WER NICHT WILL ESSEN IST DABEI GESESSEN???

krank ist sie nicht sie spielt lauft alles normal!!
danke manu
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi manu3214 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schau mal dach ihren zähnen. da sie vor kurzem die milchzähne verloren hat, könnte es sein das die neuen zähne falsch rausgewachsen sind, und sich ins zahnfleisch bohren, was ihr natürlich weh tut.
 
#Wäre auch mein Vorschlag , schaue nach den Zähnen !
Wenn dort alles ok sein sollte,probiere mal das Futter einzuweichen,weil manchmal im Zahnwechsel kommt es dazu,dass sie vorüber gehend kein hartes Futter (Trockenfutter) einfach kauen mögen bedingt durch Zahnwechsel.
 
Nimmt sie denn gar nichts? also auch keine Leckerchen? Also wenn sie gar nichts nimmt würde ich mal zum Doc gehen...............
 
danke für die raschen antworten!!! nein bei den zähnen hat sie nichts!!! aber anderes futter wie eben nass da frisst sie wie eine irre!!!

komisch:verwirrt:
 
Wenn der Zahnwechsel rum ist und es daran nicht liegen kann, könnte es sein, dass Dein Hund einfach kein Trockenfutter mag. Was nachvollziehbar ist.

Was spricht denn gegen die Kombi Nassfutter (Reinfleischdosen, nicht den gemixten Abfall) mit Flocken?
 
Wenn der Zahnwechsel rum ist und es daran nicht liegen kann, könnte es sein, dass Dein Hund einfach kein Trockenfutter mag. Was nachvollziehbar ist.

Was spricht denn gegen die Kombi Nassfutter (Reinfleischdosen, nicht den gemixten Abfall) mit Flocken?
Warum dann nicht gleich frisch? Sicherlich besser als jede Dose. ;)
 
Wenn der Zahnwechsel rum ist und es daran nicht liegen kann, könnte es sein, dass Dein Hund einfach kein Trockenfutter mag. Was nachvollziehbar ist.

Was spricht denn gegen die Kombi Nassfutter (Reinfleischdosen, nicht den gemixten Abfall) mit Flocken?
Warum dann nicht gleich frisch? Sicherlich besser als jede Dose. ;)

besser schon, aber für barf-nicht-gewohnte wohl gewöhnungsbedürftiger :D
 
Wenn der Zahnwechsel rum ist und es daran nicht liegen kann, könnte es sein, dass Dein Hund einfach kein Trockenfutter mag. Was nachvollziehbar ist.

Was spricht denn gegen die Kombi Nassfutter (Reinfleischdosen, nicht den gemixten Abfall) mit Flocken?
Warum dann nicht gleich frisch? Sicherlich besser als jede Dose. ;)

besser schon, aber für barf-nicht-gewohnte wohl gewöhnungsbedürftiger :D
Wer Hund sagen will, sollte auch Rohfleischfütterung sagen können. ;) :lol:

Ich ernähre meine Hunde so abwechslungsreich wie möglich, von daher kommt beim Futter nie Langeweile auf. Klar gibt es manche Dinge die sie nicht so gern fressen, aber da bleib ich dann hart. Wenns weg ist gibts ja wieder was anderes (besseres). :D
 
Warum dann nicht gleich frisch? Sicherlich besser als jede Dose. ;)

Ich trau mich nicht, immer gleich Frischfütterung zu empfehlen, sonst denken die Leute am Ende noch, ich wollte missionieren :lol: .

Außerdem könnte es zu psychischen Belastungen des Hundebesitzers führen, wenn sein TroFu-verweigernder Hund sich plötzlich so auf rohes Fleisch stürzt, dass der Napf aus der Verankerung fliegt (alles schon erlebt ;)).
 
na meine sins auch barf verrückt... vor allem abends, wenn es kein trofu gibt.. das wissen sie schon den ganzen tag. glaub ich
 
Seit wann hast Du den Hund und wie wurde er vor der Aufnahme bei Dir gefüttert ?

LG:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „warum frisst sie nicht mehr??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
324
La Traviata
La Traviata
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
599
Crabat
Crabat
D
Im Prinzip ja, Es lässt sich halt wie immer in einem Forum nur mittels Glaskugel konkret sagen, was passiert ist. Mir gibt genau der Punkt, dass vorher aus dem Napf problemlos gefressen wurde, Anlass darüber nachzudenken, ob da irgendeine Fehlverknüpfung passierte. Jedoch, wie schon gesagt, man...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
matty
Zurück
Oben Unten