Wann kastrieren?

@Midivi:

Staffmama hat mit ihrem sehr treffenden Vergleich recht. Es geht darum, einem Hund gesunde Organe zu entnehmen, damit man das Krebsrisiko senkt. Staffmama meint mit ihrem Vergleich: warum lassen sich Frauen nicht die Brüste amputieren, auch als Schutzmaßnahme vor Krebs. Es sterben bekanntlich sehr viele Frauen an Brustkrebs. Aber komischerweise denkt keiner darüber nach, so etwas zu tun. Bei einem Hund schon.

Das wollte sie mit ihrem schönen Vergleich aussagen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldog Quinto ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Staffmama:
Soooo blond bin ich jetzt auch nicht, ich hab das schon verstanden.....trotzdem finde ich diesen Vergleich.....naja, wie soll ich es sagen: Einfach blöd :unsicher:
 
Original geschrieben von Staffmama
Wieso ist es von einem TH unverantwortlich, wenn sie einen Hund unkastriert abgeben? Der einzige, der unverantwortlich handelt ist doch der, der nicht in der Lage ist, an den paar Tagen, an denen die Hündin in der Standhitze ist, auf sie aufzupassen.


Schon mal was von fremden Rüden gehört, die uU auch noch schlecht erzogen sind???
Viel Spass.
Übrigens. Wir haben unendliche viele Tierheim VOLL mit Hunden. Sollte eine unkontrollierte Vermehrung nicht ENDLICH aufhören?!


Wenn das TH der Meinung ist, den Hund an verantwortungsvolle Leute, die auch mit einer unkastrierten Hündin umgehen können, gegeben zu haben, dann wird das auch so sein. Ansonsten würden sie den Hund wahrscheinlich gar nicht abegeben, was wohl auch am besten wäre!


Tja, TH sind verschieden.


Wenn ihr wirklich der Meinung seit, ihr müsst sooo vorsorglich handeln, dann solltet ihr euch vielleicht auch die Brüste abnehmen lassen, denn da sterben ja auch sooo viele Leute dran...

Was´n des?
Wenn Du meinst, Vergleiche anstellen zu müssen, dann bitte Realistische.



Prophylaxe nennt man das.
 
Original geschrieben von Bulldog Quinto
@Midivi:

Staffmama hat mit ihrem sehr treffenden Vergleich recht. Es geht darum, einem Hund gesunde Organe zu entnehmen, damit man das Krebsrisiko senkt. Staffmama meint mit ihrem Vergleich: warum lassen sich Frauen nicht die Brüste amputieren, auch als Schutzmaßnahme vor Krebs. Es sterben bekanntlich sehr viele Frauen an Brustkrebs. Aber komischerweise denkt keiner darüber nach, so etwas zu tun. Bei einem Hund schon.

Das wollte sie mit ihrem schönen Vergleich aussagen.



Den Vergleich ausser Acht gelassen.


Was ist mit den vollen Tierheimen?

Krieg ich dazu auch einen Vergleich?!
 
"Prophylaxe nennt man das."

Danke für den Hinweis... Muss ich gleich mal im Duden nachschauen, was das heisst... ;)

Mir wird die Diskussion zu blöd. Denke, jeder wird schon mit seiner Hündin das richtige machen!

LG
 
Also komm, is ne Diskussion, da hat jeder seine Argumente, wir unsere, Du Deine.... ?!

Prophylaxe, sollte nur ein Hinweis auf meine Sichtweise sein, net mehr - wenn Du das anders auslegst?
Man findet immer was, was man drehen kann.
 
Wenn Du meinst, Vergleiche anstellen zu müssen, dann bitte Realistische.

so unrealistisch ist das garnicht, wird in USA teilweise so gehandelt wenn ne genetische Disposition da ist.

Und ist doch auch ne Prophylaxe, oder etwa nicht!
 
Ich finde Diskussionen auch absolut ok. Dafür ist das Forum hier ja auch da. Find's nur schade, dass das hier so oft in den persönlichen Bereich reingeht und dir wirklich sachlichen, wichtigen Dinge dabei untergehen.

Ich akzeptiere und respektiere jede Meinung hier und lasse mich auch gerne überzeugen. Fänd's halt nur schön, wenn man sich hier auch mal wirklich ordentlich unterhalten können.

Aber das kriegen wir schon hin! Wär ja langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte...

:hallo:

LG
 
Original geschrieben von Sammie


so unrealistisch ist das garnicht, wird in USA teilweise so gehandelt wenn ne genetische Disposition da ist.


Aber wir reden doch hier von D und den hier geltenden Gesetzen und Vorschriften?!
Unter Prophylaxe fällt mE auch eine Impfung, und auch das wird in den USA anders gehandhabt....
 
also, wenn es hier um die Zwangskastration bei Kampfis aufgrund unserer Schwachsinnsgesetze geht, dann hätte ich mir ja hier einige Postings schenken können.

Ich war der Meinung, es geht um Kastration an sich:verwirrt:
 
Das dachte ich auch Sammie :unsicher: ...das mit der Zwangskastration hat sich ja nur aus dem eigentlich Thema entwickelt....

Wie auch immer, wir sind hier total abgeschweift....nochmal: Bulldoggers MUSS den Hund laut Verein kastrieren und er wird bestimmt nicht das Risiko eingehen und das nicht machen, wenn er seinen Stinker behalten will.
 
Original geschrieben von Sammie
also, wenn es hier um die Zwangskastration bei Kampfis aufgrund unserer Schwachsinnsgesetze geht, dann hätte ich mir ja hier einige Postings schenken können.

Ich war der Meinung, es geht um Kastration an sich:verwirrt:

Anfangs ja, aber dann wurde ja konkret, um was für einen Hund es geht???!!!! :verwirrt:

Wie auch immer.... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann kastrieren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
183
J
M4cskyf1r3
Jupp, mich frustriert deswegen Gassie mit dem Aussie auch so sehr, aber isso. Darf sie auch, Deal ist Deal.
Antworten
32
Aufrufe
3K
Coony
Coony
SinaundMalle
Oh, ich bin so traurig, dass ich das hier verpasst habe!! Was hab ich gestern gelacht, als ich das gesehen hab!! Lieben Dank, vor allem an Claudia, aber auch an alle anderen, die versucht haben meine Ehre zu retten! Um das hier mal, falls irgendwer nochmal vor einem ähnlichen Problem steht...
Antworten
156
Aufrufe
13K
SinaundMalle
SinaundMalle
Heather
Antworten
14
Aufrufe
2K
Heather
Heather
Honesty
Eine vernuenftige loesung, bin gespannt wie der hund ausschaut.
Antworten
140
Aufrufe
9K
toubab
Zurück
Oben Unten