Wann von Puppy auf Adult umstellen? StaffBull 6Monate alt.

Über die Allergie Tabletten werde ich mich mal belesen. Futter wollten wir auf getreidefreis mit insekten Proteine umstellen.

Mach das bitte nicht ohne Not.
Wenn wirklich eine Unverträglichkeit im Raum steht, dann verbrennt ihr einige Fleischsorten, bis ihr die Ursache gefunden habt - Randnotiz, einem Tierarzt, der das normale Royal Canin als Futter empfiehlt, würde ich bzgl Ausschluss Diät, bzw allgemein dem Thema Ernährung nicht trauen.

Wenn es keine ethischen Gründe für das Füttern von Insekten gibt, würde ich mir diese Proteinquelle als eiserne Reserve offen lassen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere TA ist bezüglich Gewicht bei uns sehr deutlich. Ich muss ja bei Chili SBT auch extrem drauf achten.

Ich würde auch eine richtige Ausschlussdiät machen. Wenn der Juckreiz ganz übel ist, bringt verbieten nicht viel, da würd ichs dann wirklich zum überbrücken mit Medis versuchen.
 
Unsere TA ist bezüglich Gewicht bei uns sehr deutlich. Ich muss ja bei Chili SBT auch extrem drauf achten.

Ich würde auch eine richtige Ausschlussdiät machen. Wenn der Juckreiz ganz übel ist, bringt verbieten nicht viel, da würd ichs dann wirklich zum überbrücken mit Medis versuchen.
Jepp...
Meine TA meinte auch grade, das "ein Pfündchen" bei Zabi schon noch runter könnte.
Längerer Rücken und kürzere Beine, da passe ich eh ziemlich auf.
Bekommen habe ich ihn mit 19,6 kg, grade gewogen 20,1 kg, ist also noch nicht dramatisch, aber "wehret den Anfängen...".
 
Das sie immer seitlich sitzt werden wir beim TA ansprechen. Der soll sie mal durchchecken.
Zum Thema hinlegen sah es gestern ganz anders aus. Vielleicht war es wirklich die Umstellung auf die warmen Temperaturen und der Tatsachen, dass sie evtl. 1kg zuviel mit sich rumträgt.

Gestern hingen alle Zungen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann von Puppy auf Adult umstellen? StaffBull 6Monate alt.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albator
Antworten
9
Aufrufe
1K
Albator
IgorAndersen
Ich hab die DVD. Muss ich noch überwinden das in Englisch zu verstehen :rotwerd:
Antworten
9
Aufrufe
730
BabyTyson
BabyTyson
procten
Das beigefügte Video mit dem bereits Toten Hund, den seine Halter beim Tierarzt streicheln ist schon extrem. Die dahinter stehende Geschichte umso mehr. Warum hat die Polizei den Arzt angewiesen, die Halter nicht zu kontaktieren? Die Ärztin Tat es dennoch, aber leider zu spät, so dass der Hund...
Antworten
4
Aufrufe
657
procten
procten
Pennylane
Das finde ich auch! :D
Antworten
2
Aufrufe
594
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten