Warnung an Vermittler/Züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Per Mail erhalten:

Weiß ja nicht, inwieweit das für schicke nette optisch sehr ansprechende ehemalige Straßenhunde oder Tierheimhunde auch interessant sein könnte. Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten.

LG Maria Bader / Webmasterin / Tierschutz Hennef e.V.


[email protected]



Dringende Warnung

an alle Züchter die Welpen abzugeben haben und Besitzern von Junghunden, die aus persönlichen Gründen abzugeben sind.
Es besteht der dringende Verdacht, dass sich zur Zeit Interessenten für Rassehunde melden. Die Vorgehensweise der Interessenten ist professionell. Sie stammen überwiegend aus Osteuropa (Russland, Weißrussland und Ukraine) sprechen gut deutsch. und sie leben auch in Deutschland. Sie suchen für ihre Familie mit Kindern einen Rassehund (Landseer, Neufundländer, Berner Sennenhund usw.) Sie kennen sich ausgezeichnet in der Hundewelt aus und belegen einem Züchter genau das, was er hören und sehen will, eine heile Welt von Familie mit Kind und ein großes Grundstück , Interesse für Ausstellungen, Zucht, Hundeschulen , ferner zeigen sie auch ein großes Interesse für die Aufzucht und Ernährung. Die Art des Auftretens kann viel Vertrauen wecken, zumal auch ein Interesse für eine Klubmitgliedschaft besteht.
Es besteht der Verdacht, dass die erworbenen Hunde an reiche Interessenten nach Osteuropa ( Russland, Estland, Litauen, Ukraine usw.) mit hohem Gewinn verschoben werden
Hinweis: Selten wird eine Telefon-Festnetznummer genannt eher 1- 2 Handynummern.
Schon nach wenigen Tagen (14 Tage) erhält dann der Züchter Fotos und einen freundlichen Brief, wie gut es doch der Hund jetzt hat und er eine Bereicherung für die Familie ist.

Diese Warnung geben wir aus aktuellem Anlass heraus. Wer ähnliches erlebt hat oder sachdienliche Hinweise geben kann ( auch was andere Hunderassen betrifft ), möchte sich doch bitte mit der Redaktion Landseer Magazin in Verbindung setzen oder im Forum antworten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oops, sorry, übersehen.

Bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warnung an Vermittler/Züchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Per Mail erhalten - ich denke, hier sehen es die Vermittler am ehesten: ----- Original Message ----- From: [email protected] To: [email protected] ; [email protected] ; Corry Ladda ; [email protected] ; Carola + Gernot Wiechert - Müller ...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Ja, aber nach 3 Wochen? Nach einem Anruf im Tierheim, man wolle den Hund zurückgeben? Da passt doch vorn und hinten etwas nicht zusammen. Will man den Hund ohne Ärger loswerden, lässt man ihn ohne vorigen Anruf verschwinden und behauptet auf Nachfrage, er wäre weggelaufen. Oder man wartet das...
Antworten
11
Aufrufe
632
lektoratte
lektoratte
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
410
Gelöschtes Mitglied 36762
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten