wann beginnt die Wirkung von Incurin (Inkontinenz)

ManuelK

10 Jahre Mitglied
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift...
Vor einigen Tagen, haben wir bemerkt dass unsere Hündin tröpfelt, weil sie da ihr Wasser nicht halten konnte und wir es erst deshalb beobachtet hatten.
Sie ist vor etwa einem Jahr kastriert worden.
Seit 9 Tagen bekommt sie jetzt Incurin 1mg.
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift... Wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ManuelK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der link ist sehr interessant



wenn ein Erfolg nicht einsetzt, sollte eventuell die dosis oder eine genauere Untersuchung der blase erfolgen, um weitere oder andere Ursachen auszuschließen.

LG liberty:)
 
....eine genauere Untersuchung der blase erfolgen, um weitere oder andere Ursachen auszuschließen.

LG liberty:)

Unsere Omi tropfte nicht nur als sie zu uns kam, sie hat gleich die komplette Blase entleert, sobald sie aufstand. Die Blase wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass sie sehr tief "duchhing". Muss dazu sagen, dass der Hund insgesamt fast ohne Muskulatur kam. Zunächst bekam sie Incurin und mir wurde gesagt, dass sich bereits nach ca. 7 Tagen wenigstens eine Verbesserung zeigen sollte. Passierte aber nicht und deshalb sollte ich das Medikament wieder absetzen.
Die Omi hat aber auch eine stark ausgeprägte Spondylose und bekommt gegen die Schmerzen nun Metacam. Durch die Schmerzbehandlung haben sich dann plötzlich auch die Blasenprobleme verbessert. Deshalb denke ich auch, es könnte ratsam sein, nach weiteren Ursachen zu forschen, wenn sich bisher keine Verbesserung eingestellt hat.
 
@mahedo

das ist gut möglich, dass metacam positive Auswirkung auf den blasenschließmuskel hat, denn durch die spondy wenn sie in der LWS ist, laufen auch die nervenstränge entlang, die Auswirkung auf funktion der blase haben, wenn ich jetzt mich nicht komplett geirrt habe. :gruebel:

LG liberty :)

ein ultraschall der blase würde ich aber immer machen um die Beschaffenheit der blasenwand beurteilen zu können, bzw. Veränderungen zu erkennen, die das eigentliche problem sein könnten oder es ausschließen.
 
Also wir sind schon der Meinung dass es sich verbessert hat... aber gestern waren eben wieder ein paar tropfen (4cm² große Flecken etwa) auf dem Sofa... Naja, mal das Wochenende abwarten und schaun ob sie dann dicht ist.

Danke für eure Antworten
 
Also wir sind schon der Meinung dass es sich verbessert hat... aber gestern waren eben wieder ein paar tropfen (4cm² große Flecken etwa) auf dem Sofa... Naja, mal das Wochenende abwarten und schaun ob sie dann dicht ist.

Danke für eure Antworten

hat sie denn ausreichend zeit und Gelegenheit zu urinieren? wie lange muß sie anhalten und wie alt ist sie?

LG Liberty :)
 
Wir waren übers WE weg, deshalb schreib ich jetzt erst.
ALso sie muss Nachts etwa 12 Stunden aushalten und Tagsüber immer etwa 4 Stunden. Also ich denke nicht dass es daran liegt.
Jetzt übers WE war sie komplett dicht, bzw uns ist nichts aufgefallen.
 
kann auch stressbedingt sein... haben wir im TH eine Hündin, die "tröpfelt" nur, wenn sie gestresst ist.

Drück euch die Daumen, dass ihrs in den Griff bekommt :)
 
Danke
Wir werdens jetzt insgesamt 60 Tage mit Incurin versuchen und dann nochmal absetzten (vorschlag vom Tierarzt).
Ich werd dann nochmal schreiben was daraus wird...
 
Wir waren übers WE weg, deshalb schreib ich jetzt erst.
ALso sie muss Nachts etwa 12 Stunden aushalten und Tagsüber immer etwa 4 Stunden. Also ich denke nicht dass es daran liegt.
Jetzt übers WE war sie komplett dicht, bzw uns ist nichts aufgefallen.

von der zeit her ist es in ordnung, vor allem die 4 STunden am tage sollten nicht überschritten werden.

Berichte mal weiter dann ;)

LG liberty :)
 
also meine hündin bekommt auch incurin.ich habe es vor 2 wochen auch auf rat des tierarzt abgestzt. das "auslaufen" fing nach knapp einer woche wieder an. aber es gibt hunde bei denen es dann ein halbes,bis ein jahr gut ist.
 
bei momo hat das incurin innerhalb von 1,5 tagen komplett gewirkt und sie hat überhaupt nicht mehr getröpfelt. um die genaue dosis zu finden sind wir immer weiter runtergegangen und dann auf einer dosis von 1/4 tablette alle 2 tage geblieben - damit hab ich sie hormonell nicht überlastet und die wirkung war voll da.

wenn es nicht oder nur wenig besser wird, dann denke ich nicht das die inkontinenz eine hormonelle ursache hat - es kommen auch verschiedene körperliche ursachen vor... eine blasensenkung, die durch das entfernen der gebärmutter verursacht wird, eine allgemeine bindehautschwäche, chronische blasenentzündung oder eben auch dass knochen auf die blase drücken...

lieber gruss
tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wann beginnt die Wirkung von Incurin (Inkontinenz)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
24K
snowflake
snowflake
*SpanishDream*
Sonntagfrüh ...im Feuerwehrzwinger... ein kleiner vermutlich ein Zwergspitz/Shelti? ... total verstörrt liegt das kleine Tier zusammengerollt auf der Decke. Geschätzte 100 Jahre ist dieser kleine Hund, blind und taub, total verfilzt, zu dünn, orientierungslos und ängstlich... Aufgegriffen an...
Antworten
2
Aufrufe
724
*SpanishDream*
*SpanishDream*
felis
Antworten
4
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Shakira123
Hallo, Nr. 5 ist tatsächlich M Brust: 42cm Gesamtlänge 47 cm Nr. 19 Brust 40cm, Gesamt : 47 cm. Müsste passen für 1,65 , aber Nr. wird zu gross sein - oder? Ich habe noch diesen Pulli: 3€
Antworten
5
Aufrufe
796
Shakira123
Shakira123
Gast20120905
so ergibt das Sinn ;) so find ich es auch bissi komisch :D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten