Wandern - Hunderucksack

marleentje

Hallo,
wir planen im Sommer eine längere Wandertour mit unseren Hunden. So 5-7 Tage denke ich. Nun wollte ich mich mal erkundigen ob jemand Erfahrung in Sachen Hunderucksack hat.
Welches Modell evt. geeignet wäre(Erfahrungswerte) ob es überhaupt eine gute Idee ist...
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.:verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi marleentje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für Hunde hast du ? Welche Rasse und wie alt ?
 
Hei! Die Frage interesiert mich auch. Denn Rucksäcke für Mastiffs sind nicht so preiswert. Meine Befürchtung bei meinen 2en ist es, dass wenn sie so ein Ding auf dem Rücken haben und ich mich unterstehe ihnen Wasser oder ähnliches da reinzustopfen, dass sie sich einfach hinsetzen. Hat jemand eine Internetadresse wo man sich verschiedene Modelle mal ansehen kann??? V-G Renate
 
Hi,

also ich kann die Rucksäcke von Ruffwear wärmstens empfehlen.
Die gibts in 3 Größen, mit Wassertank und ohne.
Passen sehr gut und scheuern auch nicht.

Die Taschen kann man sogar vom Geschirr abnehmen, falls man den Hund entlasten will.

Hier mal ein Link:


LG
 
Hi,
meine beiden Dicken sind:
Chaos, Rüde (unkastriert), 5 Jahre, 54 cm groß, 28 kg schwer, Mischling aus Mama: Staff/Riesenschnauzer, Papa Pitti
und
Snow, Rüde (kastriert), 4 Jahre, 59 cm groß, 32 kg schwer, Weiesser Schäferhund

Beide sind das Laufen längerer Strecken am Fahrrad oder zu Fuß gewöhnt. Und meiner Meinung nach eigentlich fit....
 
Grüß dich,

Ich hatte vor 18 Jahren einen Husky, der seinen Proviant und Wasser selbst trug.

Auf einer dieser Wanderungen lernte ich meinen jetzigen Mann mit seiner Pittbullhündin kennen.

Damals gab es noch keine passenden Rucksäcke und wir hatten bei einen Sattler (event. Schuster) zwei Taschen für sie, bzw. ihr Geschirr nähen lassen.

Ich würde auch die Rucksäcke von ruffwear empfehlen.

Ich würde dir aber empfehlen die Hunde mit Ihrem Geschirr mit zur Anprobe zu nehmen.

Du must darauf achten das die Gurte schön gepolstert sind, wenn die Rucksäcke etwas schwerer beladen sind.
Ein Problem die Hunde daran zu gewöhnen hatten wir nie. Das Gewicht und die "Zuladung" haben wir nur sehr langsam gesteigert.

Einen gesunden Hund schadet es mit Sicherheit nicht. Es ist noch nicht lange her, da war es üblich,das der Hund (kleines Pferd des armen Mann) zur Beförderung von Lasten benutzt wurde.
 
Hallo,
bei Globbetrotter gibt es Hunderucksäcke.
Der 40 kg Rüde meines Bruders trägt so einen und der einer Freundin ebenfalls denn von Globbetrotter. Beide sind total begeißtert von dem Teil.

Sonst gibt es auch eine Internetseit .
die haben auch nicht schlecht Rucksacke

lg Lara und Knutschkugel

PS.: wir haben keinen weil madam sich zu fein für nen Rucksack ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wandern - Hunderucksack“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
680
IgorAndersen
IgorAndersen
Sharima003
Es gab niergends Probleme, wegen Sannie. Hotel 1 hat 5 Euro extra genommen. Bei Hotel 2 war der Hund kostenlos. Beides male war Sannie auch beim Frückstücks Tisch dabei. In ihrem anderen Hundeanhänger liegt Sannie mehr. In diesem sitzt sie meistens. Gelegen hat sie nur einmal.
Antworten
3
Aufrufe
677
Sharima003
Sharima003
S
Diese Zeit wird kommen, irgendwann.
Antworten
69
Aufrufe
13K
snowflake
snowflake
AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
707
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten