War laaaaange weg und bin wieder da :-)

lynnie

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris,

huch, bevor ich noch als Forumsleiche ende möchte ich mich doch endlich *reusper* wieder zu Wort melden! ;)

Ich heiße Evelyn und lebe gemeinsam mit meinem "LAG" und Hundi Don, genannt Donnie, in Weinheim an der Bergstraße. Ich bin übrigens 35 Jahre alt und habe schon immer mit Hunden zusammen gelebt, immer aus dem Tierschutz.

Donnie ist ca. 1997 geboren und bereichert nun seit 2001 unser Leben. Damals habe ich ihn beim Gassigehen im Tierheim kennen gelernt und war sofort in ihn verknallt. :love: Er hat es einfach geschafft, uns alle um seine Pfötchen zu wickeln. Ist auch ein kleiner Quatschkopf:

gremlin1.jpg


Mit seinen geschätzten 11 Jahren hat Donnie leider einige gesundheitliche Probleme: Neben der Spondylose in der LWS und einer Herzinsuffizienz musste ihm vor fast 2 Jahren wegen einem Mastzellentumor eine Zehe amputiert werden. Zum Glück konnte alles im Gesunden operiert und der Tumor vollständig entfernt werden. Wegen der Spondylose gehen wir übrigens regelmäßig zur Physiotherapie, wo Don dann ganz fleisig im Wasserlaufband spaziert:

physio2k.jpg


oder Behandlung mit Ultraschall und Reizstrom bekommt:

rotlicht91k.jpg


Natürlich immer unterstützt von allerfeinsten Leckerlies!


Damit Donnie auch im Seniorenalter geistig und körperlich ein wenig zu tun hat, gehen wir auch immer noch auf den Hundeplatz. Wir haben eine tolle Hundegruppe gefunden, die "Grauen Pfoten". Dort machen wir wirklich witzige Sachen: Elemente aus dem Agility und Mobility (abgestimmt auf alte und körperlich beeinträchtigte Hunde), Bollerwagen fahren, Suchspiele, physiotherapeutische Übungen... Wir haben immer tierischen Spaß dabei!
Ganz aktuell habe ich mit Donnie auch angefangen zu clickern. Da machen wir wirklich tolle Fortschritte und Donnie ist mit Feuereifer dabei.

Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich freue mich aber schon darauf, wieder hier im Forum teil zu nehmen! :D
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen - zurück!
 
Willkommen zurück (auch wenn ich da noch nicht hier war).
Tolle Bilder! :love:
 
Vielen Dank für die liebe Begrüßung. :hallo:

Ich habe diese Woche noch Urlaub und ein bisschen Zeit, mich hier durch´s Forum zu wühlen. ;)

Ich glaube fast, dass ich die ganze Zeit vorm Computer festkleben werde...
 
welcome back...

Deinen Hund kenne ich ja eigentlich schon :) so oft wie der sich als Modell auf Billes Page befindet :D

Viel Spaß hier und ich freu mich über Beiträge von dir, such auch gerade einen Seniorensportgruppe für Dobernase Aaron (Herz, Gelenke etc... alles futsch, nur der Kopf, der tut noch :lol: )

btw: wann habt ihr Donnie auf Barf umgestellt?
 
Deinen Hund kenne ich ja eigentlich schon :) so oft wie der sich als Modell auf Billes Page befindet :D
Öhhh, ich gestehe, *totalsüchtigichbin*! :crazy: Sind aber auch die weltschönsten und tollsten Halsbänder. :love:

such auch gerade einen Seniorensportgruppe für Dobernase Aaron (Herz, Gelenke etc... alles futsch, nur der Kopf, der tut noch :lol: )
Oh weh, das kenn ich. Gute Besserung an Aaron!
Hast Du Dich schon mal auf den "guten" Hundeplätzen umgehört? Dort findest Du bestimmt Leute, die mit ihren älteren Hunden gerne noch etwas unternehmen möchten - einfach nur aus Spass.

Donnie habe ich letztes Jahr auf Barf umgestellt, da war er ca. 10. Er war vorher schon herzkrank, hatte Spondylose und den erfolgreich bekämpften Mastzellentumor. Im April hat die TÄ festgestellt, dass er auch noch eine Herzklappeninsuffizienz entwickelt hatte. Das war für mich der Auslöser, endlich seine Ernährung umzustellen. Ich bin überzeugt, dass das eine sehr gute Entscheidung war. :)
 
@Evelyn: ja, gestern wollte ich mir mal so nen Kurs angucken, der fiel dann aber leider kurzfristig aus... Mal gucken, der Hupla arbeitet gut ;) , ist halt nur die Frage ob die "übungen" was für Herr Dobernase (Höhenangst etc) sind und obs menschlich auch passt. ;)

Gute Besserung? Ich weiß nicht, ob das nochmal besser wird ;) Herzklappe schließt auch nicht richtig (Fachausdrücke kenn ich da keine, wird aber wahrscheinlich diese Insuffizienz sein), Spondylose wahrscheinlich, sowie HD und Arthosen wahrscheinlich (wurde nie geröngt).
Nunja und vor 7 Wochen eine Magendrehung überlebt... :love:

Allerdings für die Situation, dass ich Aaron im August mit einer Restlebenserwartung von max. 2 Monaten mitgenommen habe und wirs nun Februar haben und er lustig wie nie ist... wirds wohl wirklich besser :lol:
 
Nunja und vor 7 Wochen eine Magendrehung überlebt... :love:
Allerdings für die Situation, dass ich Aaron im August mit einer Restlebenserwartung von max. 2 Monaten mitgenommen habe und wirs nun Februar haben und er lustig wie nie ist... wirds wohl wirklich besser :lol:
Huch, ach Du meine Güte! So ein Schock! Der arme Aaron. :(
ist halt nur die Frage ob die "übungen" was für Herr Dobernase (Höhenangst etc) sind und obs menschlich auch passt. ;)
Da muss der Trainer die Übungen einfach an Herrn Dobernase anpassen. Wenn Aaron Höhenangst hat, gibt es auch eine Menge lustige Sachen auf dem Boden und die hohen Sachen lasst ihr aus. Der Hundespass steht ja im Vordergrund, Dinge, die Angst machen, machen halt keinen Spass. Ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust, über so ein hohes Teil zu balancieren. *bibber* :uhh: Vielleicht findet es Aaron aber auch interessant und ihr könnt ihn gaaaanz langsam für Kletterübungen begeistern. Ich finde es immer toll zu sehen, wie sich ältere Hunde neue Übungen erarbeiten und die Menschen daneben sind einerseits total geplättet und andererseits mindestens so stolz wie ihr Hund. :lol: Wichtig ist aber immer, dass Mensch und Hund ein gutes Gefühl bei der Sache haben. :D

Knuddel Deinen Aaron von mir. :)
 
Klar mach ich...

Ich freu mich immer wenn er was neues lernt, ich glaub er freut sich dann auch. Und wenn ichs dann super stolz daheim dem kerl vorführe ist Aaron immer ganz aufgeregt :lol:

Nunja, nachdem ich nun seit Monaten mich tierisch freue und fleissig belohne, dass Herr Dobernase wenigstens die Vorderpfoten auf Baumstämme legt, kletterte er völlig selbstverständlich beim letzten Mal einfach ganz drauf und schlitterte / rutsche / kraxelte (wie auch immer das nennen mag :) ) über die Stämme *staun* Also ist noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ;)

Ich muss mir auch zuerst die anderen Hunde in der Gruppe angucken etc... ich bin da komisch, das muss passen ;)

Danke noch :)
 
Willkommen zurück auch wenn ich damals noch nicht da war;)
Hast einen super süßen Hundi:love:
Schöne Bilder und ich finde es schön was du alles für ihn machst.
 
Oh der Donnie ist da :love::love::love::love::love:
Da freu' ich mich aber sehr, das ihr wieder da seit :)
 
Hallo Bille :hallo: :hallo:,

*freufreufreu*

ja, eeeendlich sind wir wieder da!

Ich habe auch schon den Thread zu den weltbesten Lieblings-Halsbändern und Geschirren entdeckt. :love: :D Ich kann mich gar nicht satt sehen! Einfach zuckersüß. :love::love::love:

Wie geht es Deiner Tochter und der kleinen Mumin? Sind alle wieder auf dem Damm?
 
Halloooooo, :hallo:


jetzt habe ich dich auch gefunden. Den Scotte-Thread hattest du ja schon lange entdeckt.

Die Bilder von deinem Süßen sind ja genial. Und um "deine" Seniorengruppe beneide ich dich richtig.

Wir versuchen uns demnächst mal in Nasenarbeit.
Zur Physio gehen meine beiden Herren eigentlich auch, aber in der letzten Zeit ist das doch hintenrübergefallen. Zu viel Streß, zu viel "normale" Tierarztbesuche :(

Ich komme jetzt öfter mal hier vorbei :D

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Bille :hallo: :hallo:,

*freufreufreu*

ja, eeeendlich sind wir wieder da!

Ich habe auch schon den Thread zu den weltbesten Lieblings-Halsbändern und Geschirren entdeckt. :love: :D Ich kann mich gar nicht satt sehen! Einfach zuckersüß. :love::love::love:

Wie geht es Deiner Tochter und der kleinen Mumin? Sind alle wieder auf dem Damm?
*wink* :hallo: Ja, der Halsband Thread hat unglaubliche Ausmasse angenommen - wer hätte das gedacht? :)
Schon ein bisschen Stolz bin.

Tochter geht es soweit wieder ganz gut. Morgen darf sie wieder in den Kindergarten.
Die Kinder aus der Gruppe haben ihr heute einen Brief mit ganz vielen Bildern geschickt :love:
Da war sie natürlich ganz aus dem Häuschen und ist nun nicht mehr zu halten ;)

Mumin geht es soweit ganz gut, es heilt.
Wenn sie wieder ganz gesund ist, werden wir weiter Ursachenforschung mit ihr betreiben.
Hoffe, wir finden dann schnell raus was mit ihr los ist, aber näheres folgt dann noch ausführlich per Mail sobald ich etwas Luft habe :unsicher:

Wie dem auch sei, ich freu' mich wirklich riesig, das ihr hier seit :love:
 
Die Bilder von deinem Süßen sind ja genial. Und um "deine" Seniorengruppe beneide ich dich richtig.
Hallo Claudia :hallo:
danke :D. Aber so ein tolles Foto mit brummenden Tupfenkissen haben wir nicht. :lol:
Die Seniorengruppe hat eine Freundin von mir ins Leben gerufen, als bei ihrem jungen Hund CES festgestellt wurde. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, auch so etwas auf die Beine zu stellen?
Nasenarbeit finde aber auch sehr klasse! Wir haben bei den Grauen Pfoten immer Suchspiele mit integriert.

Schon ein bisschen Stolz bin.
Hallo Bille,
das kannst Du auch :) :respekt:
Tochter geht es soweit wieder ganz gut. Morgen darf sie wieder in den Kindergarten.
Die Kinder aus der Gruppe haben ihr heute einen Brief mit ganz vielen Bildern geschickt :love:
Da war sie natürlich ganz aus dem Häuschen und ist nun nicht mehr zu halten ;)
Och, wie süüüüß! :love::love::love:
Schön, dass es Euch wieder ein bisschen besser geht.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „War laaaaange weg und bin wieder da :-)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tommytiger
:hallo: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Antworten
16
Aufrufe
550
DoGie
Zurück
Oben Unten