Wann Rüde kastrieren?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Sharky wird morgen 7 Monate alt und ich wollte euch fragen, wann das beste Alter ist ihn kastrieren zu lassen?!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also meiner ist jetzt neun monate und der tierarzt hat gemeint das wäre genau der richtige zeitpunkt.leider meinte er wird er dann voll zur fressmaschiene (was er zwar eh schon is,labbi halt:D ).ich werde es aber bald machen lassen,bevor mit meiner kleinen noch ein maleur passiert.
 
Shadow wurde mit 7 Monaten kastriert, weil es die Auflage vom TH war. Sonst finde ich das zu früh. Bis zum Erwachsenenalter hätte ich schon gerne gewartet. Fressmaschine ist gar kein Ausdruck. Schwangere, 7köpfige Raupe trifft es eher. Daher er wohl auch sein Übergewicht.
Beim nächsten Mal würde ich mich gegen das TH durchsetzen und warten.
 
Ich möchte meinen Labbi auch kastrieren lassen.
Ich wollte mal fragen was das so kostet??


MFG
Pattyyyy
 
Wir haben mit dem frühen kastrieren sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade was die Verträglichkeit mit anderen Hunden angeht. Ich kenne mindestens 5 Hunde, die mit 7 Monaten kastriert wurden und davon ist nicht einer zu dick. Schließlich ist man ja für die Kalorienzufuhr seines Hundes selber verantwortlich, oder???
LG
Cathrin
 
Original geschrieben von gypsi
also unser TA will knapp 300 euro haben


300 Euro für eine Rüdenkastration??? Wir haben für unsere Hündin knapp 200 Euro bezahlt und eigentlich ist doch die Kastration der Hündin teurer, oder?
 
also 7 monate finde ich auch zu früh, ich lasse nicht vor 1,5 jahren kastrieren

die Verträglichkeit mit anderen Hunden hängt ja nicht mit der Kastration zusammen, sondern mit den Erfahren die er bis dahin gemacht hat

da liegt es natürlcih am Hundehalter absolut darauf zu achten, dass er keine schlechten Erfahrungen macht

fressmaschine muss auch nicht sein, liegt eh am Hundehalter wieviel er bekommt
für mich war es nie ein problem, da ich auch über futter ausbilde kam mir das ganz recht
ich hab meinen einen rüden mit 1,5 jahren kastrieren lassen und er ist nach wie vor verträglich mit allem und jedem, das gleiche gilt für meinen alten rüden den haben wir erst mit 5 jahren kastrieren lassen

300 euro ist viel zu teuer, ca 150 dm war es noch zu dm zeiten

unbedingt preise vergleichen

gruss enni9
 
Original geschrieben von Cathrin
Schließlich ist man ja für die Kalorienzufuhr seines Hundes selber verantwortlich, oder???
LG
Cathrin

Sicher hast Du da Recht. Dennoch muss ich sagen, wir haben nichts unversucht gelassen, damit er abspeckt. An der Bewegung liegt es nicht. Weniger Futter, Light Futter, jetzt BARF und nur 200 g/Tag. Irgendwas muss er ja essen, sonst stürzt er sich auf jeden Haufen in der Umgebung. Unser TA meint, der eine Hund verkraftet es körperlich besser/schlechter als andere. Dass Kastrate eher zu Übergewicht neigen, ist bekannt. Unser Benji war 10 Jahre lang normalgewichtig. Nach der Kastration ging er auf wie ein Hefekloß. *schulterzuck* Ist aber auch nicht das Thema hier. Ich finde 7 Monate immer noch zu früh.
 
Hallo!

Aus welchem Grund möchtest Du Deinen Hund überhaupt kastrieren lassen?

Finde das viel zu früh. Er ist, wenn man das in Menschenleben umgerechnet ca. 12 Jahre alt. Er kann genau auf diesem Stand bleiben. Entwicklungsprobleme und ein ewiges Kind. Würde das, wenn es wirklich nötig ist, erst machen lassen, wenn er ausgewachsen ist.

Über frühe Kastration macht man sich das etwas zu leicht. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Viele Grüße

Ps. Hast Du noch eine Hündin zu Hause?
 
Original geschrieben von Dicker
Hallo!

Aus welchem Grund möchtest Du Deinen Hund überhaupt kastrieren lassen?

Finde das viel zu früh. Er ist, wenn man das in Menschenleben umgerechnet ca. 12 Jahre alt. Er kann genau auf diesem Stand bleiben. Entwicklungsprobleme und ein ewiges Kind. Würde das, wenn es wirklich nötig ist, erst machen lassen, wenn er ausgewachsen ist.

Über frühe Kastration macht man sich das etwas zu leicht. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Viele Grüße

Ps. Hast Du noch eine Hündin zu Hause?

Ja, ich habe noch eine kastrierte Hündin. Ich bin einfach für das kastrieren, weil ich denke das es schon genug Hunde gibt die ein zu Hause suchen und bevor etwas passiert, ist es mir so sicherer.
Und ich habe nicht geschrieben das ich ihn jetzt mit 7 Monaten kastrieren lassen möchte, sondern meine Frage war ab wann?
 
Hallo Ricky!

Hatte ich schon geschrieben, wenn der Hund ausgewachsen ist.

Bei der Meinung über Kastration scheiden sich ja eh bekanntlich die Gemüter.

Viele Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann Rüde kastrieren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
  • Gesperrt
äh, ja, Kastration wird kontrovers diskutiert gib das als Stichwort in die Suchfunktion, du hast dann den Rest der Nacht was zu lesen
Antworten
7
Aufrufe
979
felis
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
169
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten